Ziehen Eure 10 Jährigen Sandalen an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier:
    - 10jährige: Sandalen sind ab und mal ok, aber nicht mehr so was sportliches wie bis zum letzten Jahr, sondern was "Weibliches" mit kleinem Absatz
    - 7jährige: maaaal Sandalen, aber am liebsten geschlossene Schuhe (notfalls Ballerinas), immer mit Socken. Auch bei 35 Grad.
    - 4jährige: am liebsten Tag und Nacht ihre geliebten Sandalen.


    Wusste noch gar nicht, dass es da wohl solche recht üblichen Altersschwankungen gibt. #weissnicht

  • Nope, schon seit er 7 J alt ist nicht mehr.
    Sein Argument: Damit kann man nicht richtig Fußballspielelen. Da kann ich nichts überzegendes gegen aufbringen...


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier 9 und 7, beide mit Sandalen, auch Fußball spielenderweise unterwegs. ALLERDINGS habe ich vorhin gesehen, dass der grosse heute dicke Winter Frotteesocken anhat #pinch

  • Zitat

    Nope, schon seit er 7 J alt ist nicht mehr.
    Sein Argument: Damit kann man nicht richtig Fußballspielelen. Da kann ich nichts überzegendes gegen aufbringen...


    LG,
    Anne


    Is hier auch so. Also in der Schule konsequent nicht, in seiner Freizeit aber schon ;)

  • Bei uns ziehen beide welche gerne an. Die erste Frage morgens: Wird es heute regnen? Nein, dann kann ich Sandalen anziehen.


    LG

  • Hier der 8-jährige schon noch (also zur Schule). Ist zwar seit der WM Fussball-Experte, aber Nicht-Spieler :D


    Aber am liebsten ist er sobald es mehr als 15 Grad hat barfuss. In der Freizeit sonst auch gern Flipflops oder Crocs, erlaube ich beides nicht zur Schule. Geschlossene Schuhe und Socken empfinden hier irgendwie alle als Qual im Sommer.

  • Hier ja, müssen aber vorne geschlossen sein - also gehe ich im Frühjahr auf Jagd nach Keen, Ricosta und Ecco Halbsandalen. Bisher immer noch erfolgreich und sie werden gerne getragen, noch ;)

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Mein 8-jähriger Sohn trägt diese Keen Sandalen, die relativ geschlossen sind und mit denen man zur Not auch Fußball spielen kann, weil sie vorne ne Kappe haben.


    Meiner auch. Bevor die Keen hier eingezogen sind, ist er entweder barfuß oder mit Schuhen rumgelaufen. Mit normalen Sandalen kann man nicht Fußball spielen.


    Meine großen Kinder haben ab ca. 10-12 keine Sandalen mehr angezogen, weil uncool. Tochter trägt heute meist FlipFlops, Sohn fast nur Turnschuhe.


    Meine kleine Tochter trägt auch gerne Keen, aber die ist auch erst 7.

  • Ungerne, kann man ja so schlecht Fußball mit spielen


    Genau.


    Die vorne geschlossene Sandalen-Variante gefällt ihnen leider auch nicht.


    Für Schnüppchen haben wir dieses Jahr doch welche gefunden. (7)


    Zitat von »lollopy«
    Mein 8-jähriger Sohn trägt diese Keen Sandalen, die relativ geschlossen sind und mit denen man zur Not auch Fußball spielen kann, weil sie vorne ne Kappe haben.


    meiner auch.


    Die hatten wir letztes Jahr für beide (damals 6 und 11). Schnupp, jetzt 12, fand keine passenden. Daher trägt er jetzt pausenlos Chucks.

  • nein, kann man nicht fussball spielen oder sowas und ausserdem uncool (11)...seit diesem sommer...deswegen haben wir keine, nur Flipflops...und barfuss


    lg doris

  • Nein, zieht er nicht mehr an. Und ich kanns verstehen. Ich fände es für die Füße auch besser, aber aussehen tut es ja wirklich doof.

  • mein Sohn ist zwar ein wenig jünger aber er steht total auf diese halb offenen Sommersneaker.. die kann man gut ohne Socken anziehen, die sind nicht zu warm bieten aber trotzdem Halt...


    mein Mann trägt auch keine Sandalen, auf gar keinen Fall...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ja, tut er. Mal so, mal so. Wie es grad passt. Aber meiner ist wohl auch recht moderesistent. Er zieht sogar Socken in die Sandalen (wobei ich ja auch noch nie kapiert hab, was daran so schlimm ist. Morgens kalt, mittags warm: Erst mal Socken später ausziehen...).

  • Nein, zieht er nicht mehr an. Und ich kanns verstehen. Ich fände es für die Füße auch besser, aber aussehen tut es ja wirklich doof.

    Echt? Versteh ich gar nicht. Bei Mädchen auch?

  • Ja, er zieht Sandalen an. Ist egal, was gerade im Flur rum steht. Hauptsache nicht lange suchen.


    LG C.B.

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne