Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier wars heute morgen angenehm kühl! Endlich raus ohne das einem um halb neun morgens schon der Schweiss rinnt!
    Es sah kurzfristig nach Gewitter aus, kam aber nicht. Dafür hats wohl nachts ein wenig geregnet. Jetzt ist es wieder sonnig und um die 24°, also perfekt :)
    Dieser Sommer ist -zumindest hier- grundsätzlich sehr sonnig und ziemlich warm, finde ich.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich wurde heute richtig heftig geduscht, aber da ich mich zeitnah umziehen konnte, war es mir doch lieber so, als weiterhin so schwüles Wetter.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Aus aktuellem Anlass ;)



    *jammerjammerjammerjammerjammerjammerjammerjammer* #sauer #motz elendige Hitze *kotz*




    Das musste raus.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich mags auch so überhaupt nicht #heul
    Meine Wohlfühlgrenze ist spätestens bei 25 Grad erreicht.
    Und wenn ich die Tendenz der nächsten Tage sehe wird mir schlecht. ;(

  • Ich mags auch so überhaupt nicht #heul
    Meine Wohlfühlgrenze ist spätestens bei 25 Grad erreicht.
    Und wenn ich die Tendenz der nächsten Tage sehe wird mir schlecht. ;(


    Da kann ich mich anschließen! Ich bin einfach nicht für Hitze gemacht... :S

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ja ich hatte gestern wohl einen leichten sonnenstich,mir war so elend..arbeiten im kiga bei hitz ist auch fies..der laden hat schlechtes raumklima,und wir haben grade ausflugstage,die wir aber jetzt abgesagt haben..viel zu anstrengend..für alle..
    bis ende der woche soll es 39 grad hier werden..mir reichen die 32 da heute schon..

  • Zitat

    Ich mags auch so überhaupt nicht #heul
    Meine Wohlfühlgrenze ist spätestens bei 25 Grad erreicht.
    Und wenn ich die Tendenz der nächsten Tage sehe wird mir schlecht. ;(



    Ja genau so :( draußen ist es zur Zeit echt blöd und außerdem bekomm ich trotz LSF 30 Sonnenbrand


  • Da kann ich mich anschließen! Ich bin einfach nicht für Hitze gemacht... :S


    Laut Vorhersage sollen es mit Saharaluft bis 38 ° werden #kreischen #kreischen


    Ich finde es fürchterlich mir würden 25 und ein laues Lueftchen langen.
    Werde mir für die nächsten Tagen dringende Aufgaben im Keller suchen müssen. #gruebel

  • Ich habe richtig Angst vor den heißen Tagen. Schwanger bricht mit der Kreislauf ab 30 Grad Weg. Da ging eigentlich nur liegen so richtig. Aber Jetzt bin ich ja mit Kleinkind Zuhause. Weiß gar nicht wie das werden soll.

  • Hier auch! Ich brauche mehr als 30 Grad ungefähr so dringend wie Fusspilz.
    Sonnenbrand kriege ich trotz 50+, aber immerhin nicht an den Armen und im Gesicht, nur an anderen Körperregionen. Ich habe empfindlichere Haut als meine beiden rothaarigen Kinder.
    Außerdem geht das nur, wenn ich konsequent Hut trage, sonst gibt's zum Sonnenbrand auf dem Kopf noch einen Sonnenstich.
    Gibt es hier eigentlich Menschen, die auch schon mal Sonnenbrand auf den Lippen hatten?


    In meiner Umgebung bin ich mit alldem der totale Alien und werde verständnislos angeschaut, wenn ich die Jubelarien nicht mitsinge.


    Nur eins ist schön: um 21.30 leicht bekleidet auf der Terrasse zu sitzen. #super

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Und ich hab heut erfahren, dass sich meine am Sonntag bestellten Wasserpistolen wohl erst am Freitag auf den Weg machen #motz


    Woah... und ich hab mich so auf Wasserschlacht gefreut... wenigstens etwas Abkühlung

  • Hier waren heute um die 26 °C, das war okay, zudem weht immer ein Lüftchen und nachts kühlt es deutlich ab.
    Temperaturen über 30 °C sind auch nicht mein Fall.

  • Ich finde 28 Grad würden auf jeden Fall reichen #angst. Ich bekomme von uns warmen Temperaturen oft Kopfschmerzen und sonderlich hilfreich beim lernen oder BA schreiben ist die Hitze auch nicht.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Zitat

    *mitjammer* Dachwohnung, Säugling, Kopfschmerzen... alles Mist. ;(


    Hier kann ich unterschreiben. Bis auf den Säugling, meins ist offiziell keiner mehr.


    Aber ich lege noch eine fiese Sommererkältung drauf. ;(