Welches Auto mit 3 Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ende Juni kommt Kind Nr. 3. Aktuell fahren wir einen Skoda Superb (mein Mann bzw. wir alle zusammen) bzw. einen Skoda Fabia (ich). Das sind Firmenwagen über die Firma meines Mannes und er ist da an die Marke Skoda gebunden. Einen Van gibt es von Skoda (noch) nicht. Wenn wir allein unterwegs sind, dann bekomme ich locker alle drei Kinder in meinen Fabia. Wir kriegen auch i-wie drei Kindersitze in den Superb. Wird dann zwar etwas enger, aber es geht. So können wir zumindest zu fünft unterwegs sein und nur 1 Auto dabei haben. Ich frage mich nur, ob das im Alltag nicht auf Dauer lästig wird.


    Habt ihr alle ab 3 Kindern einen Van angeschafft oder fahrt ihr noch problemlos mit einem Kombi?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Solange wir nur zwei große Kindersitze und eine Babyschale hatten, sind wir problemlos Roomster gefahren. Dürfte hinten wie der Superb sein. Mit dem Reboarder hatte sich das dann aber erledigt und wir sind auf den Touran umgestiegen.

  • Ich hoffe ja, dass 2016 tatsächlich der Snowman kommt. Dann hätte sich das Thema erledigt.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wir fahren den ford s-.ax als 7-sitzer..drei kinder plus rotti im transporter haben platz

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    • Offizieller Beitrag

    wir fahren einen Ford Galaxy, seit Nummer drei da ist. Wir sind superzufrieden (einziges Manko: keine Schiebetür - da war uns der Sprung aber zum Sharan-Volkswagen zu teuer)

  • Wir fahren Volvo V70 ein Kind vorne und Mann mit den anderen beiden hinten zwischen Fangköpersitz und Reboarder. Passt! Wir rüsten jetzt auf mit Kofferraumzusatzrückbank. Der große Mali passt auch noch in den Kofferraum plus Wocheneinkauf!

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • wir fahren mit drei Kindern einen Alhambra und mir ist er mittlerweile zu klein #angst weil wir auch gerne im Sommer zum Zelten fahren und im Winter mit Skiausrüstung in die Berge...
    also ein "normales" Auto wäre für mich nix, aber das ist nur mein persönlicher Platzbedarf. Im Golf von meinem Mann ist es eine Qual, drei Kindersitze hinten unterzubringen, wenn der Seat mal in der Werkstatt ist...

  • Wir sind mit 3 und 4 Ki dern sehr gern erst einen Sharan, dann einen Galaxy gefahren.


    Jetzt hat der aber seinen Dienst getan und war mit 5 Kindern eh zu klein, jetzt haben wir in ein paar Tagen nen Opel Vivaro als 9sitzer. Bin mir nicht sicher ob ich michdamit anfreunden kann. #angst sharan/galaxy habe ich sehr geliebt #love

  • Wir fahren bisher mit zwei Kindern einen Seat Alhambra, den wir aber damals auch schon hinsichtlich unserer Hoffnung auf ein drittes Kind angeschafft haben. Ich denke, er wird für uns ausreichend Platz bieten, auch wenn das Baby da ist.

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Wir haben einen Sharan, was kleineres kommt nicht in Frage. Und wenn wir in Urlaub fahren, ist der Kofferraum bis aufs letzte Eck voll. :D Aber er ist im Alltag gut zu fahren und ich mag das Auto sehr. Allerdings ist er schon alt und wir werden uns bald was neues suchen müssen.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Wir sind sehr zufrieden mit unserem VW T5.
    Er hat vier Sitzplätze mit Isofix und die beiden Plätze in der zweiten Reihe lassen sich gegen die Fahrtrichtung drehen, so dass wir keinen Reboarder kaufen mussten. Momentan fahren alle drei Kinder gegen die Fahrtrichtung. Das bietet mir kein anderes Auto.

    "Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein."
    (Astrid Lindgren).

    Einmal editiert, zuletzt von Gänsebraten ()

  • Ach ja. Und man hat noch Platz für Großeltern oder Freunde.

    "Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein."
    (Astrid Lindgren).

  • Hier auch VW T5.


    Die Mädchen sitzen auf der Rückbank der kleine Kerl auf dem einzelnen Sitz in der mittlerern Reihe. Sitzordnung wechselt aber auch oft #augen Wir haben in der Mitte einen Sitz ausgebaut, so daß wir Rangierraum haben. Grade wenn es regnet: erst mal alle Kinder einräumen, Tür zu und dann in die Sitze sortieren.


    Ja, ich bin echt verwöhnt von meinem Bus, aber ich gebe ihn nicht mehr her. #cool
    Allerdings wohnen wir auch auf dem Land und haben keinen Parkplatzstreß/Großstadtverkehr/Parkhäuser...davor hätte ich dann doch Respekt bei den Fahrzeugmaßen #angst


    Stimmt, Freunde und Großeltern bekommen wir auch noch unter.

  • Ich habe nun den Dacia Dokker und hinten zwei Reboarder nebeneinander drinnen und daneben einen Sitz Gr.2/3 und es passt super ^^


    Ist bei euch in der Mitte hinten ein Vollsitz? Oder ist das eher ein schmaler Sitz? Wenn es ein schmaler ist, dann werdet ihr über kurz oder lang Probleme bekommen, weil die Kindersitze doch ihren Platz von einem normalen Sitz brauchen

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Wir haben mit dem dritten zum ersten Mal in unserem Leben ein Auto angeschaftt und es ist ein Touran geworden. Gut er kam gebraucht von den Schwiegereltern, dadurch war er erschwinglich, aber es passen 3 Kinder auf die Rückbank, wobei momentan ich hinten sitze solange Nr 3 noch so klein ist.
    Wir haben für Ausflüge noch die 2 Zusatzsitze hinten und für unseren Bedarf reicht der Kofferaum aus.

  • Wir fahren seit Nummer 3 da ist Einen Fiat Multipla. Von außen total hässlich, aber innen mit 6 Plätzen einfach super. Ein Platzwunder. Und durch Erdgas echt sparsam.


    Pippa fährt hinten ohne Kindersitz, dann ist der Reboarder hinten und Pippo fährt vorne in der Mitte. Genial. Und Platz für einen "Gast" gibts auch noch!

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    Einmal editiert, zuletzt von Fairy***tale ()

  • Hier eine Stimme für den Dacia Logan mit 7 Sitzen und LPG. Leider geht mit dem Gas keine Anhängerkupplung, da der Motor dafür zu schwach ist. Aber sonst ist das Auto super.

  • @Gartenprinzessin Hallo Gartenprinzessin, magst du mir erklären, wie ihr die drei Sitze im Roomster verteilt habt? Wir haben auch einen Roomster und wenn wir gemeinsam unterwegs sind, dann sitze ich hinten zwischen Reboarder und Babyschale und mein Großer sitzt mit Sitz vorne. Ich schaffe es nicht, hinten in der Mitte einen Sitz zu installieren.


    Je nach Statur des Erwachsenen müsste auch im Octavia einer in die Mitte passen, da ist es zwischen rückwärtsgerichteten Sitzen am angenehmsten. Im Fabia ist es dafür zu eng.


    Wir sind nicht so furchtbar oft zu fünft unterwegs, aber notfalls würden wir uns auch auf zwei Autos verteilen. Das ist günstiger, als dauerhaft ein großes Auto zu unterhalten.


    Viele Grüße, MaFu