Schwangerschaftsuebelkeit mit jedem Kind schlimmer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wurde die Schwangerschaftsuebelkeit von Kind zu Kind schlimmer? 152

    1. Nein, mir war bei keinem Kind in der Schwangerschaft schlecht (22) 14%
    2. Nein, mir war bei allen Kindern in etwa gleich schlecht (33) 22%
    3. Nein, bei mir ist gar kein System erkennbar (31) 20%
    4. Ja, die Uebelkeit wurde mit jedem Kind intensiver (57) 38%
    5. Ja, die Uebelkeit dauerte mit jedem Kind laenger an (35) 23%

    Aus aktuellem Anlass (gruener Smiley) und aus der Bettruhe resultierenden Langeweile heraus eine Umfrage: wie war das bei Euch mit der Schwangerschaftsuebelkeit? Wurde die von Kind zu Kind schlimmer?

  • Ich würde sagen, mir war bei jedem Kind etwa gleich schlecht. Aber so richtig gut erinnern kann ich mich zum Glück auch nicht mehr.

  • Bei mir dauerte es bei Nr. 2 laenger als bei Nr. 1.
    Intensitaet war beide Male etwa gleich schlimm.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Ich hatte beim ersten Kind nur leichte Übelkeit. Beim zweiten gar keine, jetzt beim dritten (10. Ssw) so gut wie keine. Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Beide gleich "schlimm", nur anders verteilt. der große morgends und es legte sich im laufe des tages, die kleine abends..und ich konnte die halbe nacht deswegen nicht schlafen #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bei meinen Jungs war mir immer in etwa gleich übel und nach drei Monaten war es zuverlässig vorbei.
    Bei der Kleinsten war mir sehr schlecht und lange. Allerdings war es ja am Anfang auch eine Zwillingsschwangerschaft.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Beim ersten war mir fast gar nicht schlecht, beim zweiten war mir ca 12 Wochen sehr schlecht und schwindelig. Und beim dritten war mir etwas schlechter als bei ersten.


    Kein System zu erkennen. #weissnicht

  • Bei der Ersten am schlimmsten bei der Zweiten auch noch 3 Monate, beim dritten fast nicht, war dann erster Junge. Ob da dann einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber nicht.

  • In der ersten Schwangerschaft war mir sehr sehr übel. Also ob Tags ob Nachts es stand mir immer bis oben hin. Bis 15. Woche etwa. In der zweiten ging es zum gleichen Zeitpunkt wieder los (an dem tag an dem die Periode hätte kommen sollen) und wurde dann langsam schlimmer bis 9+0, dann wurde es plötzlich weniger. Ich machte mir große Sorgen, aber es war alles ok und die Übelkeit einfach vorbei. Beide sind Mädchen haben aber unterschiedliche Väter, evtl. hat das auch eine Rolle gespielt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Bei mir trifft's zu.
    Beim ersten hatte ich nix.
    Beim zweiten war mir zweimal plötzlich übel.
    Beim dritten war mir öfter flau und einmal musste ich mich unerwartet übergeben.
    Beim vierten jetzt war mit ziemlich schlecht, mehrere Wochen. Das kannte ich so überhaupt nicht. Allerdings ist es diesmal ein Mädchen, die letzten mal Jungs. ;)

  • mir war bei jedem kind schlimmer schlecht und länger! und öfter erbrechen usw…. allerdings waren die ersten alles Jungs und die letzte dann ein Mädchen, da wars am schlimmsten und es heisst ja oft das es bei Mädchen noch schlimmer ist… andererseits heisst es auch das es bei Zwillingen schlimmer ist, das waren die ersten, da war es zwar schon fies aber noch nicht so heftig wie bei nr. 5

  • Ich habe beide Male gleich stark unter Übelkeit gelitten.


    Es fing so mit dem dritten Monat an und zog sich bis in den sechsten Monat. Ganz schlimm mit ständiger Übelkeit Tag und Nacht und immer mal wieder brechen. Es hat mich echt beeinträchtigt. Waren aber auch zwei Jungenschwangerschaften

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Bei beiden (1. Junge, 2. Mädchen) objektiv etwa gleich, wobei ich beim ersten mehr gelitten habe, beim zweiten musste ich ja dann auch fürs erste "funktionieren".


    Gegen Ende der Schwangerschaft dann ziemliche Probleme mit Sodbrennen, habe mal gelesen, das hängt zusammen...


    Drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist (und dass der Zusammenhang mit dem Sodbrennen nicht stimmt)...

  • Meine Antwortmöglichkeit fehlt.


    Nein, bei mir wurde es weniger schlimm.


    Beim zweiten war die Übelkeit viel geringer und von kürzerer Dauer. Vielleicht war ich auch einfach zu abgelenkt #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Meine Mutter hat bei der Schwangerschaft mit meiner älteren Schwester unter sehr, sehr heftiger Übelkeit gelitten, bei mir später dann überhaupt nicht... also genau umgekehrt, vielleicht ist es einfach bei jedem Kind individuell.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Bei der Ersten am schlimmsten bei der Zweiten auch noch 3 Monate, beim dritten fast nicht, war dann erster Junge. Ob da dann einen Zusammenhang gibt, weiß ich aber nicht.


    Hier lag der Unterschied auch am Geschlecht. Bei Nr.1 (Mädchen) war mir schlechtund ich habe gespuckt, aber noch in Maßen, bei Nr.2 (Mädchen) habe ich echt lange gespuckt, bei Nr.3 (Junge) war mir zwar schlecht, habe aber nur 2mal gespuckt. Da war es am erträglichsten.

  • Mir fehlt der Punkt "ganz anders" ;)


    Bei meiner Freundin war es tatsächlich so, dass ihr bei jedem Kind schlechter wurde und es auch länger anhielt. Bei Nr. 3 hat sie bis zur 16. Woche nichts bei sich behalten können, 15 kg abgenommen und musste täglich zum Hausarzt an den Tropf für Flüssigkeit. Dabei ging es ihr natürlich auch ziemlich mies.


    Bei mir war insofern ein System, als dass ich bei Nr. 1 und Nr. 4 etwa gleiche Übelkeit hatte, bei Nr. 2 und 3 (Sternenkinder) gar keine, da ging es mir bestens in den ersten Wochen. Scheinbar hat meinem Körper da irgendwas an Hormonen gefehlt und die Kinder gingen dann in der 9./10. Woche. Da war ich bei Nr. 4 fast schon dankbar dafür, dass mir ständig schlecht war #flehan

  • Jepp, bei mir waren die "Nebenwirkungen" mit jeder Schwangerschaft schlimmer/mehr.

  • Beim ersten ein bißchen, beim Zweiten so mittelmäßig würde ich mal einstufen, aber deutlich mehr als beim Ersten. Ich mußte mich auch öfter übergeben außerdem kam ein häufiger Speichelfluß dazu. Es wurde aber im Verlauf der Schwangerschaft besser. Jetzt beim Dritten war mir im ersten Drittel oft flau, also am wenigsten schlecht von den drei Schwangerschaften, jedoch gehen immermal wechselnd einige Lebensmittel gar nicht, das hatte ich sonst nicht. Die ersten beiden sind Jungs, jetzt wissen wir es noch nicht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.