Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du zu einem Ausflugziel mit Tochter fährst, das Navigequatsche ignorierst und die Autobahnabfahrt verpasst....

    ...wenn du auf dem Rückweg irgendwann den Navi abschaltest, weil du meinst dich auszukennen, und dich plötzlich in Pusemuckel wiederfindest

    ...wenn dir am Folgetag alle süffisant eine gute Fahrt wünschen...

    ...wenn du dann alleine unterwegs tatsächlich wieder die Autobahnabfahrt verpasst...

    ...wenn du das niemanden mehr erzählen, sondern nur noch hier schreiben kannst, wo dich die meisten zum Glück nicht kennen...

    Autobahnabfahrt verpassen (von zu Hause....) passiert mir tatsächlich öfter , wenn ich in Gedanken bin.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wenn du zwei Pakete zur Post bringst, eines davon in einem Karton eines Versandhandels, welcher mal an dich adressiert war, dich zwei Tage später wunderst, warum das eine Paket in der Sendungsverfolgung unverändert den Status "wurde angekündigt" hat, während das andere schon weitergezogen ist, dich weitere zwei Tage später ärgerst, dass sich nach wie vor nichts getan hast und dir schon die Kundenservicenummer des Paketdienstes raussuchst...

    auf ein Klingeln hin die Tür öffnest und vom freundlichen Paketboten dein losgeschicktes Paket erhält.

    Ich Held habe vergessen die neue Paketmarke aufzukleben, habe es aber nicht gemerkt, weil ja irgendwas zum scannen drauf war - und so drehte das Paket eine mehrtägige Runde durch die Stadt zum Verteiler und fand den Weg dann zurück zu mir, schließlich stand ich ja noch als Empfänger drauf #hammer

  • ….wenn du morgens Kaffee machst und das Radio einschaltest.

    Und erst nach einer Viertelstunde merkst, das du Die Drei ??? hörst und nicht deinen Lieblingsradiosender....

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • ... wenn du einen Hefeteig machst, ihn statt in den warmen Dampfgarer in den Kühlschrank stellst, den Timer vom Dampfgarer (!) stellst und dich, als er piept, wunderst wo denn dein Hefeteig abgeblieben ist #hammer

  • ... wenn du einen Hefeteig machst, ihn statt in den warmen Dampfgarer in den Kühlschrank stellst, den Timer vom Dampfgarer (!) stellst und dich, als er piept, wunderst wo denn dein Hefeteig abgeblieben ist #hammer

    #freu gegangen ;)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Drama Ich kenn erstaunlich viele Leute, die ihr Fahrrad irgendwo abgestellt haben und dann vergessen haben, dass es da steht.

    Der Klassiker bei meiner Mitbewohnerin, wenn sie los musste in die Uni: "Oh, schon so spät. Na dann fahr ich mit dem Rad zum Bahnhof." Das hat halt blöderweise nur 1x geklappt. Beim nächsten Mal stand das Rad schon am Bahnhof.

    Wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich gehe ohne mein Rad keine drei Schritte freiwillig. Einzige Ausnahme: Auf dem Heimweg vom Theater mit meinem Mann zusammen. Da schieben wir und reden noch übers Stück.

    (Aber an jenem Abend war ich ohne meinen Mann fort und hab Bekannte getroffen, die zu Fuß in meine Richtung mussten. Fatal.)

    ... wenn du einen Hefeteig machst, ihn statt in den warmen Dampfgarer in den Kühlschrank stellst, den Timer vom Dampfgarer (!) stellst und dich, als er piept, wunderst wo denn dein Hefeteig abgeblieben ist #hammer

    #freu gegangen ;)

    #lol#lol#lol#lol#lol

    Der Kommentar ist ja mindestens vier Nummern lustiger als die eh schon lustige Aktion selbst. #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung


    Briefadventskalender 2021:

    angekommen: #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post#post#post#post14 #post#post#post#post#post #post#post#post#post#post und ein Bonus #post

    abgeschickt: 1-24

  • ... wenn Du morgens früh, wenn es noch dunkel ist, mit den Hunden nach draussen gehst und die ganze Zeit Deinen Oberkörper hin- und herbewegst, damit der Bewegungssensor des (Himmels) -Lichts angeht und es hell wird und Dich wunderst, warum das nicht geschieht, bis Du die Taschenlampe in Deiner Hand ertastest ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

  • Wenn du dich morgens anziehst und nebenbei noch für das Kind Klamotten zusammen suchst und dich noch stoppen kannst, kurz bevor du dir den Kinderschlüppi über die Leggins ziehst.

  • dann hast ja doch noch genug Schlaf gehabt #super


    Mein Mann musste ausnahmsweise 2 Stunden Kindernachtschicht übernehmen. Am nächsten Tag versucht er den Laptop zu starten und fragt mich nach meinem Passwort, weil es einfach nicht startet...sage ich ihm...er etwas unruhig am Tisch...ich schaue zu ihm und schlage ihm vor doch besser sein eigenes Passwort zu nehmen an seinem Laptop. Und oh Wunder...plötzlich gings #zwinker ist ja nicht sogar so, dass da über dem Eingabefeld sein Name steht...armer müder Mann

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • wenn du das Haus putzt, nach draußen schaust und dich fragst wer die Terrasse geputzt hat da die genauso nass aussieht wie der Wohnzimmerboden... und dir dann einfällt dass es regnet #hammer

  • ... wenn du das 2jährige Enkelkind fragst: "Weisst du, wo mein Schlüssel ist?" und das Kind dann auf die Haustür zeigt, die du gerade abgeschlossen hast und wo noch dein Schlüssel im Schloß steckt.

    (sowas kann ich übrigens nur empfehlen, Enkel fand das unglaublich witzig und es hat die Stimmung allgemein sehr gehoben).

  • Kinder können das übrigens auch. Mein Sohn neulich: "Wo hast du eigentlich meinen Helm hingetan?"

    Er war auf seinem Kopf. :D

    meine Kleine auch, läuft rum und sucht ihren Ball, fragt auch dauernd "Ball?" Bis ihr großer Bruder sie drauf aufmerksam macht, dass der Ball in ihren Händen liegt, sie guckt drauf und sagt ganz erstaunt "oh" (könnte auch an Übermüdung liegen, sie lässt neuerdings oft den Mittagsschlaf weg:wacko:)