Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

  • 😂 ich hab heute vier Stunden geschlafen deswegen .... doch doch die haben sich verändert

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • ...wenn du das vier Monate alte Baby zum Hose hochziehen auf den Wickeltisch stellen willst#eek


    Hab's gerade noch gemerkt. Hatte wohl den Bewegungsablauf vom großen Wickelkind noch drin#stirn

    Hallo Mimo, ich hab deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, warum du nicht bei uns mitschreibst bei den April/Mai/Juni-Kindern 2020. Ich verlinke dich gleich in dem Faden, vielleicht willst du mal reinlesen?

  • ... Wenn du auf das Icon der Sparkassen-App tippst, weil du Nachrichten konsumieren willst. Weil ist ja ein S, wie bei Spiegel. Und dich auch nicht wunderst, das ein Passwort verlangt wird. Und du erst realisierst, dass da was nicht stimmen kann, als die Zahl, die da bei Guthaben steht nie und nimmer die Zahl der Corona-Neuinfizierten darstellen kann...

  • ... Wenn du auf das Icon der Sparkassen-App tippst, weil du Nachrichten konsumieren willst. Weil ist ja ein S, wie bei Spiegel. Und dich auch nicht wunderst, das ein Passwort verlangt wird. Und du erst realisierst, dass da was nicht stimmen kann, als die Zahl, die da bei Guthaben steht nie und nimmer die Zahl der Corona-Neuinfizierten darstellen kann...

    8o Das wäre mal was! In Deutschland oder weltweit? #nägel


    Heute ist sogar mein Pferd müde. Die Nacht war irgendwie nicht effizient

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Und du erst realisierst, dass da was nicht stimmen kann, als die Zahl, die da bei Guthaben steht nie und nimmer die Zahl der Corona-Neuinfizierten darstellen kann...

    Ach, das wär schön. Negative Infiziertenzahlen! #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ....letzte Nacht wenig geschlafen aus verschiedenen Gründen, allesamt nicht gut.

    heut Morgen versucht Kaffee zu machen, es war auch irgendwie alles fast richtig nur statt Zucker bzw Honig allerdings das Salz erwischt * bbbääääääähhhhhhh*<X

    Tagsüber Zirkus abends Theater


    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16
  • du auf die Zeitanzeige des Backofens schaust und dich fragst, warun der Timer auf 0:00 steht. Tja, auf dem Sofa eingeschlafen...

  • ...du dich wunderst, wer denn bitte sonntags um 18 Uhr bei dir klingelt und es dann Nachbarn sind, die dich darauf hinweisen, dass draußen in der Tür noch ein Schlüssel steckt...samt Autoschlüssel.

    Ungefähr genau da habe ich heute morgen auch schon meinen Haus- samt Fahrradschlüssel gefunden.#angst

  • Ich hatte wo-chen--lang mein Schlüsselbund mit allen Dienstschlüsseln am Fahrrad stecken, selbiges vor der Haustür. Sommerferien. Gut, wir waren in diesem Jahr nicht weg, aber aufgefallen ist mir das erst, als ich den Schlüssel zu meinem 4000-Euro-Pedelec* nicht finden konnte. Und leicht panisch wurde.




    *über Jobrad finanziert und ABBEZAHLT!!!

    तत् त्वम् असि

  • Sehr beruhigend, dass sowas auch anderen passiert #freu.


    Wir wohnen in einer DHH, die Tür ist 1 m von der (Spiel-)Straße entfernt und ebenerdig. Zum Glück kommen hier am Sonntag nur Anwohner:innen und ab und zu mal Spaziergänger:innen vorbei.


    Aoife da wäre ich wohl auch dezent panisch geworden.

  • - In der Küche stehen, nicht wissen wie man da hin gekommen ist (jetzt grade, abend - aber völlig übermüdet)

    - "wenn ich schon mal da bin" den Käse im Ofen umdrehen

    - auf den Wecker schauen wie lange der Käse noch braucht, feststellen dass der nicht läuft

    - denken "oh man, ich bin echt schon müde. Wecker einstellen und nicht auf start drücken macht echt viel Sinn #stirn Passt gut in den "zu wenig geschlafen " Thread

    - Beim Wecker-runterschalten auf die dem Bräunungsgrad nach abgeschätzte noch verbleibende Zeit plötzlich feststellen:

    Der Wecker ist ja nicht so kalt wie üblich. Den muss ich doch grade scon mal in der Hand gehabt haben. Aber warum?

    - Dann ganz langsam kapieren: Ich bin in die Küche weil der Wecker gepiept hat, hab ihn ausgemacht, wieder hingehängt - und dann sofort wieder vergessen was ich zwei Sekunden vorher gemacht hab. #stirn Ich hatte den WEcker nämlich bewusst nur auf zwei Drittel der Backzeit eingestellt weil ich dann den Käse wenden wollte.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...du dich wunderst, wer denn bitte sonntags um 18 Uhr bei dir klingelt und es dann Nachbarn sind, die dich darauf hinweisen, dass draußen in der Tür noch ein Schlüssel steckt...samt Autoschlüssel.

    Ungefähr genau da habe ich heute morgen auch schon meinen Haus- samt Fahrradschlüssel gefunden.#angst

    Oh, das hatte ich vor vielen Jahren auch mal, als meine Tochter Baby war. Zusätzlich stand auch noch die Beifahrertür des Autos offen #rolleyes. Ich wäre fast im Erdboden versunken.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ...du dich wunderst, wer denn bitte sonntags um 18 Uhr bei dir klingelt und es dann Nachbarn sind, die dich darauf hinweisen, dass draußen in der Tür noch ein Schlüssel steckt...samt Autoschlüssel.

    Ungefähr genau da habe ich heute morgen auch schon meinen Haus- samt Fahrradschlüssel gefunden.#angst

    Oh, das hatte ich vor vielen Jahren auch mal, als meine Tochter Baby war. Zusätzlich stand auch noch die Beifahrertür des Autos offen #rolleyes. Ich wäre fast im Erdboden versunken.

    Oh ja, ich auch #hammer


    Und die Haustür offen gelassen (DHH, die zur Straße rausgeht) und dann mit den Kindern im Auto zur Kita und danach direkt weiter zur Arbeit gefahren, sodass ca. 7 Stunden niemand zu Hause war.

    Zum Glück haben wir superliebe Nachbarn, die die Tür zugezogen haben.


    Ich habe auch schon das Badezimmerfenster im EG nach dem morgendlichen Duschen sperrangelweit offen gelassen und bin dann mit den Kindern ..., s.o.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hatte mal die Autotür offen - die Fahrertür (meine) - das gesamte Kinderturnen über auf dem Parkplatz vom Öamtc neben der Turnhalle - 50 min. es war schon fast dunkel und meine Handtasche mit Geldtasche und allem lag am Beifahrersitz.

    irgendwie ging da wohl jeder davon aus, dass ich nicht weit weg sein kann - weil sooo offensichtlich.

  • 50 min. es war schon fast dunkel und meine Handtasche mit Geldtasche und allem lag am Beifahrersitz.

    Puuuh, das ist aber wirklich 'ne Nummer 8o

    Da flog sicher die ganze Zeit ein beschützender Glückrabe ums Auto herum ;-) #rabe


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe