Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • In "mein" Bolognese-Rezept kommt auch Zimt. Ein Teelöffelchen etwa. Aber das ist auch eine große Portion, weil ich da gerne einen Teil auf Vorrat einfriere...

    Mädchen 05/09, Junge 12/14, Junge 09/19

  • ...wenn du auf Threema deinen Mann fragst, ob er noch den Volleyball aus dem Sportgeschäft abholen kann, ist ein Weihnachtsgeschenk für unseren Teenie, du diese Nachricht aber an eben diesen Teenie schickst#kreischen

    (Was bin ich froh um die Beitragslöschfunktion#stumm)

  • Wenn du eine Mail an einen Kollegen versehentlich „an alle“ verschickst und jetzt das ganze Kollegium über ein ziemlich privates Detail (zum Glück meins, nicht seins) Bescheid weiß.


    Uff, da war mir schlagartig sehr warm.

    तत् त्वम् असि

  • Wenn du eine Mail an einen Kollegen versehentlich „an alle“ verschickst und jetzt das ganze Kollegium über ein ziemlich privates Detail (zum Glück meins, nicht seins) Bescheid weiß.


    Uff, da war mir schlagartig sehr warm.

    Das ist ja noch mehr#kreischen

  • Wenn du in den Kuchen statt einer Tüte Mandelblättchen dieselbe Menge gehobelten Knoblauch machst. Ähnliche Tüte.


    Ist schon ne Weile her, in einer sehr arbeitsstressigen Zeit

    Gemerkt habe ICH das dann beim Kosten, mein Vater und Mann hatten ihr Stück tapfer angefangen zu essen....

  • ... wenn du dir auf Arbeit am Wasserspender einen Tee machst und erst nachdem die Tasse halb voll ist merkst, dass du auf den Knopf für gekühltes Wasser drückst.

  • ... wenn du mit einer Kollegin ein Gespräch zu einem recht berührenden Thema führst und sie dabei so besonders extra-einfühlsam mit dir umgeht. Bis dir auffällt, dass deine Augen vor Müdigkeit derartig brennen, dass sie in einem fort tränen. (Soooooo berührend war es für mich dann nun auch wieder nicht. ;-) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...Du vergisst, dass die Nähmaschine auf Zickzack gestellt ist und Dein Finger im Weg ist.


    ...Du Dein kleines Kind abends noch mal zum Pullern in den Garten bringen willst, und den Fehler erst bemerkst, wenn Du schon die Leine in der Hand hast und das Kind entsetzt schaut.

  • ..Du Dein kleines Kind abends noch mal zum Pullern in den Garten bringen willst, und den Fehler erst bemerkst, wenn Du schon die Leine in der Hand hast und das Kind entsetzt schaut.

    😂😂😂😂

    Da ich grad einen nachts neu windelfreien Muk habe, hab ich direkt sehr sehr lustige Bilder im Kopf :D

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • kangaroo: Wie geht die denn? ich kann nur Beiträge bei mir löschen, aber keine, die schon verschickt sind zurückrufen.


    Solveigh: *prust*


    Sedativa: Mir scheint, die mögen dich.


    Aoife: hier gab es mal eine Mail an alle. Das war okay. Ein Kollege hat dann der Kollegin geantwortet, ebenfalls an alle. Ich nehme an, er wollte eigentlich seine anbaggereien gar nicht öffentlich machen, aber so hat er den klatschtanten viel Arbeit erspart. Leider hat sie das nicht auch so gemacht.

  • Aoife: hier gab es mal eine Mail an alle. Das war okay. Ein Kollege hat dann der Kollegin geantwortet, ebenfalls an alle. Ich nehme an, er wollte eigentlich seine anbaggereien gar nicht öffentlich machen, aber so hat er den klatschtanten viel Arbeit erspart. Leider hat sie das nicht auch so gemacht.

    Oh Gott, also, so schlimm war das nicht in meinem Fall. Der Kollege macht - ohne Fakultas und ohne dass das wer wusste in der Schule - auch Musik und wir haben uns über ein bestimmtes Instrument ausgetauscht, das ich mir angesehen hatte auf seinen Tipp hin. Das hat bloß in einer dienstlichen Mail nichts verloren und ich hab ihn jetzt als Songwriter geoutet.

    तत् त्वम् असि

  • Aoife: Stimmt, das klingt, als sei es verschmerzbar, dass das jetzt ex-privat ist.

    Wo ich dich hier lese: Ich lese dich gerne. Du schreibst oft mit einem Wortwitz, mit dem ich mich wohlfühle. (Und du gehörst zu denen, die ich gerne mal im rl kennenlernen würde.)

  • ... du dir etwas gönnen willst und sowohl Käsebrötchen als auch ein Schokobrötchen kaufst, dich schon darauf freust, aber obwohl du direkt an der Theke stehst und der Verkäuferin zuguckst, fällt dir nicht auf, dass sie das Schokobrötchen gar nicht einpackt. Ich hab es erst Zuhause bemerkt, Enttäuschung meinerseits war groß und bezahlt habe ich es natürlich auch. Menno.