Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war heute mit meiner Tochter in einem öffentlichen WC wo es einen Wickeltisch gab. Sie zeigte auf den Wickeltisch und meinte: "das ist für Bruders"


    Heute vorm Abendessen: "ich möchte Hämmereier". Dabei hat sie mit der Faust auf den Boden geschlagen so wie man ein Ei aufschlägt.


    Noch eine kreative Form von perfekt: "ich habe ihn (den Marienkäfer) geschubst und er hat gegeht "(gegangen)

  • Zappelchen (2 Jahre 6 Monate), nach einem Spaziergang am Ufer:
    "Mama, ich möchte eine Fernbedienung für die Ente! Aber sie soll nicht ans Ufer swimmen und gehen mit ihren Snabel, sie soll auf dem Wasser swimmen und QUAAK sagen. Ich möchte eine Fernbedienung für die Ente für Quaak wie ein Fross. Kaufst du eine Fernbedienung für die Ente und ihren Quakfross?"

  • Eine Bekannte erzählte mir vorhin, wie ihr Sohn mit damals 1 ½ Jahren die Vorgänge im Mutterleib zusammenfasste:
    "Erst hab ich gewachst und dann hab ich gebohrt." - Deutsche Grammatik ist wirklich kompliziert. ;) Gewachsen ist er im Laufe der Jahre weiter. Und gebohrt hat er wohl tatsächlich - zumindest wenn ich den Gesichtsausdruck der Bekannten bei der Erinnerung an die Geburt richtig gedeutet hab. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • silbermöwe und drama, wie süß #love


    erstkind: "von wann bis wann ist denn die chorprobe?"
    ich: " von fünf bis halb sieben"
    zweitkind zu erstkind : "dann kannst du ja gar nicht hingehen. du bist ja schon acht."

  • Ich geh mit beiden Kindern eine ruhige Straße entlang. Kommt ein dunkelhäutiger Fahrradfahrer daher und fährt etwas mittig auf der Straße, dann biegt ein Auto recht schnell um die Kurve, irgendwie kommt es zum Konflikt und der Radfahrer brüllt sehr lautstark dem Autofahrer hinterher: "EYH MOTHERFUCKER". Das Auto fährt aber einfach weiter. Großkind und ich verfolgen gebannt das Geschehen. Als der Radfahrer dann weiterfährt meint mein Sohn zu ihm "Ich glaube der hieß anders!".



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Vierjähriger ist in einer altergemischten Gruppe, in der auch ein kleiner Junge (J.) im Alter seines kleinen Bruders ist und die beiden fahren voll aufeinander ab.


    Eines Abends:
    I: "Mama, du sollst dir ein Baby im Bauch wünschen! Das soll dann J. heißen und auch in meine Gruppe kommen! Dann habe ich zwei J. in meiner Gruppe!"
    Ich: "Ich will aber kein Baby mehr und außerdem hast du doch schon einen kleinen Bruder!"
    I: "Den hab ich mir aber nicht gewünscht!"

  • Ich kuschle mit beiden Jungs. Ich sage, dass ich froh bin, zwei so liebe Kinder zu haben.
    Daraufhin J mit geschlossenen Augen, selbstverliebt lächelnd: "Eher ich!" #freu

  • Ich glaube auch, dass der anders hieß. Aber ich grübele immer noch darüber nach, warum Du die Hautfarbe des Radfahrers erwähnt hast.

  • Ich kann es gar nicht richtig wiedergeben, aber die 13-jährige hat heute versucht, der 9-jährigen die Wortarten zu erklären (sie hat ein Arbeitsblatt und soll die Wortarten mit verschiedenen Farben unterstreichen):


    13: "Das Wort "einheimisch" ist kein Tunwort, das tut man ja nicht!"


    9: "doch, der Baum ist einheimisch, das tut er!"


    13: "ja, "tun" oder "ist" ist ein Tunwort, aber nicht "einheimisch"!
    *überlegt*


    Wenn du zum Beispiel sagst.... "Der Baum fliegt", dann ist "fliegen" das Tunwort!"


    9: "der Baum kann doch nicht fliegen!!!"


    13: "ja, das war ja nur ein Beispiel! Es geht ja darum, dass er was TUT!"


    9: " der tut gar nix! Der steht da nur rum!!!"


    13: "genau, "stehen" ist ein Tunwort! Aber "einheimisch" nicht!!!!
    Welche Frage kannst du denn stellen?"


    9: "dem Baum? Ich kann doch dem Baum keine Frage stellen!" :stupid:


    13: "nicht dem Baum, sondern dir! Du kannst fragen: "WIE ist der Baum?" also ist es ein.....?"


    9: "er ist wahrscheinlich groß!"


    13: #stirn #haare #warte #motz #yoga
    *holt tief Luft*


    Ich hab dann ganz gemein aus dem Off dazwischengerufen: "kennst du eigentlich das Wort "einheimisch"?


    Nö, kannte sie nicht. Ab da wurde es leichter! #top

  • Ich glaube auch, dass der anders hieß. Aber ich grübele immer noch darüber nach, warum Du die Hautfarbe des Radfahrers erwähnt hast.


    Ja ich hab mir schon gedacht, dass ich das gefragt werde. Irgendwie hat es für mich dazugehört, weil er so laut und "native" auf Englisch geflucht hat. Ich hätte es aber auch weglassen können. Ich hätte auch weglassen können, dass das Auto schnell um die Kurve ist. Also einfach fürs Gesamtbild.


    Grade wollte der B charmant sein: "Mama Du bist mein dickster Freund!" Äh danke...

    Einmal editiert, zuletzt von Panema ()

  • Danke fürs Erklären. Hier in Berlin fluchen so viele auf Englisch, da halte ich den Großteil eher nicht für englisch Muttersprachler.

  • Papa redet mit meiner kleinen A. (2 Jahre):


    Papa: "was ist bei der Mama in der Brust?"
    A.: "Meme" (Muttermilch)
    Papa: "Und beim Papa?"
    A.: "Bier"


    :)

  • Seit Tagen wünscht sich meine Tochter das 'Safarilied'...und zwar ist das 'Ich gehe mit meiner Laterne', aber warum nennt sie das ausgerechnet 'Safari'!??? Grade kamen wir drauf...St.Martins-Lied #hammer #huepf

  • Ich geh mit beiden Kindern eine ruhige Straße entlang. Kommt ein dunkelhäutiger Fahrradfahrer daher und fährt etwas mittig auf der Straße, dann biegt ein Auto recht schnell um die Kurve, irgendwie kommt es zum Konflikt und der Radfahrer brüllt sehr lautstark dem Autofahrer hinterher: "EYH MOTHERFUCKER". Das Auto fährt aber einfach weiter. Großkind und ich verfolgen gebannt das Geschehen. Als der Radfahrer dann weiterfährt meint mein Sohn zu ihm "Ich glaube der hieß anders!".



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    #lol


    Sehr klasse!


    Dass die Hautfarbe beschrieben wurde (und die Geschwindigkeit des Autos) habe ich so empfunden, wie man eben eine Geschichte möglichst bildhaft wiedergibt. So wie man es in Romanen auch lesen mag, damit man sich die Situation möglichst gut vorstellen kann.




    Meine Tochter hat gestern Sankt Marties gegessen. Sie haben ihr sehr gut geschmeckt. :D

  • "Mama, wenn man beheiratet wird, ist man dann verstirbt?"



    Ich kam nicht so ganz dahinter, was sie wissen wollte - Habs aber mal verneint...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

    Einmal editiert, zuletzt von Woran ()