Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • zum thema katze gab es hier gestern abend auch einen schönen kindermund:
    j. wünscht sich schon lange eine katze. ich wieder mal darauf hingewiesen, daß wir erst im sommer eine katze zu uns holen werden. gestern abend dann beim einschlafen, völlig zusammenhanglos aus dem nichts heraus:


    du mama, ich MÖCHTE ja bis zum sommer auf die katze warten, aber mein herz kann nicht mehr warten, es sehnt sich so sehr. ich glaube es klopft schon gar nicht mehr, es schnurrt nur noch, wenn ich bloß dran denke.

    • Offizieller Beitrag

    du mama, ich MÖCHTE ja bis zum sommer auf die katze warten, aber mein herz kann nicht mehr warten, es sehnt sich so sehr. ich glaube es klopft schon gar nicht mehr, es schnurrt nur noch, wenn ich bloß dran denke.

    #love

  • Mein Mann hat Anfang der Woche die Kinder mit zur Arbeit genommen und kommt begeistert nach Hause: "Das war super. Sie haben sich im Nebenzimmer eine eigene "Arbeit" aufgebaut und gemalt. Ich konnte richtig was wegschaffen und werde sogar Stunden abrechnen". Meine Tochte "Hä, was?" Es folgt eine Erklärung übers Abrechnen. "Ach so. Du bist also wie so ein Pferd, das vor den Kaufhäusern steht. Man wirft einen Euro ein, und dann kann man Dich zehn Minuten benutzen!".

  • Mein Mann hat Anfang der Woche die Kinder mit zur Arbeit genommen und kommt begeistert nach Hause: "Das war super. Sie haben sich im Nebenzimmer eine eigene "Arbeit" aufgebaut und gemalt. Ich konnte richtig was wegschaffen und werde sogar Stunden abrechnen". Meine Tochte "Hä, was?" Es folgt eine Erklärung übers Abrechnen. "Ach so. Du bist also wie so ein Pferd, das vor den Kaufhäusern steht. Man wirft einen Euro ein, und dann kann man Dich zehn Minuten benutzen!".

    8o 8o 8o


    #lol

  • "Mama ich bin ein Zwerghuhn mit einem kugelrunden Zwerghuhnbäuchlein
    ....
    (Prutschelprutschelprutschel)
    ...
    Mama ich bin ein Drache mit Schlappohren
    ...
    Menschen?
    ....
    ????
    ....
    Menschenkugel???
    ....
    Mama wer bin ich?"

  • zum thema katze gab es hier gestern abend auch einen schönen kindermund:
    j. wünscht sich schon lange eine katze. ich wieder mal darauf hingewiesen, daß wir erst im sommer eine katze zu uns holen werden. gestern abend dann beim einschlafen, völlig zusammenhanglos aus dem nichts heraus:


    du mama, ich MÖCHTE ja bis zum sommer auf die katze warten, aber mein herz kann nicht mehr warten, es sehnt sich so sehr. ich glaube es klopft schon gar nicht mehr, es schnurrt nur noch, wenn ich bloß dran denke.

    Wie süß ist das denn #herzen

  • Beim Silvesterraclette kam das Gespräch doch mal auf das Thema Sex, war in der letzten Zeit im Sachkundeunterricht dran.
    Merlin: Mama, was muss man nochmal machen, damit bei Sex kein Kind entsteht? Der Mann kann da sowas über den Penis ziehen, aber die Frau?
    Ich: Die kann z.B. eine Pille nehmen, damit keine Eizelle reift. Aber die Pille macht oft Kopfweh und schlechte Laune.
    Merlin: Da, da zieht der Mann doch wohl lieber sowas drüber, statt dass seine Frau schhlechte Laune hat, oder?



    Ja, mein Schatz, schön wär's, wenn die Männer so denken würden!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich muss über diesen Thread so oft laut lachen. #super


    In unserem Familienkreis steht eine Beerdigung an und ich erkläre den Kindern, dass eine Urne bestattet wird, der Leichnam also eingeäschert wird.


    Sohn fragt: Mama willst du auch mal verbrannt werden?
    Ich: Mh, hab noch nicht so drüber nachgedacht, aber ich denke schon.
    Sohn: Mama, darf ich dann das Streichholz anzünden?


    Ich habe in diesem Moment natürlich nicht gelacht, sondern erklärt wie so eine Einäscherung vor sich geht und dass da keiner ein Streichholz anzünden muss... :D

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • @gaagi: sehr cooler, kluger Sohn und er hat es kapiert. Ich muss manchmal so schmunzeln, wenn ich höre, was meine Schülerinnen noch in der 9.Klasse denken.

    @casa: das schnurrende Herz ist einfach nur endsüß


    Hier bei uns harmonieren Verlustängste und Pragmatismus gerade hervorragend:


    Bommelchen früh direkt nach dem Aufwachen: "Mama, bleibst du immer bei mir?"
    Ich: "Ja ich bleibe bei dir, und wenn ich weg bin, komm ich doch immer wieder"
    Bommelchen: "Okay, wenn du dableibst bei mir, dann muss ich nicht mit Papa in den Müller gehen und mir eine neue Mama kaufen."
    Bommelchen im Nachsatz: "Oder ins Edeka, wenn es im Müller keine gibt"


    Zwei Tage später, wieder nach dem Aufwachen:
    Bommelchen: "Mama, bist du immer nett zu mir?"
    Ich: "Ich versuche immer nett zu sein, aber manchmal bin ich auch mal wütend"
    Bommelchen: "Okay, wenn du nett bist, darfst du mit dem Papa und mir zuhause wohnen."


    Äh ja, ich hoffe mal, dass ich weiterhin Mama und WG-Mitglied vom Bommelchen sein darf, er macht sich doch ernsthafte Gedanken um Alternativen; Papa wird m Gegensatz dazu nicht outgessourct.

  • Bommelchen: "Okay, wenn du nett bist, darfst du mit dem Papa und mir zuhause wohnen."

    8o



    ...



    ...



    ...



    #lol

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Junior soll zu Kontrolle zum Zahnarzt.
    Als ich ihm heute gesagt hab dass ich einen Termin mache ..meinte er : mama kannst du den spektarius eigentlich sehen?


    LG mel

  • Julia macht ja immer noch und sehr ausgedehnt Mittagsschlaf. Heute von 13:30 Uhr bis etwa 15:45 Uhr.
    Grad ist sie schon wieder am hohldrehen, Augen reiben und die Wangen glühen leuchtend rot.


    Ich frag sie also: "Na, Julia, wie schauts denn aus mit Heia-Bett?"
    Sie: "Nein! Julia hat schon schlaft!"


    Ahja... grad füttert sie ihre Puppe mit "Abetti" (Spaghetti - rote Luftschlangen)

  • oja. das mit dem Schlafen kenn ich gut "H. hat gestern schon geschlafen"...


    Kind neulich sichtlich genervt am Strand: "Alle Hunde wegschmeißen!"
    ich: " du meinst, die sollen an die Leine?"
    Kind:"Nee, alle in den Mülleimer!!"


    :/ Oha

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019


  • Kind neulich sichtlich genervt am Strand: "Alle Hunde wegschmeißen!"
    ich: " du meinst, die sollen an die Leine?"
    Kind:"Nee, alle in den Mülleimer!!"

    Erinnert mich an mein Stadtkind, nach längerer Zeit mal wieder im Wald:
    "Hier müsste wirklich mal der Laubpuster kommen"

  • Erinnert mich an mein Stadtkind, nach längerer Zeit mal wieder im Wald:"Hier müsste wirklich mal der Laubpuster kommen"

    Hihi, oder mein Kleiner mit ca. 2, als ich das erste Mal bei Dunkelheit mit ihm aus dem Haus gegangen bin: "Licht an!"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Situationskomik: mein Freund und ich umarmen uns. Bärchen kommt dazu, sieht es und ruft inbrünstig: "Waaas, ihr kuschelt?! Aber das geht doch nicht ohne mich!!!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich bitte den Knaben eine Verpackung zum Papiermüll zu bringen (Nachbarraum) während ich koche.
    Er trottet los, kommt wieder und seufzt "was man nicht alles für seine Mutter tut"

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.