- Offizieller Beitrag
Mein Sohn (8) hat sich heute Abend ein Senfwich gemacht. Das war lecker!
Kirschlein (2) hat heute den Mond hinter einem Gebäude gesehen. Ein kurzes Wegstück weiter habe ich ihr wieder den Mond gezeigt, diesmal natürlich nicht mehr hinter diesem Gebäude. Sie: "Ja, noch Mond", und hat zurück zu dem Gebäude geschaut und sichtlich den anderen Mond gesucht. Ich hab ihr erklärt, dass es derselbe Mond ist, wir ihn jetzt aber nicht mehr dort drüben sehen, weil wir weiter gegangen sind.
"Oh, Mond hinehuscht!"
[hingehuscht, hingeflitzt]
Obstsalat diese Mondfaszination hatte mein Großer in dem Alter auch ( und im Prinzip auch immer noch). Er hat immer gesagt « der Mond kommt immer mit »
Hier auch: "der Mond ist unser Begleiter"
Hier heißt es immer: „Mein Lieblingsmond ist wieder da! Und meine Lieblingssterne auch!“ Von Sonne (im Gesicht) ist er kein Fan.
Obstsalat Wie süß!
Das ist hier ein Sändquetsch
Hier heißt es immer: „Mein Lieblingsmond ist wieder da! Und meine Lieblingssterne auch!“ Von Sonne (im Gesicht) ist er kein Fan.
Sohnis erster Blick jeden früh beim Rausgehen an den Himmel. Dann meist ein erfreuter Aufschrei "Die Venus ist da!!! "
Oh ja, hier war Jupiter auch eine Weile ganz angesagt.
Wenn man mit müden Dreijährigen Brettspiele spielt werden hier neuerdings seltsame Alternativen angeboten."Ich gewinne ODER Du nicht!"
Haha, sehr süß.
Frosch sucht was, findet es nicht. Dabei hätte er " überall gesucht"
Ich finde es. Frosch "oh Mama kann gut suchen, die findet auch Dinge die sonst niemand finden kann"
Teenager "ach du hast nur nicht gut geguckt"
Frosch *trocken * "so wie du"
Sönke ist hier ungekrönter König im Dinge nicht finden. Das weiß sogar der Mini
Dane Bei meinen Eltern hieß das immer: "Manche können gut suchen und manche können gut finden"
Das mit dem Sachen-Suchen haben wir hier auch. Dann heißt es:"Du hast die besseren Augen, Mama."
(Ja, oder ich mache sie einfach auf beim suchen...)
Mein momentanes Lieblingswort:
"Ungestrüpp"
Irgendeine Mischung aus Unkraut und Gestrüpp für alles, was draußen wuchert.
6jähriges Kind will mit 2jährigem Puppenkrankenhaus spielen.
"Wie heißt denn Ihr Kind?"
"Alex"
"Und was hat er?"
"Eine Haube"
Ich habe heute mit dem Vierjährigen ein Sachen-Such-Buch angeschaut. "Mama, wo ist denn die Katze, die mit dem Ditschquetsch fährt?"
Ich konnte dann logisch kombinieren, dass wohl das Skateboard gemeint sein muss...
Und als ich das dann der Oma erzählt hab, hat sie mir berichtet, dass ihre Schwester früher immer auf dem Käsbrot gefahren ist.
Hihi, das war hier das Getschboot.
Mama ich habe leberwurstflecken! Äh.. ne wie heißen die nochmal?
So süß!
Kind weint panisch, hält sich den Mund. Gut die gesamtsituation kombinierend frage ich, ob es mit dem Knie den Mund getroffen hat und der jetzt wehtut.
Unter tränen guckt es mich entrüstet an und schluchzt, nein, es hätte mit dem Mund das Knie getroffen.
Möwe Also, du kommst aber auch auf absurde Ideen! Mit dem Knie den Mund getroffen... Tss... Wo doch GANZ offensichtlich der Mund das Knie getroffen hat! (Aber, aua!!! Das hat bestimmt gemein weh getan!!!)