Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Duracellmädchen will ein Quiz machen, ich soll ihr ne knifflige frage stellen


    "nenne 3 Sachen, die Igel fressen!"
    Ameisen, Käfer und igelmilch


    :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Neo (5) kommt morgens nur sehr schlecht aus dem Bett. Ich sage dann immer, er soll die Äuglein schonmal aufmachen etc. Daraufhin kommt eigentlich jeden Tag: "Mama, ich kann die Augen nicht aufmachen! Da ist SCHIMMEL!" :D (gemeint ist wohl der etwas verschwommene Blick beim ersten Augenöffnen)

  • gestern sitzen wir auf dem Sofa und der Klene Mann sagt (mit sehr erwachsenem Tonfall): "Mama, weißt Du was?"
    Und ich so, gespannt was jetzt kommt: "Ja, was denn?"
    Sagt er: "Das Wasser ist nass" und beömmelt sich total :D

  • Meine Tochter war gestern auch gut drauf. Sie guckt nachdenklich auf den Yoghurt und sagt dann: Schau mal Mama, da steht drauf: Liebe L. ess das auf :).


    Und heute morgen fällt ihr das Brot runter, sie guckt hinterher und sagt: Boah, volle Lotte...

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Es gibt Ananas....aus der Dose. Kind: Mama, die Schale ist ja schon ab....jetzt ist die nackelig!


    ha. hier wurde heute der apfel nackig gemacht.


    und..
    max "fahren wir zum wochenmarkt?"
    ich "nein, in den baumarkt"
    max "baumarkt..kann man bäume kaufen"


    aufm wochenmarkt hat er letztens jeden stand kommentiert.. "fleisch".. "gemüse" .. "brot".."beine" 8o

  • Knöri und ich beim Abendkuscheln vor dem Schlafengehen.


    Knöri: "Mama, ich hab Dich sooo lieb!"
    Ich: "Ich hab Dich auch lieb. Du bist ein ganz toller Junge."
    Knöri: "Und Du bist ne tolle Mama." #love


    Dabei hätte ich es belassen sollen... Aber nein, es ging weiter.


    Ich: "Ich bin so froh, dass ich Dich habe!"
    Knöri: "Und ich bin so froh, dass ich so viele Autos habe."


  • *kicher*

    • Offizieller Beitrag

    Krankes Kindchen wohnt seit zwei Tagen quasi auf mir.
    Nach längerer Diskussion habe ich ihr erlaubt, an der Brust zu trinken, was ausführlich besprochen werden musste - "ander Seite, bessa"


    Ich: "okay, die andere Seite ist besser? Kommt da Schokolade raus?"
    Talpita: "Naaaaaain" *kicher*
    Ich: "Kommt Milch raus? Mama-Milch?"
    Talpita (ziemlich entrüstet): "Nai, 'iiiita" (Nein, Talpita)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Heute beim Abholen von Kindergarten: mein Kleiner sieht mich, jubelt und ruft: "juchhu, jetzt hab ich Feierabend!"
    Wo er recht hat, hat er recht.

  • Die Tante von meinem Freund zu meinem Sohn: "Bin ich schön?"


    Mein Sohn: "Die Mama ist schön"


    Sie wieder: "Ja, aber bin ich schön?"


    Mein Sohn: "Ahm, du bist groß."


    #pfeif


    Und gestern als ich am Klo saß, kam er plötzlich auch rein, schaut mich an und meint "Ah, da bist du Mama. Du musst doch keine Angst haben. Ich bin ja da."


    #herzen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • "Mamaa, jeder wackelt mit seinem eigenen Wackelzahn, oder?"


    (die Zahnlücken sind in der Kita meiner Großen gerade total interessant und jeder will mal "anfassen".)

    ----------------------------------------------------
    [/url]




  • Ich friere und jammere vor mich hin: "ach, die Welt ist einfach viel zu kalt!"
    Erbse: "Meine Welt ist gar nicht kalt!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

    Einmal editiert, zuletzt von Aomame ()

  • Neulich mit Papa beim gelben M in der Schlange:
    Kind: "Warum kann ich noch nicht sagen, was ich will?"
    Papa: "Weil wir noch nicht dran sind"
    Kind: "Nä, Papa, das Leben ist hart!"


    Heute, ich mache mich gerade für die Arbeit (Ballnacht) etwas hübscher zurecht.
    Kind kommt ins Bad und guckt mich gut zwei Minuten intensiv an.
    Kind: "Mama?"
    Ich: "Ja?"
    Kind: "Warum siehst du so schreiend im Gesicht aus?"


    (*grmpf* ich fand das Make-Up ganz gelungen bis dahin)

  • Beim Abendessen liegt der Krümel neben dem Tisch auf einer Wickelunterlage und strampelt erst fröhlich vor sich hin, bis er dann irgendwann knütterig wird.
    Wutz: „Papa, der Krümel will auf den Arm. Nimmst du den bitte auf den Arm?“ (Tonfall freundlicher Befehl)
    Papa etwas konsterniert: „Nimm du ihn doch auf den Arm!“
    Wutz: „Nee, Papa, ich kann das nicht, der ist zu schwer für mich! Das geht nicht.“
    Da musste der Papa gehen ... #herzen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • E ist noch erkältet. Er aß einen Pudding und spielte dabei IPad. Plötzlich musste er husten, hält sich natürlich nicht die Hand vor den Mund und das ganze IPad ist gesprenkelt. Er fängt freudestrahlend an darauf rumzuschmieren und ruft "jetzt male ich da drauf"