Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zur Erklärung: der Opi/mein Vater ist vor 6 Wochen gestorben.


    M. (4,5 Jahre) frägt: "Mama, bist Du noch traurig, dass der Opi gestorben ist?"
    Mama: Ja, bin ich.
    M.: Du brauchst nicht traurig sein, Mama, Du kannst ja auch mal zu meinem Papa "Papa" sagen.


    #herzen

  • Kind ( 2,5) trägt einen Pulli mit Eichhörnchen drauf.
    Opa sagt darauf zu ihr:" Auf französisch heisst Eichhörnchen ecureuil."
    Kind:" Weisst du Opa, wir sagen da einfach nur Eichhörnchen zu."


    Da weisste Bescheid, Opa :)

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Zitat

    Meine Tochter hat so mit 1 1/2 eine Zeitlang in der S-Bahn immer die absurdesten Wutanfälle bekommen, einzig verständlicher Text-Baustein dabei "S-Bahn, S-Bahn!".
    Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich kapiert hab, was da ihrer Meinung nach gefehlt hat.


    Hihi, ist ja eigentlich auch ganz logisch. Da wird einem Essen versprochen und dann... tzzzzz... :D

  • Zitat

    Ayala Dein Kind wollte beim Essen auch lieber einen Kraken statt Kürbissuppe also wunder Dich nicht :D


    Der Kraken hat sich aufgeklaert. Sie wollte Baden. Mit Badekonfetti. Vermute ich zumindest.

  • Gestern Abend nach dem baden: „Mama, du hast ganz alte Hände und ganz alte Füße. Du bist ganz alt, ne?“
    „Hhm.“
    „Du bist so alt wie ...“ Oh, was kommt jetzt? Dinosaurier, Oma, ...? --- „... wie ein Vorschulkind.“ #herzen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Kind und Mann ware. heute nachmittag zusammen in der Stadt. Irgendwann ein hilfesuchender Anruf bei mir:"S. will unbedingt Kreise essen, wie letztens. Aber ich weiß nicht, was sie meint. Und sie kann mir auch nichts genauer sagen." #confused


    "Toasties können es ja wohl Nicht sein?"


    "S. kannst du uns vielleicht genauer sagen, was du willst? Toasties meinst du nicht, oder?"


    "Nein. Die kann man so falten!" #gruebel #weissnicht


    Das Kind schon völlig verzweifelt und fast den Tränen nahe, da stell ich zum Glück die entscheidende Frage:"Mit was hast du die Kreise denn gegessen? Mit Käse?" Ich hatte eigentlich an Langos gedacht.


    Daraufhin ein freudiges "Nein, mit Nutella!"


    Da hat es Klick gemacht. :D Sie wollte ganz einfach einen Crepe haben. #love

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • sapa, wie süß! Genau das könnte so auch von meiner Maus kommen.




    Bei uns letztens:


    "Mama, gehst Du mit mir zur Toilette?"


    "Ja, natürlich."


    (ganz ungläubig - warum auch immer) "Mit MIR?"


    "Na, mit wem denn sonst? Mit dem heiligen Geist?"


    (wegwerfende Handbewegung und passender Gesichtsausdruck) "Nee, Mama, DER ist ekelig!"

  • Kleine Tochter hat irgendwie das Wort "blau" falsch eingeordnet und denkt jetzt "das Blaue" heißt soviel wie "das andere". So kommt es zu so netten Wortwechseln wie "Willst du den Käse?" "Nein! Blauen!"

  • Ein Nachbarsmädchen, deren Mutter schwanger ist sinniert: "Es ist mir egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache eine Schwester!"


    Meine Kleine hatte heute ihren 2. Geburtstag. Wenn sie jemand gefragt hat: "Und wie alt bist Du geworden?" war ihre Antwort jedesmal: "Alt!"

  • Meine beste freundin hat ihr erstes kind bekommen. Wir also auf besuch zum baby gucken.



    Mein großer fragt als erstes in die versammelte runde: "du a. darfst du schon wieder baden oder läuft noch blut aus deiner scheide?"


    Ich bin fast im boden versunken, ich hatte ihm nur einmal ganz kurz in einem satz erklärt warum ich kurz nach der geburt seiner schwester nicht mit ihm in die badewanne konnte. Und was macht dieses kind, fragt zuerst nach dem wochenfluss...


    Mann o mann...


    Lg

  • meine kleine (5) hatte vor einer woche eine kochsendung gesehen und wollte heute unbedingt die nächste folge schauen.
    ich: "und? freust du dich schon auf die kochsendung?"
    sie: "was?"
    ich: "freust du dich auf die kochsendung?"
    sie: "auf was?"
    ich: "auf die kochsendung!"
    sie: "was?"
    ich (verzweifelt): "auf die kochsendung!"
    sie (mit dem geschitsaudruck à la "ich verstehe nur bahnhoff"): "auf koksen?"