Luxusproblem..... Brauche Tipps :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ihr habt immer tolle Ideen!


    Ich habe Glück gehabt und in einem Preisausschreiben einen Luxusbürostuhl gewonnen - mal getestet, nee, der is nix für mich - und dann hab ich nochmal Glück gehabt und ihn verkaufen können!


    So. Jetzt will ich was tolles kaufen oder erleben! Was sind eure Tipps?


    Es sind 1.500 €, die ich "aufn Kopf hauen" kann - und da kommt schon mein erstes "Problem": Einfach so ausgeben? Huuuuh... Ich bin doch immer so vernünftig. Was vernünftiges machen? Nee, schreit der Teufel auf meiner Schulter: Das ist Luxusgeld! Hau es raus!


    Und jetzt ihr :D


    Danke!!!! Ihr würdet mir so helfen.


    Was tätet ihr mit dem Geld?

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Ein Wellnesswochenende mit Massage, Packungen, tollem Essen. Und einen Teil würde ich spenden.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ein unvernünftig tolles Fahrrad kaufen, auch wenn es sich für deine Ansprüche vielleicht eigentlich gar nicht lohnen würde!!


    Oder ein schönes massives Möbelstück.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • erst mal behalten. der zweck kommt zu dir. bei mir wäre das jetzt gerade eine neue sofagarnitur, mein neues bett oder ein urlaub bzw. ein teil davon. verkleckern oder auch nur zerstückeln will würde ich es nicht.



    lg patrick

  • Ich würde mir was schickes zum anziehen kaufen und übers WE an die Côte a zur fahren. ( das würde um die 700 Euro machen)


    Mit den Kindern schön essen gehen. ( 300.-)


    Und 10% spenden
    Den Rest unter den Kindern aufteilen



    Oder aber ein zahnimplantat. :(

  • Ich würde mir ne Handtasche kaufen und für den Rest noch ein paar Klamotten und weg wäre es.
    Aber zum Glück muss ich mir darüber keine Grdnaken machen, war nur ein Traum.


    Oder ich würde Wolle kaufen und Klamotten und ein paar Schuhe,...

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich würde es sparen. Mache ich regelmäßig mit der Steuerrückerstattung oder dem Weihnachtsgeld für das ich mir vorher immer so tolle Sachen überlege, die ich damit anstellen könnte #augen
    Dann siegt die Vernunft und ich kann nicht mehr #hammer

  • Oh, wow, schon so viele Ideen!


    Die Drittellösung spricht mich an, aber auch der Gedanke, zu warten, bis der Zweck zu mir kommt. Ich muss sagen, damit habe ich auch durchaus gute Erfahrungen (ich vernünftige, ich ^^ ).


    Fahrrad:
    Ich besitze ein Pedelec, welches mich beinahe täglich brav zur Arbeit bringt (habe es vor ca. 2 Jahren umbauen lassen, also mein vormals "normales" Rad), da habe ich gerade keinen Bedarf.


    Ein Wellness-WE "darf" ich zum Glück eh einmal im Jahr machen, das könnte natürlich mal teurer werden.... Wäre ne Überlegung wert.


    Für verschiedene kleinere Sachen "vershoppen" lockt mich irgendwie nur auf den ersten Blick, ich habe das Gefühl, dass ich daran vielleicht nur kurzfristig Spaß hätte. Darunter würde z. B. mein Gedanke an eine Apple Watch fallen, aber so irgendwie ist mir das doch zu dekadent, glaub ich.


    Urlaub.... Ja, Urlaub.... Hm, vielleicht lege ich ein Drittel in die Familienurlaubskasse. Wäre auch ne Idee!


    Ich bin kurzsichtig und kann Brillen und Kontaklinsen nicht wirklich leiden. Vielleicht lasse ich es liegen und spare auf ne Augen-OP.... Aber zum einen bin ich ein Schisser und zum anderen habe ich Sorge, dass ich dann bald altersweitsichtig bin und ich nix gewonnen hab.... also trotzdem ne Brille brauch.


    Ihr seht, alles nicht einfach :D ! Aber ich arbeite dran.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Etwas, von dem ich immer sage, dass ich es tun würde, wenn ich mal Geld übrig hätte: einen Personal Trainer buchen. Oder mal mit einer Shoppingberaterin einkaufen gehen (ich kenne eine, die das meiner Meinung nach sensationell macht). Das gute Fahrrad, was hier schon mehrfach erwähnt wurde, würde mich auch locken. Oder nochmal einen Fallschirm-Tandemspung machen! Grundsätzlich würde ich aber auch lieber warten, dass mir was richtigrichtig Gutes einfällt, und jetzt nicht auf Teufel komm raus die Kohle raushauen...

  • Erstmal neue Möbel, was übrig bleibt würde ich für einen neuen PC ausgeben und falls dann noch was übrig bleiben würde irgend eine technische Spielerei oder Zuschuß für den Urlaub.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Shoppingberatung! Das ist ne tolle Idee, wollte ich auch gerne immer schon mal machen, aber ist ja eben..... teuer!


    Danke, das trag ich auch mal mit mir rum

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)