Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heut morgen auf der Autobahn waren auch einige Autos, die noch ganz schön viel Schnee oben hatten.
    Winter ist wohl nun definitiv da. Brrr...

  • #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

    Hier hat es scheinbar in der Umgebung schon geschneit - in der Stadt war aber nix.

    Ich hätte gern noch ein paar Wochen Herbst gehabt *seufz*

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)

    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern noch die dicken Handschuhe hervorgeholt, Mützen und Schals gewaschen...und heute schneit es. Dicke flocken fallen vom Himmel <3

    "S hät Schnee, juhee, und s git nomeh, s’isch alles wiis veruss!
    Ich legg mi aa zum Usägah und bliib dä ganz Tag duss!" *singtvorsichhin*

  • OT: @waschbär: saisonkarten, wie cool. Mein vernünftiges Ich findet Alpinfahren ja überbewertet :), überfüllt und übertechnisiert, aber wenn's nicht voll ist, macht es einfach riesig Spaß, auch und gerade als Familie. Bei euch kann man ja dann mal schnell noch mittags auf die Piste, das ist so genial. Ich wünsche Euch (nicht ganz uneigennützig ;) ) tollen Schnee!

    Bei uns schneit's auch, da dürft ihr wahrscheinlich schon schippen...

  • @cashew
    Schaufeln mussten wir zum Glück noch nicht. Aber die ersten Schneemänner stehen dank Pappschnee schon im Garten. ;)
    So mit nachmittags noch schnell 1-2 Std. auf die Piste hab ich mir das auch vorgestellt und deshalb zähneknirschend die Saisonkarten gekauft. Mal schauen ob das funtioniert. Ich bin nämlich vor 10 Jahren zum letzten Mal die Piste runtergefahren und hoffe, ich brech mir mit den Carvern nicht gleich alles. Deshalb werd ich mir auch nochmal ein paar Skilehrerstunden oder einen Kurs gönnen (müssen). ;)

  • hier im Hamburger Westen ist es weiß!
    Gestern Abend war noch nix, als ich ins Bett ging!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hach ich bin ja schon etwas neidisch.
    Aber ich bin ja selbst schuld. Ich hätte aus dem Bergischen Land ja nicht in eine warme Stadt ins Rheinland ziehen müssen, tzzz....
    Ich weiß noch, als wir mit 17 alle ne ganze Woche schneefrei hatten, weil alles so zugeschneit war, dass man nur noch mitten auf der Straße laufen konnte. Das werden meine Kinder allerhöchstens mal im Urlaub bei meinen Eltern erleben.
    Wenn hier bei 3cm braunem Schneematsch die Kinder freudestrahlend vor die Tür springen muss ich immer ein paar Tränen verdrücken ;)
    Naja, dafür kann ich jetzt zwischen September und Dezember auch mal ohne Regenjacke vor die Tür. Hat alles Vor- und Nachteile

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Nordheide. Alles weiß! Ich kann mich nicht erinnern, wann es bereits Anfang November liegenbleibenden Schnee gegeben hat! Bin beeindruckt!

    Aber wie mein Sohn vorhin bemerkte: "Wahrscheinlich schneit es jetzt und dann dafür den Rest des Winters gar nicht mehr."

    Ich würde mich ja freuen, wenn es der Auftakt für einen kalten, schneereichen Winter wäre. Mal schauen.

  • Mitte von SH...hier hat es auch geschneit....und ich hab erst nächste Woche einen Termin für das Aufziehen der winterreifen gekriegt....knaaaaaaatsch....

    Kiwi

  • #warte ,
    ich will auch Schnee!
    Hier (östl. Niedersachsen) ist aber keiner in Sicht, dabei wärs heute besonders schön: Die Kinder haben Kindergarten-frei und sind alle 3 zuhaus. Die würden sich doll freuen 8o .

  • Nordheide. Alles weiß! Ich kann mich nicht erinnern, wann es bereits Anfang November liegenbleibenden Schnee gegeben hat! Bin beeindruckt!

    Aber wie mein Sohn vorhin bemerkte: "Wahrscheinlich schneit es jetzt und dann dafür den Rest des Winters gar nicht mehr."

    Ich würde mich ja freuen, wenn es der Auftakt für einen kalten, schneereichen Winter wäre. Mal schauen.

    Sag deinem Sohn bitte, dass du Recht hast.
    Es wird ein schöner schneereicher Winter in ganz Deutschland.

  • bitte nicht!
    Mir ist es einfach zu kalt und Schnee mag ich gleich gar nicht über mehr als ein paar Tage.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.