Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • doanka

    Da es selbst bei uns seit gestern sehr heiß ist, ist alles tiefer gelegene für mich unvorstellbare Wüste. Ich will gar nicht an Karlsruhe z.B. denken...

    Ich war am Freitag sogar noch mit dem Fahrrad bei einer Freundin hier auf dem Dorf. Das ging total gut, ein bisschen Wind und in der Höhe, ganz angenehm. Da saßen wir dann den ganzen Nachmittag unter drei großen Eschen im Schatten. Perfekt.

    Ja, genau- unvorstellbar.

    Selbst die Kleinstadt 200m tiefer hat meist 2-4 Grad mehr, in Ka sind es innerstädtisch oft 6-8 Grad Unterschied.

    Wir haben vor den Kindern einige Jahre in Ka gelebt und ich fand damals die Sommer schon schlimm. Ich kannte das nicht, da ich aus einer rauheren kühleren Gegend komme.

    Jetzt würd ich da wirklich wirklich leiden.

    Viele Grüße in die Höhenlage 🙋‍♀️

  • Hier war es nur gestern heiß, heute sind es bisher 18 Grad und es sollen heute nicht mehr als 24 Grad werden. Wir sind nicht ganz so nördlich.

    Der Tag gestern war schon extrem, aber es ging immer noch. Es hat sich dann abends auch gut abgekühlt.


    Ihr habt mein Mitgefühl!

  • Wir waren gestern in der Stadt, das war unerträglich warm. Ich bin auch froh das wir höher wohnen.

    Heute haben wir wieder viel Wind und nachts ist es sehr angenehm.

    Ich muss allerdings in die Sonne, das Heu wenden aber mit Sonnenhut und viel trinken geht das.

  • Ich vermelde eine große Stadt, aktuell 31 Grad (geplant sind 37) und mein Körper fand, es wäre mal wieder Zeit für eine gepflegte Mittelohrentzündung... Määähhh... Ich mag nicht mehr #heul

    (Dabei mag ich es warm #angst)

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ich möchte in einem Kühlschrank wohnen. Bekomme ich da auch meine Post und weiß jemand wie der Wlan Empfang da ist?

    Berlin glüht. Wir haben 28 Grad im kältesten Zimmer. Heute abend soll es aber gewittern und hoffentlich abkühlen.

  • Gerade im Status einer Kollegin gelesen...


    "Wie sie alle herum jammern, dass es heute 35 Grad im Schatten gibt... Ja Herrgott, dann geht halt nicht in den Schatten!"


    Sorry, der musste sein (als Mitleidende darf ich das, oder? Ich musste jedenfalls lachen. Äh, hysterisch. ) #angst

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ich bin so froh.

    Die letzten Tage war es hier sehr sehr warm, um die 30 Grad, gestern dann 37 Grad.

    Es war wirklich extrem und mein Kreislauf war nicht begeistert .


    Heute ist aber wieder 23 Grad und Nieselregen.


    Ich hoffe die Wohnung kühlt etwas runter bevor es wieder heiß wird.

  • 33 Grad. Meinen Sonnenhut musste ich wieder ablegen, Heu wenden und Hut festhalten klappt nicht zeitgleich.

    Ich trinke viel sonst habe ich auch Kreislaufprobleme.

  • Wie sie alle herum jammern, dass es heute 35 Grad im Schatten gibt... Ja Herrgott, dann geht halt nicht in den Schatten!"

    #lol danke dafür.

    Ansonsten lach ich momentan eigentlich nicht, hier sinds jetz 33 grad und 36 geplant und mein Kreislauf packt das gar nicht, ich kann heute nur rumliegen und meinen Körper mit kühlis bedecken, während der Rest der Familie an den See fährt#heul

  • Bei Schnuppe in DK sind es gerade 12° und Regen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • 33 Grad hier gerade und ich warte auf meinen Sohn, der bei einem offensichtlich nicht verschiebbaren Fussball-Match ist. Ich verstehe ja wirklich nicht, warum man das nicht auf 8 Uhr heute morgen hat legen können, das wäre ja auch noch heiss genug gewesen. Wenigstens ist er nur der Goalie.

  • Gerade im Status einer Kollegin gelesen...


    "Wie sie alle herum jammern, dass es heute 35 Grad im Schatten gibt... Ja Herrgott, dann geht halt nicht in den Schatten!"


    Sorry, der musste sein (als Mitleidende darf ich das, oder? Ich musste jedenfalls lachen. Äh, hysterisch. ) #angst

    Da musste ich jetzt auch lachen #freu


    Ich hab festgestellt, dass ich mit Hitze tagsüber halbwegs zurecht komme, solange ich nicht direkt in der Sonne bin (dann krieg ich umgehend Kopfschmerzen.) Aber wenn es nachts nicht unter 20° fällt hab ich nur so einen leichten Schlaf und wach bei jeder Gelegenheit auf und schlepp mich dann müde durch den nächsten Tag. Leider ist laut Vorhersage die nächste Nacht nicht unter 22°C #heul

  • Wegen der Kreislaufprobleme, die ich mit meinem eh niedrigen Blutdruck auch schnell habe, hilft mir und auch meinen Mädels Cola mamimo und CeraD . Wir verdünnen es sogar mit Wasser ( wir mögen Cola geschmacklich gar nicht :wacko:), aber die Kombi Coffein plus Zucker tut uns allen echt gut. Währen Kaffee bei der Hitze gar nicht gut ist und tut (also bei mir).

    Ansonsten Hut ab CeraD , dass du sogar noch körperlich arbeitest.

    Wir sind mittlerweile übrigens bei über 35 Grad🥵

  • Hier 15 Grad und Regen. Hab gestern noch Bohnen gesäet und Zucchini und Kürbisse rausgepflanzt. Die verbrutzeln wenigstens nicht wie die erste Pflanzung.


    Ich bin gerade sehr froh, nicht in Spanien oder Frankreich zu sein. Das ist so extrem dort, die armen Leute.

  • 34Grad am Bodensee mit 21Grad Wassertemperatur. Wobei ich sagen muss, hier am See im Schatten hält man es ganz gut aus. Gestern bin ich zu Hause echt eingegangen.