Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kinder sind noch wach allerdings... schlafen ist noch unmöglich.

    Meine Tochter, die echt robust ist mit Temperaturen, wälzt sich seit zwei Nächten auch nur noch schwitzend durchs Bett und ist dementsprechend nicht wirklich erholt.

    Sie rannte gestern Nachmittag echt überall gegen, stolperte über alles inkl ihrer eigenen Füße, schmiss ständig irgendwas um oder runter und ist tatsächlich viel früher als sonst eingeschlafen.


    Wir fahren heute Nachmittag ins Hotel, ich freu mich, eine Nacht Klimaanlage und nicht 28 Grad Raumtemperatur

  • Wann kommt denn jetzt endlich die Abkühlung? Erst hieß es Mi/Do Gewitter, jetzt sind wir bei Fr/Sa Gewitter. 😖Ich mag mal hier jammern. Ich bin so unausgeschlafen und schlecht gelaunt durch die Hitze. Und ich hätte so viel im Garten zu tun, was ich bei den Temperaturen aber einfach nicht schaffe.


    Das einzig Positive was ich mir einreden kann ist, dass es Menschen gibt, die genau solches Wetter mögen und dass die jetzt glücklich sind.

  • Das einzig Positive was ich mir einreden kann ist, dass es Menschen gibt, die genau solches Wetter mögen und dass die jetzt glücklich sind.

    Der Gedanke macht mich momentan eher aggressiv ;)

    Ich halte mich am angekündigten Temperatursturz für spätestens nächste Woche fest #flehan

  • Das einzig Positive was ich mir einreden kann ist, dass es Menschen gibt, die genau solches Wetter mögen und dass die jetzt glücklich sind.

    Der Gedanke macht mich momentan eher aggressiv ;)

    Ich halte mich am angekündigten Temperatursturz für spätestens nächste Woche fest #flehan

    Ich hab gerade in die WetterApp geguckt, es soll am Sonntag max. 22 geben #pro

  • Sogar meinem Handy ist es zu heiß und feucht! 8o Es beschwer sich ständig, dass seine Kontakte feucht wären.

    Der Sensor kann mit dieser Schwüle anscheinend auch nicht gut. #baden#sonne

  • Die einzigen Tiere die sich hier in die Sonne legen sind die Katzen 8o

    Unsere eigentlich friedlichen Wespen haben meinen Mann ins Gesicht gestochen.

    Wir werden diese Woche noch zum Baden nutzen, was anderes ist eh kaum möglich.

    Hier hat sich das kühle Wetter auch nach hinten verschoben.

  • Ich bin ein guter Mensch und begleite Kind 3 mit seinen (gefühlt) 7658 Koffern zum Auslandsjahr. Und bin mit vielen Menschen im mässig gekühlten Zug nach Rom unterwegs. Ich wusste ja wie es wird, finde es aber trotzdem grässlich :( .

  • Bildabu Hast du alte helle Bettlaken? Ich habe aus alten Stoffen lange Bahnen genäht, die ich von außen in die Fenster klemme. Das bringt mehr als jeder Sonnenschutz von innen (Plisse, Vorhang). Gerade auf der Südseite bringt das doch ein paar Grad.

  • Ich vermelde von hier (Israel) die ersten Wolken, die wohl doch den kommenden Herbst ankünden - im Sommer ist der Himmel hier einfach wolkenlos blau. Über Hitze rede ich nicht, das muss hier wohl so.

  • Wir sind gestern vom Urlaub in den Bergen heim gekommen. 26 grad hat es im Haus. Es ist für uns unerträglich. Nächste Woche soll es kühler werden. Darauf freu ich mich. Und auf den Herbst. Für mich könnte Temperatur technisch der Sommer schon enden.

  • Also, ich bin gestern mal wieder mit einer Wärmflasche ins Bett gegangen, so wie an den meisten Abenden in diesem Sommer.


    In den letzten Jahren, in denen es extreme Hitzewellen oder Dürren gab, war das auch schon oft so: Bei uns im Norden kalt und verregnet bis zur Sommer-Unkenntlichkeit. Einfach ungerecht verteilt, das alles ...


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Wir sind gestern vom Urlaub in den Bergen heim gekommen. 26 grad hat es im Haus. Es ist für uns unerträglich. Nächste Woche soll es kühler werden. Darauf freu ich mich. Und auf den Herbst. Für mich könnte Temperatur technisch der Sommer schon enden.

    Ging mir auch so, als wir Montag aus dem Urlaub zurückgekommen sind (Ostseeküste/Rügen), dort waren die Temperaturen angenehm aushaltbar und trotzdem sonnig genug zum baden und rundumdieUhr in kurzen Sachen sein. Normalerweise ist es ja eher andersrum.

    Zum Glück muss ich diese Woche noch nicht arbeiten. Aber eigentlich wollte ich die letzte Urlaubswoche noch nutzen für Unternehmungen und Aufräumaktionen zuhause, stattdessen liege ich rum und versuch mich möglichst wenig zu bewegen.

    Ich “freue“ mich schon auf das Gejammere meiner Chefin wie furchtbar kalt es in Deutschland sei (sie urlaubt immer in der Türkei und mag Temperaturen von 30-50 Grad und legt sich dann auch noch in die pralle Sonne...).

  • Ich war auf Kos, es war heiß, tagsüber und nachts. Aber eine trockene, gut auszuhaltende Hitze, kein Vergleich zu den schwer aushaltbaren Temperaturen zuhause bei hoher Luftfeuchtigkeit. Hier trocknet die Wäsche auch nur in der direkten Sonne, drinnen oder im Schatten gar nicht. Entweder ich habe Ressourcen, um den Wäscheständer draußen immer weiter zu tragen (mangels Garten steht er auf der Straße, wenig direkte dafür schnell wandernde Sonne) oder ich muss den Trockner nutzen. Im Keller darf niemand ein Fenster öffnen, auch das Garagentor muss geschlossen bleiben wegen Schimmelgefahr. Dabei liebe ich Sonne und Sommer, nur bitte ohne diese Schwüle.

  • Du bist doch gar nicht so weit von mir weg?

    Ich sitze gerade mit Decke auf dem Sofa, weil mir kalt ist #hmpf

    Die Empfindungen sind ja auch sehr unterschiedlich. Mein Sohn liebt Wärme und hatte gestern einen Pullover an, während ich im T-Shirt vorm Ventilator saß und trotzdem noch geschwitzt habe.

    Er liegt auch oft unter der Decke, wenn mir total warm ist.