Mädchennamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr Lieben,



    ENDLICH darf ich auch mal so einen Thread aufmachen ;)


    Also wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen und sind da irgendwie mittlerweile recht unkreativ geworden. Mein Lieblingsname ist MERLE, aber dieser ist extrem ählich zu unserem Nachnamen.


    Kriterien:


    - sollte zu einem Nachnamen, ähnlich klingend wie Merle passen
    - 2 oder 3silbig
    - keine anders sprachlich ausgesprochene Namen (völlig wurscht, ob franz. oder engl. oder sonst was)
    - Namen soll nicht auch für einen Jungen gehen (sowas wie Renee)
    - nichts extrem außergewönliches, wir stehen auf "normale" Namen


    So was mir so gefällt, aber warum auch immer nicht geht:


    - Merle #love
    - Marla
    - Magdalena
    - Tia
    - Rhea
    - Anna
    - Theresa
    - Helene


    Also einmal so quer Beet. Die Namen stehen eher so für Namen die auch ähnlich klingen.


    Dann bin ich mal gespannt.


    Übrigens Timon ist für Thila, dass ist nämlich die Freundin von He-Man #kreischen :stupid:

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Dankeschön #blume


    Und der Name ist echt schön, gefällt auch Männe und kommt damit auf die Liste #super

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!


    Mir gefallen Helena (oder geht der auch nicht, wenn Helene nicht geht) und mein Favorit:


    Johanna #love

  • Huhu Sinsiria,


    da kann ich als alte "Namenstante" mitmischen (eines meiner liebsten Beschäftigungen ;))...Verrätst Du mir per PN wie ein Junge heißen würden?


    Wie wären denn querbeet:


    Josephine
    Kiana
    Lucia/Lucy
    Madita
    Mathea
    Noemi
    Nora #love
    Olivia #love
    Paula/Pauline
    Ronja
    Tabea


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



    • Offizieller Beitrag

    du bist schwanger!!!!!!!!!!!!! himmel. herzlichen glückwunsch. wie schön.... hach freut mich sehr sehr sehr. mein lieblingsmädchenname nützt dir leider nix. ich überlege aber noch. oh, das ist ja eine tolle nachricht! #kuss eine schöne kugelzeit.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Irgendwie kamen mir gerade Thea und Hanne in den Kopf.


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich bin ja ein großer Fan von Thea :)


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #laola


    Weißt Du schon, dass es ein Mädchen wird???

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • oh Sinsira - herzlichen Glückwunsch!!!


    Bislang geh ich ja nur mit dem Gedanken an ein zweites Kind schwanger, aber da du mittlerweile die dritte in meinem Umfeld von Sommer-2011-Mamas bist, die wieder schwanger ist, fühl ich grad mal wieder meine Eierstöcke hüpfen :P


    Mädchennamen?


    Ich mag Luise sehr gerne, eine Tessa haben wir in der Familie. Svenja mag mein Mann leider gar nicht, aber über Annemarie werden wir sicher nochmal diskutieren müssen....


    Alles Gute, auch dass dein Männerhaushalt endlich die gewünschte weibliche Verstärkung bekommt!


    Zitat

    Übrigens Timon ist für Thila, dass ist nämlich die Freundin von He-Man #kreischen :stupid:

    Vielleicht kannst du Timon mit Tilda (oder Mathilda) entgegenkommen?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    Einmal editiert, zuletzt von moose ()

  • Glückwunsch sinsiria #blume


    Deine Namenskriterien entsprechen den meinen ;)


    Amalia
    Ariane
    Aurelia
    Annemone #love
    Margarete
    Elise
    Irene
    Charlotte
    Florentine

  • Meine derzeitiger Lieblingsmädchenname sind:


    Luise
    Martha
    Florentine
    Ida
    Mathilde



    von deiner Liste gefällt mir nur ein Name gar nicht und zwar "Rhea" das klingt mir zu sehr nach Reha und heutzutage geht man ja nicht auf auf Kur sondern zur Reha ;)


    Sehr interessant übrigens, dass hier doch einige Namen auf den Listen stehen von denen ich dachte sie wären (zum Glück #schäm ) vom Aussterben bedroht.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach