wieviele schutzengel braucht ein kind...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...bis es aus dem gröbsten raus ist?
    es ist so ein schmaler grat zwischen einem uups und einer tragödie manchmal.


    ich hab heute noch ein bisschen sport gemacht und hatte die kleine dabei, weil wir heute alleine sind.
    sie hat im fitnessraum eine rutsche und ich lasse sie auch auf den standgeräten rumklettern.
    heute hat sie sich das solarium angelacht. die hydraulik für den deckel ist kaputt, er geht ungebremst nach unten, wenn man ihn loslässt. und er ist so schwer, dass ich ihn von innen mit beiden beinen hochstemmen muss, um wieder rauszukommen.
    ich weiss nicht, wieviel dummheit ich mein eigen nennen darf, dass ich daran nicht gedacht habe und die kleine da rumturnen liess. der deckel war hochgebunden.
    plötzlich steht sie auf. ich schau ihr zu, denk mir immer noch nichts.
    und dann will sie sich am deckel hochziehen oder festhalten, keine ahnung. und tja, die befestigung hat sich gelöst, die kleine fiel hin. kopf nach draussen, unterkörper drinnen.
    hätte ich nicht den bruchteil der sekunde genutzt, das teil aufzuhalten, wäre es ungebremst im kreuz meines kindes gelandet.
    ich glaube irgendwie echt, das war hilfe von oben... und ich mag nicht wissen, was hätte passieren können... und ja - ich gebe mich hier zum abschuss frei. ich hoffe, ich habe daraus gelernt...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ohje, was für ein Schreck. Das hätte wirklich böse ausgehen können. Ist es aber nicht, Schutzengel sei Dank! Und schieb das schlechte Gewissen auf die Seite, sowas kann jedem passieren! Fühl dich gedrückt #kuss

  • ach du sch....! 8I boah, da hat euer schutzengel aber wirklich aufgepasst, was?! mensch, das gibt wieder alpträume und zittrige knie! ;( mach dich nicht fertig, es ist zum glück alles gut gegangen!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Einige, ich stand neulich in der Küche, Kinder beim Mittagsschlaf, dreh mich weg vom Herd, schnippel was, dreh mich um und das kleinste Kind steht da mit der Hand am Topfgriff -innen kochendes Nudelwasser- ... kennt Ihr das wenn man so einen Tunnelblick bekommt ? Ich bin ganz ruhig auf sie zu und hab ohne Hektik gesagt sie soll loslassen. Hat sie auch, einfach so.


    #knuddel Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, niemand kann immer 100% an alles denken, es ist gut gegangen das ist die Hauptsache.

  • danke! jetzt kommen die tränen... etwas verzögert...


    luzy, ja - das ist auch so eine situation. so ein entweder - oder. mein gott. weiter drüber nachdenken soll man wohl wirklich nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Puh, ja. Dann weine einfach erst mal. Die Erleichterung gepaart mit Gänsehäuten, die den Rücken runter laufen werden Dich wohl noch ein Stück begleiten..
    Hauptsache, es ist gut gegangen
    :) . Und passieren wird Dir das gewiss nicht wieder, nee..

  • Puh. Schluck. Ich hoffe, du hast dich von dem Schreck erholt.


    Ich denke, das Gute an solchen Vorfällen ist, dass man danach wieder konzentrierter an gewisse Situationen rangeht und damit den Schutzengeln wieder viel Arbeit abnimmt.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Puh, was für ein Schreck #liebdrück







    Lacht mich ruhig aus, aber ich glaube das!!!


    Mein Sohn ist als Laufanfänger gestolpert und rückwärts mit dem Hinterkopf voran in einen Glastisch geknallt. ;( Da hatte ich auch den Tunnelblick, hab die Mädchen angeschrien sie sollen rausgehen weil ich überzeugt war der Kleine verblutet mir und die sollten das nicht mitansehen.... ;(  
    Und ich heb ihn da aus 1000 wirklich dolchartigen langen Scherben raus und er hat nur Kratzer die etwas stärker bluten. 8I Ein cm weiter...die Schnitte waren am Hals :| ....er hat immer noch kleine Narben davon.


    Das ist für mich bis heute ein Wunder! Das hat mich wochenlang in meine Träume verfolgt.


    Seitdem bin ich mir mehr als sicher das es Schutzengel gibt!!

  • Ich kenne das schlechte Gewissen. Ich hab meine Tochter mal im oberen Stock alleine lassen, während ich unten war. Sie hatte gerade begonnen, sich an Möbeln hochzuziehen. Auf einem etwa 40 cm hohen Kästchen lagen unsere Bowlingkugeln. Als ich unten war hörte ich den Aufschlag der Kugel - und gleichzeitig ihr Aufheulen. Ich war mir sicher, dass ihre Hand oder ihr Fuss zertrümmert wäre - aber es ist gottseidank nichts passiert. Warum ich die Kugeln nicht weggeräumt habe, weiss ich bis heute nicht - es war auch schlichtweg Bullshit und hirnlos, was ich da produziert hatte :S

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • (((Alexy)))


    Schnupp fiel vor Jahren vor meinen Augen von einer gaaaanz hohen Rutsche seitlich herunter - war gestoßen worden von einem Kindergarten"freund". Bestimmt 5 Meter Fallhöhe, ich war 10 m entfernt, wollte ihn abholen. Tunnelblick: Wie in Zeitlupe. Ich war aber wie im Traum nicht in der Lage, mich hinzubewegen. (Objektiv gesehen hätte ich das auch nicht schaffen können). Seh ihn fallen, aufschlagen und unbewegt liegenbleiben. (Meine Zeitlupe war wohl noch an.) Ihn dann sich aufrichten und mörderisch losheulen. Letztlich war er grün und blau verschwollen, aber es war nix gebrochen oder sonstwie erntsthaft verletzt. Und ich war heilfroh, dass das im Kindergarten vor vielen Zeigen passiert war - mein Kind sah wochenlang aus wie ein Opfer häuslicher Gewalt... Hier aufm Dorf...


    Wir haben den Schutzengel auch noch recht häufig gebracuht, aber so krass und nah dran war's bislang nicht wieder.

  • Oh Mann, welch ein Schock für dich und deine Tochter.


    und man kann nicht immer an alles denken...


    Diesen Satz möchte ich gern unterschreiben, denn genau_so_ist es!!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Einige, ich stand neulich in der Küche, Kinder beim Mittagsschlaf, dreh mich weg vom Herd, schnippel was, dreh mich um und das kleinste Kind steht da mit der Hand am Topfgriff -innen kochendes Nudelwasser- ... kennt Ihr das wenn man so einen Tunnelblick bekommt ? Ich bin ganz ruhig auf sie zu und hab ohne Hektik gesagt sie soll loslassen. Hat sie auch, einfach so.


    #knuddel Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, niemand kann immer 100% an alles denken, es ist gut gegangen das ist die Hauptsache.


    Den Tunnelblick kenne ich...hatte ich als mein Sohn am offenen Fenster stand. Jetzt bloß nicht chsnell bewegen und erschrecken war mein einziger Gedanke... #angst

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • oh ja. ich glaube wirklich an schutzengel.
    und meine kleine rief auch gleich nach oma - ich denke mir dann immer, sie meint die oma, die starb, als sie 4 monate war...
    der schreck fuhr nur mir rein, minimaus ärgerte sich einfach, dass sie hingefallen war.
    hintennach betrachtet, hatte ich sogar zeit, mich umzuentscheiden: zuerst wollte ich verhindern, dass die kleine vom solarium auf den boden fällt, bis mir einfiel, dass der deckel mehr schaden anrichten kann und das rausfallen auf den boden ein segen wäre.
    wahnsinn, was man alles denken kann in der kurzen zeit.


    und wenn ich eure geschichten so lese, dann wünsche ich mir sehnlichst den 7. geburtstag herbei.


    nein, das war ein zeichen dafür, dass ich aufmerksamer werden muss.
    und ich danke dafür.
    euch danke ich für euer verständnis. wäre daraus ein unfall geworden, wäre ich vor gericht wohl als fahrlässig verurteilt worden...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    scheiße. was für ein schreck.


    kobold braucht auch unglaublich viele schutzengel, und glücklicherweise hat er sie auch. er wäre sonst zwei mal ertrunken oder an einer 2 cent münze oder ein stück würstchen erstickt.


    ich könnte gerad mitheulen. darf ich?? #knuddel

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich glaube ja, dass mache Kinder weniger Schutzengel brauchen und diese dann anderen Kinder schicken, die sie mehr brauchen.


    Mein Moritz ist zwar recht vorsichtig, hatte aber auch shcon mehrere Momente, wo er Haarscharf an einem großen Unglück vorbeisegelte - einen alten, mehr als 12 Kilo schweren Röhrenfernseher nur fast auf den Kopf bekommen, einen schwere Holzplatte mit der flachen Seite auf den Kopf und auf dem Trampolin so blöd gelandet, dass er ohnmächtig war, das war der schlimmste Moment meines Lebens ;(


    Der Kleine hat oft so heikle Situationen, der ist aber auch ein Draufgänger. Wenn Gäste ihn hier herumturnen sehen und fast einen Herzinfarkt bekommen, bleibe ich noch ruhig - er hat einfach verdammt viel Glück.


    Mein Fazit, man kann noch so vorsichtig sein, es kann immer etwas schiefgehen. Und dann hat man leider schlimme Sekunden, bis das Kind wieder aufsteht oder heult oder wieder überhaupt eine Regung zeigt (Moritz war beim ersten Mal fast 5 Sekunden ohnmächtig, ich habe ihn erschlaffen sehen, das war so schlimm!). Ich finde es allerdings auch faszinierend, wie besonnen man in solchen momenten reagieren kann.


    Mach dir keinen Kopf, es kann so schnell was passieren. #knuddel Auch wenn man noch so aufmerksam ist...

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Und mein Kleiner ist am Montag die Kellertreppe mit seinem Laufrad runtergesaust, nur weil ich mich kurz zu seinem bruder umgedreht habe. Er hat nicht die Stufen genommen, sondern diese Schräge für Fahrräder, die ist aber sehr steil und danach kommen 2 m und schon knallt er an die Wand. er hatte zum Glück einen Helm auf, ich sah ihn rasen rannte hinter her, aber zu spät. ;( Er schrie sofort, blutete am ganzen Gesicht es war fuchtbar, und alles meine schuld ich hätte daran denken müssen, das er sowas macht. Kam aber bisher noch nie vor. Mein Schwiegervater fuhr uns in die Notaufnahme, wo wir 2 Std! warten mussten bis wir dran waren. Aber hat zum Glück nur Prellungen und eine dicke Lippe. Denn Schock hab ich immer noch, kann Mutter davon ein Trauma kriegen. :S



    @ Alexy: ich zittere mit dir und bin froh das es bei euch auch gut ausgegangen ist, und bis Sepps 7. Geburtstag halte ich es nicht mehr aus.