Wo gibt's die meisten Raben?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Das stimmt nicht mit meinem Gefühl überein, ist aber objektiv betrachtet wohl richtiger #zwinker.

  • können wir das tatsächlich mit Bundesländern wiederholen?

  • Für mich ist Norden alles nördlich von NRW: Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Hamburg. NRW ist Westen. Osten ist eben der Osten. Ausser Mecklenburg-Vorpommern. Süden ist alles südlich von NRW. Die Mitte? #gruebelDas kann nur noch der Harz sein. 8o

  • Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen

    Teile von Niedersachsen gehören für mich schon eher in die Mitte. Harz ist für mich definitiv nicht mehr Norddeutschland sondern Mittelgebirge

    Aber Mittelgebirge sagt ja was über die Höhe. Es ist das einzige Mittelgebirge in Norddeutschland. Und die Harz-Teil in Sachsen-Anhalt und Thüringen wären ja dann nach Peppi-Minttu Einordnung ja Mitteldeutschland ;)*klugscheißer-ich-hatte-Erdkunde-LK-Modus aus*

  • Thüringer Wald ist für mich auch Mittelgebirge


    Und Norden hat für mich was mit norddeutscher Tiefebene zu tun. Da ist kein Platz für ein Mittelgebirge (nur für so Erhebungen wie den Bungsberg in SH)

  • Für mich ist Norden alles nördlich von NRW: Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Hamburg. NRW ist Westen. Osten ist eben der Osten. Ausser Mecklenburg-Vorpommern. Süden ist alles südlich von NRW. Die Mitte? #gruebelDas kann nur noch der Harz sein. 8o

    NRW kurz vor NDS habe ich dem Norden zugeordnet.

  • Für mich ist auch südlich von Hamburg noch Norden, die Lüneburger Heide würde ich da reinrechnen. Ab Hannover dann Mitte. Braunschweig, Göttingen, Kassel. Bielefeld und Paderborn. Fulda ebenfalls, aber wenn an der A7 Würzburg kommt, beginnt für mich definitiv der Süden. ^^ Dann ist Franken nicht mehr weit.

    Und etwas westlicher ist Frankfurt für mich zwar noch Mitte, aber Darmstadt schon Süden, und Mannheim und Heidelberg richtig doll Süden.

  • Bayern und BAWü sind Süden.

    SH, Meck.Vorpommern, Hamburg, Bremen und das nördliche Niedersachen sind Norden.

    RLP, NRW (bis auf den Osten), das Emsland und Saarland sind Westen.

    Brandenburg, Sachsen, Berlin und das östliche Sachsen-Anhalt ist Osten.

    Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen und westliches Sachsen- Anhalt sowie das Sauerland / Teutoburger Wald sind Mitte.

    Ich bin im suedlichen Niedersachsen aufgewachsen, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass das in der Mitte ist. Die NL sind naeher als Berlin. Fuer mich ist ein Stueck weit oestlich von Koeln so in etwa in der Mitte. #tuppern

  • Südliches Niedersachen um Göttingen, oder auch Osnabrück? Oder doch Emsland = Westen (s.u.)?

  • Hier Westen ... eindeutig. In 10 min bin ich mit dem Auto schon im Nachbarland - Meer oder Berge sind weit weg.

  • Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen

    Teile von Niedersachsen gehören für mich schon eher in die Mitte. Harz ist für mich definitiv nicht mehr Norddeutschland sondern Mittelgebirge

    Mist, dann hab ich falsch geklickt. Ich hab mich in die Mitte eingeordnet. Südostniedersachsen zwischen Harz und Heide.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Norden ist Schleswig-Holstein, Meck-Pomm und Niedersachsen

    Teile von Niedersachsen gehören für mich schon eher in die Mitte. Harz ist für mich definitiv nicht mehr Norddeutschland sondern Mittelgebirge

    Mist, dann hab ich falsch geklickt. Ich hab mich in die Mitte eingeordnet. Südostniedersachsen zwischen Harz und Heide.

    Du kannst das doch noch ändern?

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • Nachtkerze

    Ne, will ich eigentlich gar nich. Dann muss ich das ja hier in meinem Profil auch ändern, hmpf.

    Aber ich hab eben nochmal genau geguckt, meine Stadt ist echt in der nördlichen Hälfte, wenn ich genau mittig den Cut mache. In meiner Wahrnehmung hab ich immer in Mitteldeutschland gewohnt.

    Toll, wieder was gelernt :D.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: