Ich hab mich beworben...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke dir die Daumen! Genau das habe ich letztes Jahr gemacht, Stelle gewechselt, weil ich mit dem Rad fahren wollte und weil ich nochmal eine neue Herausforderung brauchte. Für mich war es sehr schwierig, ich habe mehrere Monate ziemlich gelitten, u. a. weil ich vorher in einem absolut traumhaften Team war

    und meine Kollegen sehr vermisst habe #heul . Zum Glück konnte ich Kontakt zu einigen Kollegen halten #herz

    Ich genieße das Radfahren zur Arbeit sehr, verdiene mehr, spare Benzin +Fahrtzeit und etwas andere Arbeitszeiten passen viel besser ins Filienleben, so dass ich Stunden aufstocken konnte. Auch wenn es fachlich nicht ganz einfach war, bereue ich es nicht.

  • Das hört sich spannend an. Beide Optionen: Da bleiben, wo Du Dich wohlfühlst. Und die nähere Stelle inkl. Ersparnis und Klimabonus.


    Du kannst nur gewinnen. #huepf


    Ich drück die Daumen.


    Ah, und übrigens kann ich Dich mir gut vorstellen in so einer Stelle. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke, das ist so lieb von euch ❤️, bin ganz gerührt.

    Fiawin , grundsätzlich denke ich, dass ich dort auch gut aufgehoben wäre.

    Das habe ich sogar selbstsicher in die Bewerbung geschrieben.


    3 meiner Kolleginnen wissen Bescheid.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • So, update.


    Ob sie es getan hat, weiß ich nicht, aber die Direktorin unserer Grundschule (gleiche Verbandsgemeinde) kennt den Menschen, an den die Bewerbung ging und sagte mir, dass sie mich dort wärmstens empfehlen möchte.


    Fakt ist, ich habe heute die Einladung zum Gespräch bekommen 😁🙈.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Danke ihr lieben. Da ich eh mit ihr telefonieren muss, frage ich sie direkt, ob sie was gesagt hat oder meine Bewerbung gut war 😁

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Fakt ist, ich habe heute die Einladung zum Gespräch bekommen 😁🙈.

    Sehr cool, Glückwunsch.

    Wann müssen wir denn besonders unsere Rabenkrallen drücken?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Kurzes Update

    14.30 Uhr heute hatte ich das Vorstellungsgespräch.

    Es lief ok, meiner Meinung nach.

    Ich war authentisch, freundlich und ehrlich.


    Um 15.45 Uhr rief der Dienststellenleiter an und sagte mir, dass ich eingestellt sei


    AHHHHHHHHHHHH...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hey cool! Glückwunsch

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl