Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ging vermutlich durch den Kern genauso butterweich wie durch die Avocado selbst... und anschließend durch thistlejos Hand #angst

  • Ach je, gute Besserung, thistle! :/


    Mikrowelle: Mir ist bei drei Minuten volle Power meine Kirschkerneule in Flammen aufgegangen. Mein Mann klärte mich dann erstmal auf, dass man die Power auch niedriger einstellen kann #hammer Außerdem solle man wohl ein Glas Wasser mit rein stellen, kennt ihr das?

  • 1. Wenn man den Rest Tomatenmatsche für die Soße mit etwas Milch aus dem Glas lösen will, sollte man vor dem Schütteln den Deckel drauf machen.


    2. Aus einem Glas per Hand in die Luft geschleuderte Tomatenmatschreste mit wenig Milch fliegen ungemein weit und verteilen sich beeindruckend großflächig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Im Gegenzug dazu ist die Sahne aus Frankreich im Pak auch nach 5 Jahren noch gut, obwohl sie bei irrer Hitze mit dem Auto nach Deutschland transportiert worden ist, wenn sie direkt danach direkt nach ganz hinten in den Kühlschrank kommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Expressbestellungen von Hochzeitsgeschenk-Schinken kommen garantiert zu spät, wenn in dem Bundesland des Versenders Feiertag ist und man das nicht auf dem Schirm hat.
    Dann muss man losfahren, einen Abend vor der Hochzeit und den netten Mann aus der Selgros-Fleischabteilung fragen, ob er den Schinken denn auch an Privatpersonen verkauft, weil es ein echter Notfall ist.
    Übrigens hat man dann am nächsten Tag noch einen Schinken zu Hause....


    Man sollte gleich, nachdem sich das Kleinchen ein Eis aus der TK genommen hat nachsehen, ob diese wieder zu ist und nicht erst nach einer halben Stunde gemütlich in die Küche schlendern. Dann darf man schon kleine Pfützchen vor dem Gerät aufwischen. #wisch

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Niemals!!! sollte man versuchen angebrannte Zwiebeln zu retten indem man sie mit Wasser ablöscht und den Sud dann probieren, ob es denn noch für Gulasch taugt.


    Bäh... Den Geschmack bekommt man so schnell nicht wieder los. Und es ist echt ULTRA eklig!

  • - mutter sollte niemals nicht abends noch Pfannkuchen machen, weil das Kohlehydratfreie Abendessen die Kinder schier verhungern liess, wenn diese Mutter im Grunde schon im "Feierabend-Modus" ist.
    Danach musste alles geputzt werden, weil der Eischnee und der Teig sich NICHT mit einem einfachen Löffel verrühren lassen in einer unpassenden, ohne dass es wie bekloppt spritzt. Der Rest Konzentration, die noch da ist, sollte genutzt werden in der richtigen Schüssel zu mischen UND mit dem Teigschaber.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mandelmus kann schlecht werden. Auch schon ein paar Wochen nach dem Öffnen. Der Gestank, den vergammeltes Mandelmus verursacht, ist bestialisch.


    Wenn das Baby unten ohne ist, muss man damit rechnen, dass es, wenn man aus der Küche zurückkommt, die plötzlich aufgetauchte interessante braune Wurst bereits seziert hat.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Je stärker eine kleine Wunde blutet, desto höher die Wahrscheinlichekit, dass Mama ein Kinderpflaster erwischt ... und es ihr egal ist #hammer


    Achja und die Kanten einer geöffneten Konservendose sind scharf X/

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Aber, aber, glaubst du, ich kaufe MiniMaus Pflaster für meine Kinder? #finger #nägel
    Die haben einfarbige Ikea Pflaster. :P


    Übrigens steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man alle drei Größen (in verschiedener Farbe) auch wirklich braucht, wenn das Kind mitbekommt, dass man sie in die Handtasche steckt. (Ob er sich mit Absicht weh tut? #gruebel )

  • wenn der Zahnarzt sagt, erst wieder essen, wenn die Betäubung ganz aufgehört hat zu wirken, dann sollte man das auf jeden Fall auch so machen....


    Und nicht so wie ich #schäm
    Meine Lippe sieht aus, als wäre eine Faust drauf gelandet #kreischen
    Aber ich hatte soooo Hunger... und die Pizza war auch wirklich gut... bis ich gemerkt hab, dass ich fröhlich auf meiner rechten Unterlippe gekaut hab #hammer #angst #lol