Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute gelernt:


    1. Wenn die Waschmaschine nicht mehr pumpt und nicht mehr schleudert, ist sie nicht unbedingt kaputt (und man muss nicht gleich panisch überlegen, ob, wie und wo...) - manchmal steckt nur ein Brillenputztuch in der Pumpe und kommt ganz harmlos rausgeflossen, wenn man das Wasser ablässt


    2. Achte auf Brillenputztücher in der Wäsche


    #augen


    #hammer

  • 1. Wenn die Waschmaschine nicht mehr pumpt und nicht mehr schleudert, ist sie nicht unbedingt kaputt (und man muss nicht gleich panisch überlegen, ob, wie und wo...) - manchmal steckt nur ein Brillenputztuch in der Pumpe und kommt ganz harmlos rausgeflossen, wenn man das Wasser ablässt

    Schrauben, Nägel und rostige Kleinteile erfreuen erst mit hübschen effekten in der Wäsche und machen dann auch grausige Geräuscheim Motor. Auch dann wird das mit dem Schleudern und Pumpen nix mehr. Und auch das Zeugs kam anstandslos über das Flusensieb wieder raus...

  • Sonnenbrillen, getragen an sonnigen, eisigen Tagen, werden un kurzer Zeit sehr kalt auf der Nase.
    Arme Brillenträgerinnen. Wie macht ihr das bei Winterspaziergängen?

    Ka, meine abrille wird nicht kalt? ... ich habe aber auch klassische Gummidingerb;) auf der Nase

  • Schrauben, Nägel und rostige Kleinteile erfreuen erst mit hübschen effekten in der Wäsche und machen dann auch grausige Geräuscheim Motor. Auch dann wird das mit dem Schleudern und Pumpen nix mehr. Und auch das Zeugs kam anstandslos über das Flusensieb wieder raus...

    Stilleinlagen laufen mehrere Wochen problemlos in den Tiefen der Waschmaschine rum - nur um irgendwann doch die Pumpe zu verstopfen. Natürlich eins nach dem anderen... #hammer

  • @Schlumpii: Danke für den Hinweis! Ich habe gerade das erste Mal Stilleinlagen im BH und vergesse das garantiert, bevor ich ihn in die Wäsche schmeiße... :D

    gern geschehen - ich hatte waschbare --> die müssen unbedingt ins Wäschenetz.

  • Ich hatte so Silikon-Dinger. Die haben die Waschmaschine bestens überstanden und sind auch nicht ins Flusensieb geflutscht. Aber ich hatte natürlich nur 2 und hab sie gesucht wie bekloppt.

  • Ka, meine abrille wird nicht kalt? ... ich habe aber auch klassische Gummidingerb;) auf der Nase

    Meine Brille wird auch nicht kalt. Auch hier sind so Silikonteile an der Nase und die Bügel sind ebenfalls mit Kunststoff umhüllt.

  • Ein verlorener zweiter Handschuh taucht wieder auf an dem Tag, an dem Du seinen einsamen Partner weggeworfen hast.

  • Das klappt aber nicht, wenn noch mehr von der Sorte herumfliegen. Wir haben seit einem Jahr drei Kinderhandschuhe (zwei linke, einen rechten) mit gleichem Muster, gekauft habe ich fünf davon (drei linke, zwei rechte) auf einem Flohmarkt. Einen linken wegzuwerfen führte nicht zum Auftauchen eines rechten Handschuhs.

  • ich hab seit dem Umzug 2 linke Kinder-Radhandschuhe - soll ich versuchen einen wegzuwerfen, damit ich zumindest ein Paar finde - besser nicht, solche berechnungen gehen nie auf.