Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn der Rucksack nach Alkohol duftet, dann sollte man nicht davon ausgehen, dass man ihn in eine Schnapspfütze gestellt hat. Und deshalb sollte man auch nicht noch einige Tage damit rumlaufen, weil man glaubt, der Duft verschwindet.
    Nein, wenn der Rucksack nach Alkohol stinkt, dann sollte man ihn sofort ausräumen und waschen, weil da nämlich eine Packung Möhren-Apfelrohkost vom WE drinsitzen und fröhlich vor sich hingärt.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kirschkernkissen NIE im Backofen erhitzen. Hier hat es Feuer gefangen -- wir brauchen wohl ne Mirkowelle (und ein neues Kirschkernkissen).

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Zu Alkohol hab ich auch noch was:


    Ein nach Alk stinkendes Kind noch zwangsläufig auch welchen getrunken hat ;) Es reicht die Weißwein Flasche mit der Öffnung nach unten in den Container zu stecken und die Jacke ist unsichtbar getränkt.

  • Kirschkernkissen NIE im Backofen erhitzen. Hier hat es Feuer gefangen -- wir brauchen wohl ne Mirkowelle (und ein neues Kirschkernkissen).


    In der Mikro kann ein Kirschkernkissen auch Feuer fangen. Ist meiner Mutter passiert. 10min bei höchster Stufe reichen dicke... Auf welche Temperatur hattest du den Ofen eingestellt? 10-15min bei 100-150° müssten ja eigentlich reichen.

  • In der Mikro kann ein Kirschkernkissen auch Feuer fangen. Ist meiner Mutter passiert. 10min bei höchster Stufe reichen dicke... Auf welche Temperatur hattest du den Ofen eingestellt? 10-15min bei 100-150° müssten ja eigentlich reichen.


    Oje, ich dachte, die Mikrowelle sei sicher...
    Hatte so auf 200° gestellt. Plus nicht aufgepasst. Ich denke, das Hauptproblem war der Ofenrost aus Metall.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Oje, ich dachte, die Mikrowelle sei sicher...
    Hatte so auf 200° gestellt. Plus nicht aufgepasst. Ich denke, das Hauptproblem war der Ofenrost aus Metall.


    In der Mikrowelle geht es unter Umständen sogar so schnell, dass man fast keine Chance hat. #ja Ist mir bei den Schwiegereltern passiert. Temperatur war viel zu hoch eingestellt.

  • In der Mikrowelle geht es unter Umständen sogar so schnell, dass man fast keine Chance hat. #ja Ist mir bei den Schwiegereltern passiert. Temperatur war viel zu hoch eingestellt.


    ohja, ich hätte am ersten Tag mit meinem Baby daheim fast das Haus abgefackelt... :huh:

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Man kann eine tiefgefrorene Milch im Tetrapack in der Mikrowelle erwärmen ohne dass dieser zerplatzt- da war ich mir vorher nicht so sicher. Aber auch nach mehreren Minuten auf höchster Stufe ist die Milch nur soweit aufgetaut, dass man lediglich einige Tropfen rausquetschen kann... Na, für den Bürokaffee musste es reichen...

  • Kirschkernkissen NIE im Backofen erhitzen. Hier hat es Feuer gefangen -- wir brauchen wohl ne Mirkowelle (und ein neues Kirschkernkissen).

    Mach ich oft und bisher ging es gut #angst
    Aber ich stelle auch nie mehr als 100 Grad ein. Liegt es evtl. daran?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Mikrowelle klappt hier seit Jahren gut fürs Traubenkernkissen.
    Ein Kirschkernkissen hab ich in meinem ersten WG-Zimmer im Ofenfach des Brikett-Ofens vergessen und gegrillt, hat tage- bis wochenlang nach Rauch gestunken. *würg*

  • Wenn man Hitzewallungen hat, kommt man nicht unbedingt in die Wechseljahre.
    Es reicht ein mobiles Kleinkind was überall die Heizung auf 5 stellt.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • oh in der mikro kann man aber auch sehhhr gut sachen in brand setzen - schokolade zum beispiel ... mitsamt der plastikschüssel in der sie sich befindet #pinch dieser geruch

  • Nachdem man die Pizza mit dem Pizzaroller aufgeschnitten hat, und will den Rest im Backofen warm halten, muss man unbedingt Folgendes bedenken: Pizzaroller nicht neben der Pizza liegend wieder zurück in den Backofen geben. Der Plastikstiel wird weich. Das Schöne daran ist aber, dass der Plastickstiel wieder in der Kälte fest wird und somit ist der Pizzaroller dann doch noch zu retten. :D

  • Diese Erfahrung kann man auch mit einem ganz normalen Küchenmesser machen. Ich weiß nicht mehr, warum das Messer auf dem Backblech lag. Aber es hat jetzt einen interessant geformten Griff. #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mein Nudelholz, welches nicht aus Holz ist, hat nun fast im rechten Winkel abgeknickte Griffe, dreht sich aber noch wunderbar, weil ich den Ofen vorheizen wollte - ohne ihn vorher auszuräumen.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png