Wann kommt bei euch der Nikolaus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gerade in einem anderen Strang gelesen und gewundert, das der Nikolaus heute abend schon kommt?


    Bei uns kommt der Nikolaus erst morgen abend.
    Dann klopfts an der Tür und es stehen lauter gute Sachen davor. ^^

  • Der kommt in der Nacht vom 5. auf den 6. 12.
    Also werden heute die Schuhe rausgestellt und morgen früh
    Renn ich dann zum Teller hin....und überhaupt lustiglustig trallalala

  • Bei uns kommt er heute Nacht! Und morgen früh, wenn die Kinder aufwachen, dann sind die Stiefelchen schon befüllt.


    Aber eigentlich ist ja klar, dass er nicht überall zur gleichen Zeit kommen kann, es gibt doch soviele Kinder, das schafft ein einzelner Nikolaus doch nicht bei allen um die gleiche Zeit #lol #lol #lol

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Hier werden auch heute Abend Schuhe geputzt und rausgestellt. :) Morgen müssen wir dann wohl sehr viel früher aufstehen, damit dann in Ruhe die Stiefel ausgepackt werden können. Im Kindergarten kommt er dann tagsüber nochmal. Wobei "der ist ja nur verkleidet" meint mein Murzel (5).

  • Bei uns kommt er auch schon heute abend!
    Das war schon in meiner Kindheit so und so haben wir es beibehalten.
    Hier kommt der Nikolaus vorbei, sagt über jedes Kind ein wenig was und verteilt dann seine Nikolaustüten!
    Ach ja, mein Söhne werden auch noch ein Lied singen.

  • Hier auch heute Nacht und morgen früh sind die Stiefel gefüllt, so war es auch bei uns zu Hause schon. Und am Abend kommt er noch im Kindergarten in "Echt" auf der Nikolausfeier im Wald.

  • Bei uns stellen die Kinder heute ihre Stiefel raus und morgen früh sind sie dann gefüllt.
    Ich kenne es aber aus meiner Kindheit, da kam der Nikolaus auch immer erst abends, allerdings kam der da wirklich bei uns vorbei, mit dem Krampus und seinen Buttenmandln und überbrachte die Sachen direkt.
    Da wir hier diese Möglichkeit nicht haben fand ich die Lösung so am besten das er über Nacht kommt.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Traditionell, heute wenn es dunkel geworden ist.
    Die Schuhe haben die Kinder schon rausgestellt und so gegen 17 Uhr dürfen sie dann mal 1-2 Folgen Shaun anschauen und in der Zeit läuft der Nikolaus vorbei und füllt die Stiefel. :D
    Hat den grossen Vorteil, dass es morgen früh keinen zeitlichen Stress gibt und hier bringt der Nikolaus traditionell ein Buch mit, das dann abends gleich vorgelesen wird. :)


    Morgen kommt er dann eh nochmal in den KiGa und in der Schule ist Nikolaus Gottesdienst. Das wäre mir dann irgendwie zuviel, wenn wir das auch noch morgen machen würden.

  • Bei uns kommt auch auch in der Nacht vom 5. auf den 6.-12. Abends werden die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt. Selbst die Großen putzen immer noch fleißig die Stiefel. #love

  • der kommt nachts. ;)
    Und morgen Früh war er da ... (und kommt dann noch in echt im Kindergarten vorbei)

  • Bei uns normalerweise auch in der Nacht vom 5. auf den 6.12. Morgen wird er sich allerdings etwas verspäten, weil ich um halb 8 schon einen Arzttermin habe... die Stiefel stehen aber schon geputzt neben der Haustür nebst den Wunschzetteln, die der Nikokaus dem Christkind mitnimmt ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Heute Nacht. Morgen früh, wenn die Kinder aufstehen, haben sie etwas in ihren geputzen Stiefeln drin.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei mir zu Hause kam er am Abend des 6.12.


    Hier ist es üblich, dass er in der Nacht vom 5. auf den 6. kommt und am Morgen die Stiefel (hoffentlich) gefüllt sind.


    Also passen wir uns an.....und stellen heute die Stiefel raus

  • Meine Männer sind am Stiefel putzen und ich habe mich gerade noch in der Süßkramabteilung des örtlichen Lebensmittelgeschäftes verweilt :).


    Ich habe vor Ewigkeiten mal gesagt, dass man Schnuller in den Stiefel packen kann und dann nimmt der Nikolaus die mit ... Bin mal gespannt, er schwankt in den letzten Tagen sehr, ob er das tun soll, oder nicht #love . Könnte allerdings die häusliche Nachtruhe etwas einschränken #taetschel , wenn er es tatsächlich tut.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.