Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich hat zu Hause meine Frau gefragt, ob ich sie nicht hätte zu uns mitnehmen können. Naja, ein Aquarium haben wir, aber... ääääh...


    Coole Aktion mit dem Teich #top

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich bitte Sohni um etwas, er diskutiert. Ich stöhne genervt: "Sohn, kann nicht wenigstens EIN was heute einfach sein?"

    Sohni: "Mama - wenns einfach wär, wärs ja ZU einfach!"

    ( die Laune war jedenfalls gerettet, mit Lachkrampf kann man nicht mehr genervt sein #lol )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir waren kürzlich zu einer katholischen Hochzeit eingeladen und für den Zwerg (3) war es der erste Besuch in einer Kirche überhaupt. Wir haben extra einen Platz am Rand gewählt, damit wir im Zweifelsfall schnell raus kommen, ohne groß zu stören. Genau an der Stelle war ein Altar mit einem realistisch bemalten Jesus am Kreuz, inklusive Blut. Natürlich wählt der Zwerg einen Moment, wo es sonst totenstill in der Kirche ist und sagt laut:


    "Der da hat ein Aua!"

  • ... Du merkst, dass die Kinder zuviel YouTube gucken, wenn sie beim einschlafen sagen

    "hoffentlich träume ich schön und es kommt nicht zu viel Werbung"

    #lol



    Da fällt mir ein, der Kleine sagt grad abends oft:

    "Mama, du musst aber bei mir schlafen. Weil wenn ein blödes Träum kommt, musst du das verscheuchen!"


    Bisher konnte ich zum Glück jedes blöde Träum verscheuchen! #ja

  • Mein 3-Jähriger momentan immer, bevor er etwas anstellt: "Mama, ich mache jetzt nichts."

  • Heute will M.s bester Freund im Kindergarten seine Mama nicht gehen lassen. Die Mama: "Ich kann nicht hier bleiben, dafür habe ich nicht bezahlt." A. heult: "Aber Papa bezahlt doch dafür!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Freitagnachmittag nach einem langen Schultag. Mein 17jähriger Sohn antwortet auf die Frage, was er noch vorhabe mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck:

    "Ich werde nur im Bett liegen und versuchen, meine Zeit möglichst sinnfrei zu verbringen!"


    Ich war irgendwie neidisch :D

  • Gemäss Herrn Enna ist das zwar ein ganz alter Witz, aber ich habe mich trotzdem weggeschmissen, als Tochter heute eine Episode aus ihrer (9.) Klasse erzählt hat:


    Lehrerin: „G., bitte mach mal den Lichtschalter an!“

    G: „Echt jetzt? Ich soll den Lichtschalter anmachen?“ Geht zum Lichtschalter, streichelt zärtlich drüber und sagt zu ihm „Hey, Süsser!“

  • S.(3) heute zu seiner Erzieherin:wuaaaah!

    Ich bin ein Dino!!!


    Die Erzieherin:

    Na hoffentlich frisst du mich jetzt nicht.


    S.: neee, ich fresse nur die Dummen! #freu


    (Woran er die erkennt, hat die Erzieherin leider nicht erfragt..)

  • Heute 1. Schultag nach den Sommerferien. Beide Kinder haben vorgestern (!) mit viel Aufwand und lautem Gesang ihre Schreibtische aufgeräumt, Stifte gespitzt, Schultaschen gerichtet, geduscht und gehaarewascht. Es war also wirklich ausreichend Zeit, alles zu erledigen.


    Heute also um 7:28 Uhr (Bus fährt um 7:35 Uhr), Jeh: "Meine Wolfsjacke ist weg!? Wo ist meine Wolfsjacke?!"

    Ich: "Keine Ahnung, egal, es ist warm genug, du brauchst keine Jacke heute, oder nimm die blaue Fleece."

    Jeh: "Hättest du mir das nicht gestern sagen können?"

    Ich: "Was?"

    Jeh: "Dass heute die Schule anfängt! Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm! Okay, du hast es gesagt, aber nicht deutlich genug. Du hättest es so deutlich sagen sollen, dass ich verstehe, dass ich die Wolfsjacke suchen muss."

    Ich: "Diskutieren wir später. Los jetzt, der Bus kommt gleich."

    Eh: "Der Bus? Oha! Der Bus! Jetzt wo du es sagst... - wo ist eigentlich meine Busfahrkarte?"


    #kreischen

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • #kreischen  Tikaani



    Wir haben gestern Abend über die Gefühle gesprochen, die das Kind so hat, kurz vor dem Schulanfang.

    ...

    Kind: "Und die Abhaltigkeit"

    Ich: "Was ist denn das?"

    Kind: "a die macht, das man nicht macht, was man eigentlich machen sollte."

    Ich: "Und wie sieht die aus"

    Kind: "Wie ein kleines Kind, das an der Mama zieht, und die Mama sagt, ich muss noch das und das machen und das Kind sagt immer NEIN NEIN NEIN".


    Ja, jetzt weiss ich auch, was mich immer von meinen Aufgaben abhält #banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)