Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich helfe R bei den Hausaufgaben. Ich lese ihm einen Text vor. Laut Aufgabenstellung soll er die kursiv gedruckten Wörter bearbeiten.


    Nachdem ich den ganzen Text vorgelesen habe, nenne ich ihm das erste markierte Wort.

    R "Aber warum diese Wörter und nicht die Wörter davor?"

    Ich "Weil die kursiv sind"

    R "Aber die sind doch nicht im Krankenhaus gewesen" #confused

    Ich #confused

  • M. zeigt auf eine abgeplatzte kleine Stelle an ihrer Tasse: "Da trinke ich am liebsten, da wissen die Zähne, wo sie trinken müssen."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Besser so herum verwechselt als andersherum (Sonntag denken, dass Samstag wäre).

    Ich finde es immer sehr schön, wenn ich denke es wäre Sonntag und dann merke, dass Samstag ist und damit der freie Sonntag noch vor mir ist #super

  • Besser so herum verwechselt als andersherum (Sonntag denken, dass Samstag wäre).

    Ich finde es immer sehr schön, wenn ich denke es wäre Sonntag und dann merke, dass Samstag ist und damit der freie Sonntag noch vor mir ist #super

    Ja, das stimmt. Das ist fast so schön wie nachts aufzuwachen und zu denken, dass schon Aufstehzeit ist und dann zu merken, dass man noch ein paar Stunden schlafen kann. :sleeping:

  • Der fast 4-Jährige hilft mir (zum ersten Mal) beim Kartoffeln schälen. Zwischendrin zupft er die Schale vorsichtig vom Schälmesser und erklärt mir dabei:


    "Da darf man vorsichtig hinlangen, damit man das abmachen kann. Aber das darf nur ich. Du darfst das nicht machen, Mama!"

    "Warum darf ich das nicht?"

    "Weil des is viel zu gefährlich, Mama!"

    Das find ich ja ganz zauberhaft #love

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Wir waren heute neben unserer Schafweide grillen. Der Kleine kam mit nassem T-Shirt zu mir, schaute schuldbewusst, wollte anfangen zu sprechen, hat dann aber kurz überlegt und gesagt: "Mama, ein Schaf ist zu mir gekommen und hat mich angespuckt!"

  • Wir waren mit dem Auto unterwegs.


    Kind meinte, die Gegend sehe aus wie xy.

    Ich meinte, das sei wo anders und so ganz gleich sehe das ja nicht aus.


    Kind "das ist aber erinnerungsgleich"

    Und ja

    Das ist es.

    Ich mag das Wort

    Erinnerungsgleich.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Oh ja, ein sehr schönes Wort!

  • Klein t. konnte Abends nicht einschlafen und ist dann zu mir ins Bett gekommen. Der Papa ist in seinem Bett schon friedlich am schlafen gewesen, wir hatten daher das große Bett für uns beide.


    Morgens hat mich bis ans letzte Ende der einen Seite gedrängt, wacht mit dem Blick auf die leere Bettseite auf und fängt an zu sinnieren: "da ist noch soooo viel Platz... Da ist noch genug für Platz für Papa... und für Opa und für den anderen Opa und für die Omas!

  • Ich durchlebe gerade die vierte Warum-Phase meines Lebens und frage entnervt: „Warum sagst du denn so oft warum?“

    Kind (2,5) trocken: „Na weil es so viele Fragen gibt, Mama!“


    Was frag ich auch so blöd #rolleyes

  • Möpp baut von Ninjago einen Lego-Fliegedings. Er redet ununterbrochen mit sich selbst


    "hm, da bin ich mal gespannt, ob diese beiden Teile eine Funktion haben oder nur zur Verhübschigung dran müssen, damit es noch spektakulärer aussieht"

  • Sohni macht Hausaufgaben. Deutsch.

    "Mama, was ist die Grundform von fröööööma? Froh, oder?"

    #gruebel What?

    "F-r-öööööö-ma. Ist doch froh, oder?"

    Ich: #gruebel

    Sohni genervt: "Fröööööma, Du musst das Wort doch kennen! ist das froh?"

    Ich: "ein M oder zwei?"

    Sohni: #stirn "Ach soo. Ja, zwei m. Das heißt ja dann gar nicht fröööööma sondern frö-höööööma"

    #confused Zeig mal!


    (es war dann "frömmer" #hammer )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jeh lernt Vokabeln, u.a. "again" (wieder) und "against" (gegen).

    Ich frage ihn mehrmals ab und er verwechselt es immer wieder.

    Eh hört zu und meint dann: "Merk es dir doch so: es heißt against, wenn du gegen was rennst. Und wenn ich wieder mal bei dir penn, heißt es again."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh lernt Vokabeln, u.a. "again" (wieder) und "against" (gegen).

    Ich frage ihn mehrmals ab und er verwechselt es immer wieder.

    Eh hört zu und meint dann: "Merk es dir doch so: es heißt against, wenn du gegen was rennst. Und wenn ich wieder mal bei dir penn, heißt es again."

    Was für eine geniale Eselsbrücke! #freu

  • Verhübschigung #super


    J kennt seit Tagen nur ein Thema. "Mama weißt du was also wusstest du schon?? Wenn man ein Ticket fürs Stadion also wenn ICH zum Beispiel ein Ticket für Real Madrid gegen Union HÄTTE dann bräuchte ich für die Fahrt dahin kei-nen Schülerausweis!!" Bedeutungsvolle Pause, strahlend: "Weil, bei dem Ticket ist nämlich die Hin- und Rückfahrt inbegriffen!"

    #taetschel