Es wird regnen: Unwetterwarnung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind hat mich geweckt, weil das Gewitter so laut war. Ich hoffe ich kann wieder einschlafen, konnte so schon kaum schlafen.

    Regen ist super, das Unwetter nicht.

    Katze pennt auf dem Sofa, hätte mich schon fast auf sie drauf gesetzt im Dunkeln.

    Das wird heute ein blöder Tag.

  • Hier regnet seit Stunden ohne Unterlass. Jetzt fallen die Bundesjungendspiele ins Wasser. Schade.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hier hat es letzte Nacht ein wenig gewittert verbunden mit ein bisschen Regen

    Sonnst alles ruhig

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Hier (STD) zwischen Hamburg und Bremen hat es nur geregnet, scheinbar nicht besonders viel.

    Die Böden sind bereits alle wieder trocken. Unser Balkon ebenfalls.

    Lediglich auf den Garagendächern befinden sich noch große Pfützen.


    Ich hab aber eben von Nina und dem DWD einen Alarm auf die Uhr bekommen wegen möglichem Starkregen bis 10:00 Uhr. 🫤

    Jetzt überlege ich, ob ich unseren kleinen Tollpatsch lieber mit dem Rad bis zur Schule begleite… Vermutlich entscheide ich spontan.

  • Gestern war krasses Gewitter in B, alle 2 sek Blitze und super lauter Donner. Dazu jede Menge Regen…jetzt regnet es immernoch ein bisschen. Ich bin durch den Regen gelaufen, das war soooooo schön.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Bei uns hat es die ganze Terrasse zerlegt.

    Der Pavillon ist komplett kaputt, alle Möbel darunter auch. Alles nass und dreckig und zerstört #heul

    Das ist mein Wohnzimmer im Sommer. Ich bin total geschockt. Ich muss erstmal gucken wie ich das wegkriege.

    Man kann den Garten nicht betreten, der Weg ist versperrt #hmpf

  • Hier ists direkt vorbeigezogen . Krasses Dauergeblitze von gefühlt allen Seiten, Dauergrollen, einmal hats irgendwo in der Nähe eingeschlagen, aber offenbar ohne Folgen, kam kein Tatü-Tata danach.

    Aber kaum Wind, kaum Regen. Muss wirklich knapp neben uns gezogen sein.


    Abgekühlt hats aber deutlich.

    Gestern ärmelloses Kleid und das Gefühl ich verkoch trotzdem gleich, heute schon beim Lüften beschlossen "ohne lange Hose geh ich heute nicht raus"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier gehts grad voll ab...krass #angst eigentlich mag ich Gewitter sehr gerne, aber grade wirds mir mulmig

    Wo ist hier?

    In Mittelfranken...ziemlich genau zwischen Nürnberg und Augsburg. Grade hat sichs etwas beruhigt.

    Huch! Ich hab dich immer in die Oberpfalz verortet. Keine Ahnung, wie ich drauf komme.

    Ich wohne auch zwischen Nürnberg und Augsburg. Evtl. sind wir recht nah beisammen?

    Das war gestern beeindruckend. Erst zogen Pechschwarze Wolken über den Himmel und schoben die Abenddämmerung in Minutenschnelle weg, dann kam der Regen und der Wind und dann die Lightshow am Himmel.


    Seit einem Blitzschlag vor 2 Jahren bin ich bei Gewitter nicht mehr so entspannt wie früher. Immerhin war der Schaden damals so beeindruckend, dass die Kinder bei der Ankündigung "Es kommt ein Gewitter, fahrt die Rechner runter und zieht die Stecker aus den Dosen!" sehr Zeitnah reagieren.


    Der Regenmesser sagt mir, dass es über 100 Liter auf den m² waren. Kann ich nicht so recht glauben. Aber es hat schon ganz ordentlich geregnet.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Heute lieber mal mit dem Auto. Überlege nur gerade, ob das gut ist, in die Tiefgarage zu fahren... Naja, andererseits haben wir eh einen fetten Kratzer und das Auto ist Leasing. Absaufen würde helfen ;)

    Ein Hagelschaden tut´s auch. Da hast du kein schlechtes Gewissen wegen Öl und Sprit im Wasser. :P

    ... und kannst wenigstens nicht selber mit absaufen beim Einsteigen #angst


    Ich würd "normales" Parkhaus wählen, wenn nicht vorhanden Strasse. Tiefgaragen bei Starkregenwarnung nicht

    Habe mich für Tiefgarage entschieden (Parkhaus war mir zu weit und am Straßenrand parke ich innerstädtisch nicht) und siehe da: Es kam einfach mal nicht ein einziger Tropfen vom Himmel 8o


    Jetzt ist es grau und windig, aber sonst: nichts.


    igel Hagel ist natürlich auch eine gute Idee, ist vielleicht auch besser für die Batterie...😬

  • Über Nacht muss es ein wenig geregnet haben, aber nix mit Gewitter oder so. Heute bedeckter Himmel und abgekühlt, so dass es ärmellos und barfuss zumindest wieder angenehm ist.

  • Wir hatten Glück, rundum Gewitter, aber bei uns nur entfernt. Es hat geregnet und tut es auch immer noch (leicht).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Hier war gestern am frühen Abend einmal ein Gewitter und dann nochmal gegen 21Uhr. Mit jeweils viel Regen. Das Gewitter in der Nacht zu Mittwoch war aber sehr viel gewaltiger.

    Aber seit ca. 21 Uhr gestern regnet es hier durch, einfach Dauerregen. Ich finde es sehr angenehm, musste zwar leider gerade mit dem Fahrrad einmal da durch, aber ich mag es trotzdem sehr.

  • Och, das klingt schlimm Midna2#knuddel Hattet ihr so starken Sturm oder Hagel?

    Viel Kraft dir, ich hoffe es lässt sich noch etwas von den Möbeln retten?

    Ich weiß nicht was man da noch retten kann. Es sieht momentan sehr zerstört aus. Auch unsere Tomatenpflanzen, die Himbeeren, die Blumenampeln... #hmpf