Gewichtsdecken für Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter, ADHS und meiner Meinung nach partiell ASS-Anwandlungen, 10 Jahre, rief mich gerade an.

    Sie wünsche sich eine Gewichtsdecke.

    Nun habe ich a) keine Ahnung, auf was man achten sollte und b) kein Geld für so etwas.

    Grundsätzlich denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

    Schlafen ist hier ein großes Problem. Aber eben auch leider sensorisch seeeehr speziell. Keine Ahnung, ob sie das überhaupt tolerieren würde.

    Sie hat eine enorme Hitze und schläft selbst im Winter im ungeheizten Zimmer nur in Unterhose unter einer Kuscheldecke. Ihre normale Bettdecke ist quasi das Laken.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Eventuell auch, wo man in Raten zahlen kann?

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • ich habe meinem Kind eine beim kaffeeröster bestellt (glaub circa 60€).

    Und trotz schwitzekind und immer warm liebt es die Decke (nur jetzt im Sommer bei 30grad nicht) und schläft seitdem soviel besser.

    Im Sommer machen wir es auch oft so dass ich ein Laken mit ins Bett lege und dann wenn es eingeschlafen ist die Decke dagegen tausche

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Wir haben sie vom bösen A #schäm , cura heisst sie. Für D ist eventuell auch eine Lieferung direkt vom Hersteller möglich. Die war ebenfalls so um 60 Euro.

    Wirklich warm ist sie nicht, im Winter braucht marzipänchen eine Decke drüber, für Herrn marzipan geht es auch ohne.

  • Ich weiß, Am*zon und so, aber ich hab dort eine zum testen bestellt, mein Sohn liebt sie, hatte Glück und es war ein Rabatt, die kam gerade 35€ oder so.

  • Eventuell passt ein “compression” blanket besser, wenn ihr so schnell heiß ist

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich hab unsere damals selbst gemacht. Hab mit Hirseselzen gekauft und die dann in einen Bettbezug von Kinderbettwäsche (1mx1,35m) , den ich quasi in Streifen unterteilt hab mit Nähten, gefüllt - immer wieder Quernähte gezogen. Sie hat sie lange geliebt...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Eventuell passt ein “compression” blanket besser, wenn ihr so schnell heiß ist

    Was ist das, Nachtkerze ? Den Begriff kenne ich nicht.


    Klettermax wie schwer ist dein Kind? So viel ich mich erinnere, kann man bis zu 10% des Körpergewichts als Deckengewicht nehmen.


    Ich habe hier eine nicht genutzte, ich muss die morgen mal wiegen. Ich meine aber, es waren 8 kg (ich hatte sie für mich gekauft, bin aber nicht happier mit als ohne, also darf sie gehen).

  • Hier hat sie auch gut geholfen, 5 kg haben wir bei damals ca. 32 kg Körpergewicht. Aber jetzt wurde sie schon lange nicht mehr gebraucht.

  • Ich kann sehr die vom shop monte*ssorie-material.de empfehlen. Es gibt versch. Modelle, die sich am eigenen Gewicht orientieren. Der Bezug ist sehr angenehm und der Preis ist sehr gut.

    Allerdings wirds schon warm drunter sein, schätze ich.

  • Wir haben inzwischen 3 im Haushalt, alle von Therapiedecken.de - alle unterschiedliche Modelle/Qualitäten. Die haben auch immer wieder Angebote im Sale Bereich und eigentlich immer irgend welche Rabatt-Aktionen.

    Mein 05er (ASS und noch ein paar andere Diagnosen) hat sich seine letzte Jahr zu Weihnachten gewünscht und schläft seitdem jede Nacht drunter.

    Ich habe eine am Sofa und komme damit tagsüber zwischendurch so richtig schön runter, nachts drunter schlafen kann ich aber irgendwie nicht. Bekomme ich leider mega Rückenschmerzen davon.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Klettermax Wir haben hier eine ungenutzte rumliege. Für meinen Sohn war das nichts. Wie groß müsste eure denn sein? Wenn’s passt schicke ich sie dir gegen Porto.

    Ich suche später die Maße und die Marke raus, bin gerade am Arbeiten.

    Lg Elchmama