Weihnachts Notfallprogramm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wünsche euch auch gute Besserung. Und ich hoffe, dass ihr trotzdem ein bisschen was vor Weihnachten mitnehmen könnt. Ein bisschen Weihnachtsmusik, Weihnachtsfilm, ein paar Naschereien habt ihr sicherlich auch da. vielleicht seid ihr für Silvester wieder auf den Beinen und könnt dann euer festliches Essen nachholen.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich wünsche euch auch gute Besserung. Wir hatten vor zwei Jahren ein ähnliches Weihnachten wie ihr und die Kinder sagen heute noch, dass es eins der schönsten Weihnachtsfeste war. Wir haben uns ausgeruht, Filme geschaut, Fertigessen gekocht und Spiele gespielt. Das war wirklich sehr gemütlich.

  • Wir hatten mal ein Weihnachten, bei dem ich am Heiligmorgen aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es gab TK-Essen, wenige Geschenke, fast keine Deko. Und es war soo schön, auch unsere Kinder reden heute noch davon.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Weihnachten ist auch, wenn es keine Kekse, Musik, leckeres Essen und Geschenke gibt. Weihnachten muss man nicht herbeiarbeiten, das kommt von alleine.

    Vielleicht nicht immer genau in dem Moment und genau auf die Art, wie wir uns das wünschen, aber Weihnachten ist es trotzdem.

    Auch krank, zusammengekuschelt auf Matratzen mit laufendem Fernseher.

    Danke für diesen ganz tollen Gedanken!

  • Das Mopps hat eine Bronchitis mit verengten Bronchien. Haben Salbutamol bekommen. Aber die Lunge ist frei. Bin total froh.

    Haben vorhin 2 Stunden geschlafen. Das war nett. Ich hätte weiterschlafen können. Versuche langsam zu machen und es etwas gemütlich zu gestalten.


    Und darf ich mal was fragen?


    Danke für die Besserungswünsche. Können wir gut gebrauchen.

    Ein Quetschie und ein Duplo ist ein vollwertiges Abendessen für Kleinkinder oder? #tuppern

  • Ja, ist es. Zumindest ab und zu und dann eben jetzt.


    Gute Besserung und macht es Euch so einfach wie irgend möglich!

  • Danke :)

    Mutter des Jahres. Kühlschrank voll mit allem was man so braucht und das Kind bekommt nen Duplo zum Abendessen. Hat was.

    Habs vorher mit ner Mandarine versucht. So isses nicht.

  • Ein Quetschie und ein Duplo ist ein vollwertiges Abendessen für Kleinkinder oder? #tuppern

    Gestern abend gab es hier spekuläzus und Mandarinen

    "weil, kekse sind ja wie Brot gebacken. Also voll vernünftig!"

    Duplo hat auch gebackene Waffeln drin. Also auch voll vernünftig

    Sehe ich auch so (sagt der Mensch, dessen Abendessen eben aus einem Teller Mandelplätzchen mit Schokolade bestand). Wenn alle krank sind, ist schlafen Prio 1. Dann kommen Liebe und schnell verfügbare Kalorien. Der Rest wird wieder. So sehe ich das.

    Gute Besserung euch jedenfalls! #sonne

    Weihnachten muss man nicht herbeiarbeiten, das kommt von alleine.

    Und das schreibe ich mir ganz fett an die Pinwand!!

    Hier gibt es krankheitsbedingt auch keine Deko, die Plätzchen, die unsere Seniors gebacken haben und ich bin traurig, weil ich so gerne heuer alles wieder kuschelig gemacht hätte . Dein Satz trifft einen Nerv.

  • Gute Besserung!

    Toast wäre unkompliziert, Schinken Käse, Mozzarella mit eingelegten Tomaten, Schwarzbrot Schinken Käse Zwiebel.


    Wenn ihr am Abend noch was besonderes machen wollt:

    Schaut Baby Fotos an.

  • Weihnachten ist auch, wenn es keine Kekse, Musik, leckeres Essen und Geschenke gibt. Weihnachten muss man nicht herbeiarbeiten, das kommt von alleine.

    Vielleicht nicht immer genau in dem Moment und genau auf die Art, wie wir uns das wünschen, aber Weihnachten ist es trotzdem.

    Auch krank, zusammengekuschelt auf Matratzen mit laufendem Fernseher.


    Das ist so wahr und so schön geschrieben!


    #danke

  • Gute Besserung euch!


    Und ich wünsche euch das gemütlichste, unvergesslichste Weihnachtsfest ever! Und finde Duplo zum Abendbrot absolut perfekt, wenn man krank ist. Vielleicht hätte man noch ein Eis als Nachtisch drauflegen können, aber sonst... Hier gilt die Regel, wenn wer krank ist, wird gegessen, was man mag, Hauptsache man isst.


    Was gab es zum Frühstück?

  • Gute Besserung! Ich liege auch matt und fiebrig und mit dauernden Wehen rum und kriege nix mehr hin. Dafür bastelt das große Kind jetzt aus gesammelten Zweigen unseren "Baum" und schmückt und das Kleine rennt aufgeregt überall rum und räumt alle Deko woanders hin und sagt zu allem "Ooooooohhhh!!!". Das große Kind will "Weihnachtspizza" morgen. Ich finde das prima.

    Ich wünsche euch entspannte Zeiten und genug Medikamente und Tee!

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Da mag ich mich anschließen, genau so ist es…

  • So richtig gefrühstückt haben wir noch nicht. Machen wir gleich. Es gab erstmal einen Kakao und eine Eierwaffel von dm 🙈

  • So richtig gefrühstückt haben wir noch nicht. Machen wir gleich. Es gab erstmal einen Kakao und eine Eierwaffel von dm 🙈

    Klingt nach einer hervorragenden Wahl!

    #super Finde ich auch. Letztes Jahr im Urlaub habe ich mal Fertigpfannkuchen gekauft, diese platten Dinger im 10er Pack. Hab ich echt noch NIE gemacht, aber wir campen immer und wir wollten mal was besonderes frühstücken. Dazu gab es dann Schokostreusel, bunte Streusel und Ahornsirup. Da erinnern sie sich bis heute noch an das tolle Frühstück 8o


    Ansonsten: Wir hocken hier wohl die Feiertage auch krank mit Corona zuhause. #hmpf Die Tests sind noch fett positiv, es ist leider absehbar, dass das nichts mehr wird. Aber ganz furchtbar traurig bin ich nicht darum. Statt jetzt das Haus zu putzen, letzte Sachen zu besorgen und das Essen vorzubereiten mache ich: Nix! #super Hier so abhängen, gleich noch was nähen. Einen Elternbrief schreibe ich noch fertig und unser Paket mit den reduzierten Lindt-Weihnachtsschokosachen ist überraschend doch schon heute und nicht nach Weihnachten gekommen :D So ein Pech aber auch....