Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gummersbach: 27.01. um 11.00 Uhr


    Wichtiger Zusatz der Veranstalter:


    "Bitte weitergeben:

    Die Kundgebung "Oberberg gegen Rechts" in Gummersbach am 27. Januar um 11 Uhr ist auf das Steinmüllergelände verlegt worden. Der Lindenplatz ist zu klein für die erwartete Zahl an Teilnehmenden!" #love

  • 67117 Limburgerhof, Rhein-Pfalz-Kreis, 1. Februar, 18:30 Uhr, leider aus aktuellem Anlass:

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • Liebe Berliner, bitte geht auch auf die Demos im C-Bereich. Gerade dort ist es wichtig, Flagge zu zeigen.


    Ich war am Samstag in Eichwalde. Dort waren bestimmt 500 Menschen. Die Initiatorin hat geschildert, das sie nach einer Kundgebung im Oktober mit ihrer Tochter in der vollbesetzten Pizzeria öffentlich angegriffen wurde. Niemand hat etwas dagegen gesagt.


    Es ist unglaublich mutig von dieser Frau sich wieder zu positionieren und diese mutigen Menschen brauchen Rückendeckung.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Das ist alles im c-Bereich der Berliner S-Bahn. Mitunter schon Brandenburg, Großraum Berlin. Die letzte Berliner Wahl hat gezeigt, wie unterschiedlich s Bahn Ring innen zu außen ist/wählt. Aber es ist wichtig zu zeigen, dass es Einigkeit beim Thema "Demokratie erhalten" gibt. Es ist für mich sehr berührend zu sehen, wie überall kleine Demos und Kundgebungen angemeldet werden. Das ist mindestens genauso wichtig, wie die große Masse in Mitte.


    Zeigst du dort dein Gesicht, weiß es dein Nachbar und der örtliche AFD Mann auch. Im Zweifelsfall weiß es der einzige Elektriker im Ort und auch der Besitzer des Edeka. Und es ist daher wichtig, sich neben diese Menschen zu stellen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • 67105 Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis:
    Sonntag, 4. Februar, 15 Uhr, Rathausvorplatz

    Kundgebung für Demokratie und Vielfalt.

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • Ich brauch Gesundmachglitzer....... sonst verpasse ich morgen die Demo

    Komisches Gefühl in den Bronchien und kurzatmigkeit

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Heute auf dem Kornmarkt in Nürnberg - 16 Uhr.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts