Wie viele lebende Verwandte habt ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hmm, ich dachte im ersten Moment es wären mehr, aber einige sind schon gestorben.


    1Urgroßeltern

    0 Großeltern

    2 Eltern

    1 Schwester

    2 Onkel, 2 Tanten

    5 Cousins

    6 Cousinen

    8 Nichten und Neffen


    In Summe 25.....

  • 0 Großeltern (Ich habe auch nur noch eine Oma kennengelernt und die ist gestorben, als ich noch ein Kind war)

    1 Elternteil

    3 Kinder

    3 Geschwister

    5 Nichten und Neffen

    4 Tanten

    2 Onkel

    8 Cousinen/Cousins


    Zusammen also 26


    Ich habe aber zu den Tanten, Onkel, Cousins und Cousins keinen Kontakt. Das bringt uns also alles auch nichts, dass es sie gibt. Die Nichten und Neffen sehe ich gelegentlich. Selbst die Geschwister sind nicht unbedingt ein Netzwerk.

  • Edit: Ich habe meine Kinder vergessen

    3 Kinder

    In Summe dann 28

  • 2 Eltern

    1 Geschwister

    2 Nichten

    1 Kind

    1 Onkel

    1 Cousine


    Zusammen 8


    Kontakt hab ich davon nur mit meinem Kind.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Das wird tatsächlich knapp (ich nahe der 50 und denke nicht, dass meine 4 noch lebenden Urgrosselternteile in 15, 16 Jahren noch leben werden).

    Du hast 4 noch lebende Urgroßeltern? Das ist ja richtig toll - ich bin 55 und meine Eltern sind 90 und 93. Mein letzter noch lebender Opa ist gestorben, als ich 17 war. Und er war da auch schon 83.

    Wie alt sind denn deine Urgroßeltern?

    Die zählten nicht alle zu der Zahl für die Frage. Ich bin ja ein Patchworkkind, eine Uroma gehört zu der Bonusseite und die andere ist die Schwiegeruroma. Aber meine väterlich Grosseltern leben noch beide. Die 4 sind alle Anfang/Mitte 90.

    Ich bin auf der Seite das 4., mein Sohn das 5. jeweils erste Kind - und die Vorgängergenerationen waren alle jung beim ersten Kind - so hat mein Sohn noch seine Ur-Ur-Grossmutter kennen gelernt.

    Ohne die zwei Zusatzomas reichen die grossen Familien auf Vaters und Mutters Seite ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe genau 20 Verwandte - alle von der Seite meiner Mutter. Mein Vater war ein uneheliches Kind und seine Mutter starb, als er neun Jahre alt war. #bherz


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Boah, deine Schwester hat acht Kinder? Respekt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ah ich dachte es geht nur um “Blutsverwandte”. Gott ich hätte mich an wie Bernd Höcke.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich bin 45 und komme auf 20


    0 Großeltern und Urgroßeltern

    1 Eltern

    1 Geschwister

    0 Nichten und Neffen

    5 Kinder

    0 Enkel

    3 Tanten und Onkel

    10 Cousins und Cousinen


    In 20 Jahren werde ich wohl keine Tanten und Onkel mehr haben (die sind jetzt Ende 70 bis Ende 80). Mal sehen, ob es Enkelkinder geben wird.

  • Ich bin 49 und meine Verwandschaft hat sich leider schon sehr verkleinert


    0 Großeltern und Urgroßeltern

    0 Meine Eltern leben nicht mehr

    2 Geschwister

    4 Nichten und Neffen

    1 Kind

    0 Enkel

    2 Onkel (2 weitere bereits gestorben)

    8 Cousins und Cousinen (2 weitere leben leider nicht mehr)

  • Ich bin 58 und habe

    1 Elter

    1 Kind

    1 Geschwister

    evtl. 1 Cousin


    Wenn ich 65 bin, also in 7 Jahren, wird mein Vater, aktuell 87 und schwer dement, höchstwahrscheinlich nicht mehr leben.

    Ich könnte zwar theoretisch bis dahin nen Haufen Enkelkinder haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich, meine Tochter will keine Kinder.

    Ob mein Cousin, der Sohn des Bruders meiner Mutter, noch lebt, weiss ich nicht, zu dem Teil der Familie bestand kaum Kontakt, mit dem Tod meines Onkels vor über 30 Jahren dann gar keiner mehr.

    Weitere Geschwister hatte meine Mutter nicht.

    Auch mein Vater hatte bis auf seinen Zwillingsbruder, der mit 3 Jahren starb, keine Geschwister.


    Wenn man bedenkt, dass es in meiner Kindheit noch richtig große Familienfeiern gab ist das schon irgendwie erschreckend.

    (Meine Oma mütterlicherseits hatte 7 Geschwister, von denen 6 auch Kinder hatten, meine Oma väterlicherseits hatte zwei Geschwister von denen eines 8 Kinder hatte...)

  • Wir haben echt ne kleine Verwandtschaft, was aber auch daran liegt dass meine Geschwister beide keine Kinder haben und meine Großeltern alle schon verstorben sind.


    Ich bin 40 und habe

    1 Elternteil (Mutter) (Vater schon verstorben)

    2 Kinder

    2 (Halb) Geschwister

    1 Tante

    3 Cousinen/Cousins

    0 Nichten/Neffen

    0 Enkel


    Macht nur 9, wobei ich Tante und Cousinen/Cousins quasi nie sehe und zu meiner Schwester auch so gut wie keinen Kontakt habe (wir wuchsen bei unseren Müttern auf). Bei meinem Mann sieht es ähnlich aus, der hat gar keine Geschwister aber mehr Onkel/Tanten.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich habe nur meine Eltern und meine 2 Kinder als leibliche Blutsverwandte. Sowohl ich, als auch meine Eltern haben keine Geschwister, so dass ich keine Onkel / Tanten / Nichten / Neffen etc habe.

    Also nur 4 direkte Verwandte...


    Mein Mann hat zumindest noch eine Schwester, die widerrum auch 2 Kinder hat.

  • Leibliche Verwandtschaft mit Kontakt:

    Eltern: 2

    Leibliche Tanten/Onkel: 8

    Großcousins (also so was wie: opas waren Cousins): 4

    Geschwister: 3

    direkte Cousins/Cousinen: 12

    deren Kinder: 10

    Nichten/Neffen: 9

    eigene Kinder: 2


    Summe: 51


    Perspektivisch brechen in den nächsten 15 Jahren 14 Leute weg ( #crying ), es gibt diese Jahr aber auch mindestens 2 Hochzeiten junger Leute.


    Wenn man dann noch angeheiratete und Patchwork dazu rechnet, sind das wahnsinnig viele Menschen.


    Wenn jetzt noch die Verwandtschaft dazu kommt, zu der man nur über Eck kontakt hat (Kinder der Großcousins) sind es noch ein paar mehr.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich bin 44 und habe …


    2 Kinder

    3 Tanten

    4 Cousins


    Eigentlich auch noch Kinder meiner Cousins, aber die kenne ich gar nicht, da ich schon zu meinen Cousins keinen Kontakt habe.


    Das war es, alle anderen leben nicht mehr #crying

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***