Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe Verwandte die heißen Montag.

    Mein ehemaliger Zahnarzt hieß Dr. Hundertmark, das fand ich nett.

    Ich kenne einen Zahnarzt mit dem Nachnamen "Zahn" .

    Ja, meine Zahnärztin zum Beispiel heißt auch "Zahn" mit Nachnamen. Hat mich direkt von Anfang an gehabt :D


    Ansonsten kannte ich mal zwei Kinderärzte. Der eine hieß "Dr. Kumpel" und der andere "Dr. Rakete". Fand ich auch beides großartig #super

  • Bei meiner Oma im Haus wohnten mal Frau Brotkorb und Herr Regenbogen.


    Nett fand auch auch, dass Herr Kalbskopf und Herr Hühnerbein zusammen gearbeitet haben. Ein Anrufer hat sich wohl mal auf den Arm genommen gefühlt und aufgebracht gefragt, ob er jetzt beim Metzger gelandet ist!

  • Mein Gyn hieß Struller. Deshalb habe ich ihn genommen :)


    Ne Kollegin heißt Donnerstag

    Und jemand in der Kantine Döhner.


    Nen ehemaliger Kunde war Herr Poppen. Mit Anfang 20 konnte ich den nicht anrufen. Hab beim wählen schon lachen müssen

  • digitale Nachnamensliste mit Häufigkeit https://www.namenforschung.net/dfd/woerterbuch/liste/

    Mein jetziger Nachname taucht da leider nicht auf. Bei dem Namen würde mich wirklich mal interessieren wo der herkommt. Ist aber auch wirklich selten.


    Apropos lustige Namen: ich hatte mal einen Physiklehrer namens Linse. Sehr passend.

    Linse heißt eine Cousine meines Ex-Mannes, die Augenärztin ist, und findet das selbst sehr witzig.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • #freu Wie schön, hier kann man ja toll lachen!


    Der Leiter meiner Musikschule als Kind hieß Herr Horn.

    Und mein Tierarzt Herr Dr. Milz.


    Meine Uroma hieß früher Baum und hat dann meinen Uropa -Herrn Garten- geheiratet.


    Bei der 90er-Jahre Sendung "Wie Bitte?!" kam mal das Bestattungsinstitut Tod und Söhne vor.

    Das fand ich sehr ähm..lustig. #hammer

  • Bei meiner Oma im Haus wohnten mal Frau Brotkorb und Herr Regenbogen.

    Also wenn ich nicht schon meinen Mann mir seinen tollen Namen geheiratet hätte......

    Könnte ich einen Herrn Regenbogen suchen und ganz viele Kinder mir ihm machen..... Rosa, Blue, Violetta sind ja valide Vornamen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Rosa, Blue, Violetta sind ja valide Vornamen

    Und dazu noch Grünther, Gelbhardt und In(di)go. Bruno muss leider draußen bleiben. #pfeif


    Zu Nachtnebel, Morgenrot und Co. füge ich noch die Familien Vogelsang und Herbstritt hinzu.


    Jente ach, daher stammen die Baumgartens, Baumgärtners etc. ab, die ich kenne! ;)

  • Mein Vater hatte früher einen Kollegen, der hieß Kindsgrab,


    Neulich im Radio hörte ich öfter, dass der Reporter Erik Butterbrodt vor Ort sei.


    Ein Kollege von 20 heißt Adler, einer Vogelsang, einer einen sehr seltenen anderen Namen aus dem vogelbereich.

  • Nen ehemaliger Kunde war Herr Poppen. Mit Anfang 20 konnte ich den nicht anrufen. Hab beim wählen schon lachen müssen

    Die Schulfreundin meiner Schwester hieß Fick. War für mich (einige Jahre älter = Pupertät bzw. kurz davor) auch immer schwierig, da ernst zu bleiben wenn der Name fiel (und er fiel quasi ständig, denn durch Vornamens-Gleichheit von gleich drei Kindern in der Klasse wurden die drei Kinder nur mit Nachnamen genannt von allen Kindern inkl. gegenseitig - die Lehrer haben natürlich Vor- und Nachname gesagt, klar).


    Interessant war es für mich dann aber erst, als ich das besagte Namensbuch entdeckte - und feststellte, dass zwar Fick nicht drinstand (da hätte mich ja zu sehr interessiert, wie der Name zustande kam. Vermutlich was völlig harmloses aus dem Mittelhochdeutschen aus irgend nem Handwerksberuf), der völlig unverdächtig klingende Nachname von nem Dorfnachabarn dagegen (der mir grade nicht mehr einfällt leider, sonst könnte ich nochmal nachschauen wie der genau war) dagegen - harmlos ausgedrückt - nen Schürzenjäger bezeichnete.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.