Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Binom Herr Wehlan ist bisher mein absoluter Favorit in diesem Thread #super


    (Mich hätten meine Eltern übrigens beinahe Alexa genannt. Was bin ich froh, dass sie in der alphabetischen Namensliste noch ein bisschen weiter gelesen haben #freu )

  • Dass ist der Spruch meines Mannes sendlingerin , wenn die Frage aufkommt, warum wir unsere Kinder so genannt haben wie sie jetzt heißen... "weiter sind wir im Namensbuch einfach nicht gekommen". Sie heißen nicht Alexa, aber es sind die ersten Buchstaben im Alphabet. Dabei stimmt das gar nicht. Meine Tochter heißt nach Frauen, die ich toll finde und mein Sohn nach seinem Uropa (den ich auch toll fand!)

  • Sixtnitgern muss ja ein sehr beliebter Zeitgenosse gewesen sein #freu


    Vorhin begegnete mir der Name Frau Wohlgezogen. Die ist bestimmt beliebter.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine GS-Lehrerin hieß Saueressig.

    In einem Betrieb, in dem ich mal arbeitete, hieß der Kantinenchef Rindchen.

    Hier in der Region gibt es den Namen Mägdefrau.

    Ficken kenne ich auch, ein Mitschüler hatte einen Doppelnamen (zusammengeschrieben), dessen erster Teil Ficken war (den gibt es in meiner Herkunftsregion öfter). Er hat seinen Namen nach der Schule abgelegt und trägt nun nur den anderen Namen.

  • Hier gibt es eine Dr. Freifrau von Hodenberg, aber die ist leider nicht Urologin..

    Ich weiß ja nicht, wo hier ist, aber ich hab mal mit einer Frau diesen Namens in einem Haus gearbeitet.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Eine von Hodenberg ist ziemlich bekannte Historikerin...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Mein ehemaliger Gyn heißt sehr ähnlich wie dein Kunde.

    Und ich hatte mal einen Dozenten, der heißt Dr. Titel.

  • Grad fällt mir noch ein ich kenne eine Frau Dr. Doktor

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich kenne einen Herrn Besserdich, eine Familie "Wolf-Wachet" und eine "Glaser-Brenner" (okay, ich kenne bei den Familien nur die Namensschilder vor den Gartentüren) und eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

  • eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

    #blink Oh Gott, die Arme. Also sowohl die Kombi als auch der Vorname. Das würd ich meinen Eltern echt lebenslang vorwerfen...ich mein, den Nachnamen könnt man ja noch wegheiraten, aber der Vorname bleibt ja trotzdem.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

    #blink Oh Gott, die Arme. Also sowohl die Kombi als auch der Vorname. Das würd ich meinen Eltern echt lebenslang vorwerfen...ich mein, den Nachnamen könnt man ja noch wegheiraten, aber der Vorname bleibt ja trotzdem.

    ist halt eigentlich ein normaler Vorname. Wie Melitta, Nike, ....

  • Ich hatte mal beruflich mit einem Hr. Karateking zu tun. Dummerweise ist mir erst beim Telefonat mit seinem Steuerberater (und als meine Kollegin anfing zu lachen) klar geworden, dass man den Namen anders betont (also Kara-Teking und nicht Karate-King). Ich war noch in Ausbildung und musste mich erstmal entschuldigen, weil ich mitlachen musste #angst


    Ansonsten kenne ich eine Familie Klobuch und muss dabei immer an Toilettenlektüre denken.