Menstruationsalptraum - zum Glück bin ich nicht mehr 13

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke fürs Teilen! Sehr tolle Reaktionen und auch heilsam ;) Mir ist das nie passiert bis jetzt auch nicht als Teenie. Aber, wenn es mir passieren sollte, werde ich an deine Geschichte denken.

  • Den Wechseljahren nahend lohnt sich für mich wohl die Anschaffung von Periodenslips.

    Da sagst Du was. Ich bin mittendrin und habe mehrmals so stark geblutet, dass die Menstasse plötzlich rausgeploppt ist und mir das Blut auch so wie Dir die Beine runterlief. Ich war da aber immer daheim. Diese Periodenslips halten so einen plötzlichen Schwall leider auch nicht wirklich auf. Inzwischen sichere ich mich besonders auf Arbeit immer mehrfach ab: Menstasse, Periodenslip, eine dicke Stoffbinde, schwarze Kleidung und ich gehe in sehr kurzen Abständen aufs Klo zum Leeren der Tasse.


    Die Reaktion der Gruppe und Dein Statement finde ich wunderbar.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani

    Oha!

    Triple-Absicherung zusätzlich zur Tasse und am besten noch zu Hause bleiben…


    Ich denke, ich informiere mich mal über eine Endometriumablation.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • und am besten noch zu Hause bleiben…

    Nee, das nicht!

    Frauen, lasst uns rausgehn und die Blutspur stolz wie lekaja hinter uns herziehen!

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wow, ich finds auch beeindruckend, wie gut du damit umgegangen bist und umgehst (hier aufschreibst). Auch die Reaktion deiner Studienfreundin ist einfach super.

    Danke für den Grundsatz, den muss ich mir merken - auch für meinen Sohn der sehr gut ist in Schwarzmalerei.


    Und wegen Peinlichkeit bist du nicht alleine: ich hatte mir früher gerne einen Extraslip während der Mens mit in die Arbeit genommen, für den Fall dass ich mal durchbluten sollte. Fand ich ganz praktisch und hatte den so lose in meiner Handtasche. Tja, und einmal beim Absperren der Bürotür muss der mir rausgefallen sein - natürlich ohne dass ich`s gemerkt hätte. Jedenfalls kommt mir am nächsten Tag meine Kollegin mit dem ausgeleierten Ding (ich hatte dafür nicht den Schönsten ausgewählt) entgegen: "Guck mal, hab ich hier heute vor der Tür gefunden, das ist ein... ein... S.l.i.p!! Gehört der dir?" - Oh Gott, ich wäre auch am Liebsten im Erdboden versunken #stumm Meine andere Kollegin, die auch da war, meinte nur, ihrer sei es nicht, sie würde andere Modelle tragen und das sei nicht ihr Stil. #kreischen

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Darf ich Deiner inneren 13-jährigen trotzdem noch einen Schokoriegel reichen und sie einfach mal umarmen?


    Aber - danke fürs Teilen!

    Und sehr cool reagiert.


    Fürs nächste mal: #wisch

  • Ihr seid so aufbauend und unterstützend!!


    Ich schätze mich glücklich und bin dankbar, so einen Rückenwind zu haben.


    Feministisches Empowerment, das ich versuche in multiplizierter Form zu stiften!


    ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Sehr inspirierend - und erheiternd #zwinker #herz #herz #herz


    Ich ziehe meinen Hut vor dir #respekt

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Oh mein Gott, lekaja, Du bist megacool. Ehrlich. Und Deine Kollegin auch! Ich wünschte, ich könnte in so einer Situation auch so lässig reagieren und werde mir das zum Vorbild nehmen!

  • Oh mein Gott, lekaja, Du bist megacool. Ehrlich. Und Deine Kollegin auch! Ich wünschte, ich könnte in so einer Situation auch so lässig reagieren und werde mir das zum Vorbild nehmen!

    Da unterschreibe ich

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Vielen Dank fürs Teilen! So Souverän, der Wahnsinn!


    Ich freue mich auch sehr, dass Du eine Fortbildung zur Gruppenanalytikerin machst und dann Gruppen leiten wirst! Bin selbst in einer Gruppe und finde es einfach toll, was Gruppe so kann.

  • Ich habe die Geschichte gleich mal in Hörweite meiner Tochter weitererzählt. Die kommt nämlich in die Pubertät und fürchtet nichts mehr, als irgendwie in Gruppen blöd aufzufallen.

    Jede Das-ist-mir-auch-schon-mal-passiert-Anekdote hilft ihr, und diese hier hat ja durchaus etwas von einem Alptraum-Szenario mit gutem Ausgang. Vor allem, weil sich die Gruppe, also die Öffentlichkeit, eben genau nicht als Problem rausgestellt hat, und weil es keine heimliche, individuelle Lösung gab. Weil das Aushalten das Bessere Ergebnis erzielt hat als das Weglaufen. Weil die Welt sich als tragfähig rausgestellt hat.

    Danke fürs Teilen! Das hilft mehr Leuten, als Du vielleicht denkst.


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Vielleicht sollten wir den Titel ändern zu

    „Menstruationsstolz - mit Würde gegen die Scham“

    :D


    Es haben sich ja ganz und gar wunderbar einige Geschichten zum Umgang mit den so gefürchteten ungewollten Menstruationsoffenbarungen hier gesammelt.

    Ein so schönes Nachschlagewerk an Bewältigungserfahrungen und gruppengestützter Ermutigung!


    #herz

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Das finde ich gerade so herzerwärmend! #love

    Und wie toll, wenn man der Scham mit Humor begegnen kann und sie damit ein bisschen aushebelt.

    Wenn Männer bluten (und damit Kinder schaffen und gebären) könnten, würden sie unsagbar stolz auf diese Blutspur sein. Wahrscheinlich würden sie besonders darauf achten, daß jeder merkt "Ich blute gerade! Ich bin ein Held, der Leben schaffen kann!" #super

    Den Gedanken hatte ich auch! Jeder Mann wäre wahrscheinlich aufgestanden, hätte sich runtergebeugt, wäre mit zwei Fingern durch die Blutlache und hätte sich stolz eine Kriegsbemalung auf die Wangen gepackt. #top