Na wer noch....(Kinder krank an Weihnachten)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schrei auch mal ganz laut hier...wir machen seit über einer Woche mit einer richtig heftigen Erkältung rum. Husten, Schnupfen, hohes Fieber über 40grad. Furchtbar. Wir waren schon dreimal beim Arzt und es wurde bis gestern immer schlimmer. Ich selber hab wohl ne Nasennebenhöhlenentzündung und kann nichts nehmen, nur inhalieren und abends Nasenspray. Mann ist auch krank...unser erstes weihnachten...Juhu. wir feiern dafür am 29. nach :)


    Euch allen ganz schnell gute Besserung und trotzdem ein schönes Fest :)

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

    Einmal editiert, zuletzt von snowbuddy ()

  • Astrid hat ihren traditionellen Heiligabendinfekt, das ging letzt Nacht los mit viel Geschrei und 40,5 °C 8I . Bislang war sie jedes Jahr am 24.12. krank, letzte Jahr hatten wir MD, das war auch fein. Die Jungs fangen jetzt auch an zu fiebern ...
    Zum Glück verteilen wir die Festivitäten (Und die Geschenke) auf mehrere Tage. Gute Besserung an alle!

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich mische hier auch mal mit, auch wenn mein Kind gar nicht krank ist. Dafür hatte die Oma pünktlich zu Beginn der Bescherung einen Zusammenbruch, Notarzt da, nun ist sie mit ins Krankenhaus und mein Mann ist mit gefahren. :| Inzwischen hat die Maus ihre Geschenke natürlich schon allein ausgepackt (naja, klar, dann noch warten... ) und ich sitze hier allein und überlege, was ich nun kochen soll, weil das auch die Oma machen wollte. Da habe ich natürlich nichts dafür und die Geschäfte haben auch schon zu.


    Außerdem bete ich grade, dass Baby sich nicht ausgerechnet jetzt auf den Weg macht, wo weder Mann noch Babysitter (=Oma) verfügbar wären. :S


    Naja, wir hoffen erstmal, dass es nichts ernstes ist, was bisher zum Glück nicht so aussieht.

  • Wir können uns hier wohl einreihen :wacko:


    Krümelchen bekam gestern Abend Fieber, übergab sich mehrfach und hing total durch. Vermutlich auch Kopf- und Gliederschmerzen. Das alles hielt die Nacht hindurch bis heute Mittag an (wobei mir gegen Morgen irgendwann selbst so richtig schlecht wurde und mehrere Durchfälle folgten #haare), dann wurde es etwas besser.
    Eben ist er direkt nach der Bescherung mitten zwischen seinen Geschenken im Sitzsack weggenickt ... :(


    Allen Bedürftigen wünsche ich baldige Genesung #taetschel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Hier auch. Liege gerade im Bett mit nem Fieberkind im Arm und darf mich nicht bewegen. Der arme hat eine ganz miese Erkältung. Mein Mann sitzt unten mit lecker Antipasti und ich habe Hunger ohne Ende. Vielleicht machen wir dann einfach Pichnik im Bett.

  • Beeindruckende Runde hier!
    WIr haben auch Kirche gegen Mittagsschlaf ausgetauscht (sonst schläft er nie). Waren wohl die Restauswirkungen von Hand-Fuß-Mund Er hat dann ein Päckchen aufgemaccht und hatte dann keine Lust mehr.
    Jetzt scheint er wieder ganz fit. Ich hoffe die Kleine bleibt gesund.


    Gute Besserung!

  • Ich wills nicht herbeibeschwören #pfeif die Kinder sind gesund...ich plage mich seit einer Woche erst mit einer netten Nebenhölenentzündung und nun mit einer Zahnwurzelentzündung rum #flop die Schmerzen sind nur mit echt hammermäßigen Schmerzmitteln auszuhalten welche einen beduseln #haare und völlig müde machen #schnarch seit nächten konnte ich kaum schlafen deshalb und innerhalb paar Tagen war ich nun dreimal beim Zahnarzt inzwischen mit AB und es tut immernoch so weh...gebe die Hoffnung nicht auf...habe heute ein anderes Medikament gespritzt bekommen vielleicht bringt es das ja! Fühle mich schon wie ene Chemieschluckautomat #angst

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Vermelde drei Grippefälle!
    Der Papa, Sohni und ich.
    Wir mussten alles absagen (hatten Verwandtschaftsbesuch geplant).


    Mein Mann hatte gestern noch mit Mühe und Not den
    Weihnachtsbaum aufgestellt und Tochterherz hat ihn geschmückt.


    Tja, Bescherung dann im Schlafanzug und seit 17.00 liegen wir wieder im Bett.


    Gute Besserung Euch Allen!

  • Hier hat der Kleine auch eine Mittelohrentzündung mit Fieber, Durchfall und Erbrechen aaaaarghhh!


    Aber das große Kind hatte sonst immer MD zu Weihnachten, dieses Jahr nur eine Erkältung, immerhin...

    LG, Lerama


    Mit drei Männern und der Mopsfrau

  • Soviele Weihnachtskranke. :(


    Hier sind nach einer ganzen Serie von Krankheiten langsam alle wieder halbwegs gesund, endlich!


    Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Heieiei, hier ging's eigentlich: nach dem Baumschmücken war Schnüppchen ganz schlapp, legte sich hin, hatte Temperatur. So sind Papa und Schnupp allein zum Open-Air- Fackelgottesdienst und ich hab mit glühendem Schnüppchen und Tee im festlich bekerzten Wohnzimmer gesessen, ein bisschen Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Dann ist Schnüppchen in meinem Arm eingeschlafen. Erst als die anderen zurück waren und die Hälfte der Geschenke ausgepackt, ist Schnüppchen aufgewacht, hat seinen Teil ausgewickelt, ein bisschen Weihnachtsessen verdrückt, sich ein halbes neues Buch vorlesen lassen und ist wieder eingeschlafen. Und da Schnupp seiner Alpträume wegen mein Bett okkupiert, hau ich mich jetzt zu Glühschnüppchen.


    Gute N8 und frohe Weihnachten!

  • Hier wird wohl grad die Große krank. Zuerst haben wir gedacht, sie ist nur völlig überreizt und kann deswegen nicht richtig schlafen, aber jetzt klagt sie über Ohren-Kopf-Allesweh. Eventuell auch davon, dass sie seit wohl bald ner Stunde weint, wobei wir einfach nicht wissen, was Henne und was Ei ist. Fieber hat sie keines, und mittlerweile hat sie Schmerzsaft genommen; beides hatte sie davor verweigert. Langsam kehrt etwas Ruhe ein. Ich hoffe, dass das keine MOE wird... Grad seh ich uns jedenfalls nicht morgen früh 2 1/2 Stunden durch die Gegend fahren, um zur restlichen Verwandtschaft zu kommen...
    Letztes Jahr waren wir Heiligabend mit der Kleinen, damals keine 4 Monate alt, mit Pseudokrupp in der Notaufnahme. Irgendwie ist echt der Wurm drin. Vielleicht hab ich etwas zu laut gesagt, dass ich keine Lust auf die Fahrerei und den Trubel habe, und das Schicksal will mir einen kleinen Denkzettel verpassen #angst
    Allen gute Besserung, und haltet uns die Daumen, dass der Spuk bis morgen vorbei ist und sie wirklich nur überreizt und fertig mit den Nerven war...

  • Ich biete eine stark hustende Zehnjährige, auch ziemlich schlappi, so dass wir die Kirche ausgelassen haben.


    Aber das ist natürlich nix, gegen Fieber und Kotzerei!!!


    Gute Besserung an alle Kranken hier!


    Dennoch - Glühschnüppchen ist ein so unfassbar entzückendes Wort!!!! #love

    Liebe Grüße, Julie #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Memaini ()

  • Oh je, ich reihe mich auch mal ein. Vermelde ein 2-jähriges Kind (Kind einer sehr guten Freundin) mit massivem Erbrechen. Sind jetzt gerade auf dem Weg ins Krankenhaus! Meine bessere Hälfte ist zu ihnen (Babysitten da der große Bruder ja auch nicht alleine bleiben soll, falls er aufwacht) und ich liege mit meinem Zwerg alleine auf der Couch mit flauem Magen. War heute dabei als die Kleine mehrmals erbrochen hat und hab mir wohl was mit aufgeschnappt. Oh du fröhliche...


    Allen anderen gute Besserung!

  • Dennoch - Glühschnüppchen ist ein so unfassbar entzückendes Wort!!!! #love


    Und passt absolut. Das ist so ein süßer Patient, total geduldig. Heute früh (bis dahin hab ich neben dem Heizöfchen gut geschlafen) stupst er mich an: "Mama, mir ist soooo schlecht!" Wir sind also zum Klo gesaust: Nix. Schnüppchen richtet sich auf: "Vielleicht ist mir schlecht, weil ich Pipi und Kaka muss?" Setzt sich auf den Pott, legt geschwind ein Ei und vermeldet: "Jetzt geht's mir wieder gut!". Geht sich selbstständig die Hände waschen und liegt jetzt wieder im Bett und hört sein neuestes Hörspiel. #herzen


    Allen richtig Kranken, den geplagten Familienmitgliedern und auch allen solidarischen Wehwehcheninhabern gute Besserung!

  • Ihr Ärmsten, gute Besserung allerseits! Wir hatten den jährlichen Vorweihnachts-MD zum Glück vor 1 Woche, ich bin seit 3 Tagen erkältet mit Nebenhöhlen zu etc., aber alles im Rahmen - und immerhin nur ich und keins der Kinder. Ich schick euch ein bisschen Weihnachtswunderstaub! #herz

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)