Sind Hausaufgaben Pflicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Frage steht ja oben.


    Es ist erst der zweite Schultag angebrochen und ich hab schon keine Lust mehr.
    Weil einige Kinder in der Klasse keine Schönschrift haben(meine Tochter gehört nicht dazu), muss die ganze Klasse abschreiben. Seitenweise und jeden Tag als Hausaufgabe. Mir reicht es einfach. Ich bin nah daran der Lehrerin einen Zettel mitzugeben das J. das ab jetzt nicht mehr erledigen wird da es eine einzige Quälerei ist und ich es vollkommen sinnlos finde, jeden Tag stupide zwischen 5 und 8 DinA5-Seiten voll abzuschreiben.


    J. ist wirklich fleißig und erledigt ihre Hausaufgaben gerne, aber hat jetzt heute schon das zweite Mal geweint weil sie, nach 6 Stunden Schule und einigem an Mathe, einfach von der Aussicht erschlagen war wieder einen irre langen Text abzuschreiben. Und da kocht es in mir. #sauer #schäm

  • Oweh... ich bin immer wieder erschrocken, was manchen Leuten so einfällt.


    Ich würde intervenieren. Je nach Kontakt zur Lehrerin würde ich eine Mail schreiben oder um einen Termin bitten. Kurzfristig kannst du ja einen Zettel mitgeben, dass du die HA nach xx Minuten abgebrochen hast. Es gibt ja Richtlinien, wie lange Hausaufgaben dauern dürfen.


    Ich finde es aber immer gut, sowas im Gespräch zu klären.

  • stupide zwischen 5 und 8 DinA5-Seiten voll abzuschreiben.



    und damit kann man Schönschrift erzwingen #stupid


    Also ich bin echt baff wenn ich sowas bescheuertes lese.


    Ich würde reinschreiben: Hausaufgaben wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.