Wo hattet ihr einen Blasensprung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 1.: morgens um 7 unter dusche, ohne plopp, ich hab dann erstmal die hebamme angerufen und mich ins bett gelegt ( mein mann konnte zu haus bleiben, anstatt zur arbeit zu gehen , sehr praktisches timing :D), weil das kind nicht im becken war lag ich dann den ganzen tag im bett rum, und das wasser lief, ich hatte einfach ein handtuch zwischen den beinen und gewechselt...
    nachmittags dann wehen...

    2. und 3.: beide unter der presswehen geplatzt, man war das angenehm, als die blase endlich offen war #yoga

  • Bei beiden Kindern platzte die Fruchtblase mitten in den Preßwehen(im Kreißsaal)-es dauerte jeweils keine 15 Minuten bis sie da waren :)

  • auf der stationstoilette vom kreißsaal, als ich mich dank nebenwirkung des schmerzmittels mehrfach übergeben musste.
    sprich oben gewürgt und unten kam was raus :huh:

    es war viel UND schwallartig ! mir war es mega peinlich und ich war voll angenervt weil ich meinen mann erst 15 min vorher auf station geschickt hatte um mir in meiner tasche nen frischen schlüpper zu holen weil der alt leicht feucht war ....das war voll unnötig #motz


    lg mel

  • Scheint ja echt selten zu sein, dass das draußen passiert. Bei meinen zwei Geburten:

    1. Am frühen Abend zuhause auf dem Sofa.

    2. Beim Mittagessen im Restaurant.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.

    Konfuzius

  • Morgens halb 7 ein lautes KNACK während einer Wehe, davon bin ich aufgewacht.
    Kind kam knappe 7 Stunden später.
    Wehen waren aber erst ab 10 Uhr wirklich schmerzhaft.

  • Auf dem Geburtshocker, während die Hebamme getastet hat, ob der Kopf sich richtig eingestellt hatte endlich... ca. 4 h vor Geburt, und ca 11 h nach Wehenbeginn.

  • ja ,ich war beim fa zur untersuchung ein tag vor et.ich hatte morgens schon einen tropfen an meinem bein herunterlaufen gehabt und sagte ihm ,dass ich wohl frcuhtwasser verliere.er untersuchte mich dann und meinte nein.schickte mich aber zum einleiten,da ich ein großes schweres kind erwartete..ja als ich dann die praxis verlies,dachte ich,mh,kein fruchtwasser,dann habe ich wohl gerade in die hose gepinkelt.. #hammer
    zuhause habe ich dann ganz panisch den werdenden vater angerufen ,der gerade auf dem weg zur arbeit war...ja ich hatte echt angst vor der geburt,was im nachhinein unbegründet war..aber das auslaufen den ganzen tag war dann nervig..die geburt wurde erst um 12 uhr nachts eingeleitet um drei uhr war er dann da ..am et #super

  • Bei Kind 1 wurde die Blase während der Geburt von der Hebamme geöffnet.

    Bei Kind 2 hatte ich einen Blasensprung im Bett - kurz vor dem Einschlafen. 5 Minuten später haben die Wehen begonnen und nochmal 5 Minuten später (inzwischen im Auto) hatte ich Presswehen. Hab's aber noch ins Krankenhaus geschafft :D

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Kind 1: Nach 1.5 Tagen fiesesten Übungswehen und dem 105. Klogang praktischerweise auf dem Klo. Danach dauerte es noch ca 14 Stunden und brauchte einen Wehentropf bis zur Geburt.

    Kind 2: Nach mehreren Stunden leichter Wehen platzte die Fruchtblase beim Spazierengehen ums Geburtshaus auf offener Straße, bzw. hatten wir gerade Frühstück beim Bäckergeholt. Kind kam dann 24 Stunden, einen Wehentropf und eine PDA später im Kh.
    Ach ja hier war das wirklich sehr schwallartig. Ich hatte 3 Hosen dabei und am Ende war ich froh noch irgendetwas trockenes zu haben, da die Wehen nicht in Gang kamen sind wir ja ewig ums Eck gelaufen.

    Also hier einmal in der Öffentlichkeit mitten in Berlin.

    Lieben Gruß
    Pflaenzchen

    Einmal editiert, zuletzt von Pflaenzchen (10. Januar 2013 um 20:40)

  • Im Auto auf dem Weg ins KH. Zum Glück hatte ich eine wasserundurchlässige Unterlage untergelegt Bin dann mit Molton zwischen den Beinen zum Kreissaal und als die Hebamme kam und an mir herunter sah, sagte ich: "Einmal Geburt, bitte!" 8)

  • OH, hier häng ich mich ausnahmsweise mal wieder dran weils irgendwie eine so schöne Erinnerung ist:

    Bei mir morgens, während ich an der Tür ein Paket annahm. Es lief plötzlich und lief und lief und ich dachte nur, hoffentlich sieht der Postbote nix und hab so getan als wär nix. Er hat tatsächlich nichts gemerkt aber ich war klatsch nass.
    Danach bin ich dann mit frischer Hose auf den Markt, da ich dachte, es kann ja jetzt nur aufhören, aber es lief und lief weiter :D
    Meine Hebamme kam dann erst spät Abends...und der kleine Mann am nächsten Morgen

    Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

  • Überhaupt keine spektakulären Orte bei mir. Zweimal am Anfang der Geburt, zweimal am Ende.


    Kind 1: Im KH beim CTG-Schreiben in der Nacht. War total doof, ich hab für den Rest der Nacht was bekommen, dass die Wehen minderte und morgens hieß es dann, dass ja schon acht Stunden seit dem Blasensprung vergangen seien und es nun endlich richtig losgehen müsse.... Wehentropf und reichlich hinundher und dann KS...

    Kind 2: Ungefähr eine Stunde vor der Geburt ist die Blase geplatzt, als die Hebamme während einer Wehe den MM untersuchte. War gut so, weil das Köpfchen mehr Druck auf den MM ausübte und endlich vernünftig ins Becken rutschte.

    Kind 3: Morgens um halb vier Zuhause auf der Toilette. War gerade fertig mit Pipi machen, da machte es "zing" und es plätscherte munter drauf los. Um sechs waren wir im KH, um zehn im Kreissaal und viertel nach zwei war Baby da (da gab es aber auch einen Wehentropf, bloß stresste der nicht, sondern unterstützte).

    Kind 4: Kurz vor den Presswehen hat meine Hebamme die Blase gesprengt (hat sie vorherabgekündigt). Unter den Wehen war der Muttermund auf acht Zentimetern, in den Pausen auf sechs, weil das Köpfchen wieder hochgeflutscht ist. Mit der offenen Blase und reichlich Geschaukel ist Baby brav heruntergerutscht und war dann ganz schnell da.

    Viele Grüße,
    tigger

    Einmal editiert, zuletzt von tigger (10. Januar 2013 um 21:01)

  • Meine Hebammen meinten, dass nur sehr wenige Frauen tatsächlich einen Blasensprung haben, der die Geburt ankündigt.


    Als mir bei Nathalie die Blase platzte (vorm Pc), hatte ich noch keine Wehen. Das war um 1.05. Um 1.20 konnte ich noch recht entspannt die Hebamme infomieren. Und DANN gingen die Wehen im Sturm los.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Beim Großen war ich gerade mit einem Auto voll Kartonagen unterwegs - ich saß gemütlich im Auto und plötzlich machte es in meinem Bauch *knack!* und ich bekam eine heftige Wehe. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass es jetzt losgeht - naja ich war ja auch schon 4 Tage drüber.
    Erst als ich dann ausstieg, stand ich plötzlich mit nasser Hose und nassen Stiefeln da - im strömenden Regen übrigens. Ich habe dann erstmal meinen Göttergatten angepflaumt, weil der so lange brauchte, um mit dem Schirm ums Auto zu kommen - ich könnte ja nass werden. #hammer :D . Danach habe ich erstmal die nasse Hose in die Waschmaschine gepackt und eine Pizza in den Ofen. Göttergatte fragte dann irgendwann vorsichtig, ob wir nicht mal die Hebamme anrufen sollten. Huch, hab ich glatt vergessen. :D 3 Stunden später sind wir dann zum Geburtshaus gefahren.

    Beim Kleinen war es ähnlich, allerdings 3,5 Wochen vor Termin. Da war ich zuhause, habe den Großen ins Bett gebracht und als der schlief, rutschte ich mit dem dicken Bauch übers Bett um aufzustehen. Als ich auf der Kante saß und aufstehen wollte, kam wieder besagtes Knack. Das hat mir dann aber schon einen Schauer bereitet - weil der Kleine eben zu früh kam und ich deshalb ins KH musste. *grusel*

  • Kind 1: morgens um fünf, nachdem ich auf Toilette war und gerade wieder im Bett lag. Und das viel zu viele Fruchtwasser im Ultraschall vom Vortag (bei nicht bekanntem Schwangerschaftsdiabetes) bestätigte sich, das war unglaublich viel. Mein Mann hatte recht zu tun, den Sitz im damals ziemlich neuem Auto abzudecken.

    Kind 2: abends mit wirklich lautem Knall auf dem Sofa, Kind war eine Stunde später da

  • Kind 1: erst wenig morgens 5Uhr im Bett, dann im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus mit lautem plopp
    Kind 2: nachts, ich bin aufgewacht, habe mich umgeschaut und dann lautes plopp; da ich lag kam aber nichts, erst als ich aufgestanden bin, lief es literweise (zum Glück haben wir keinen Teppich im Schlafzimmer)

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Kind 1: Direkt vor dem Schlafengehen vor unserem Bett, machte richtig "Knacks", Wehen setzten erst Stunden später ein

    Kind 2: in der Geburtshausbadewanne, kurz darauf war das Kind da

  • Mein Horror war immer das mir bei Aldi an der Kasse die Blase platzt 8I

    Aber ich hab Glück gehabt, der große warein KS, beim mittleren wurde die Blase unter der Geburt geöffnet und bei den Zwillingen ist sie bei der vorletzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt geplatzt.

    Viele Grüße Gaby

    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • So viele Antworten und eher selten spektakuläre Orte dabei ^^

    Da bin ich ja beruhigt ... obwohl ich auch bei dieser Geburt eher wieder auf eine Glückshaube, als auf einen Blasensprung tippe.

    Hört man da wirklich ein Knacken oder Ploppen? Ich kann mir das garnicht vorstellen #gruebel