Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als meine Eltern neulich in Sachsen Urlaub gemacht haben, schrieb mir meine Mutter, sie säßen auf der Terrasse und äßen Eierstöcke. Danach kam noch eine Nachricht, Blöde Autokorrektur, der Kuchen heißt Eierschecke :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich liebe den Fu…rz. 🥰🤣


    In meinem Hirn hat sich auch ein Wort entwickelt, das ich jetzt nicht mehr wegkriege und die richtigen Worte verdrängt, wenn ich mich nicht konzentriere.


    Auf der Suche nach Bastelmaterial für meine Tochter fragte ich die Verkäufern, wo ich Flies… Filz… ich versuchte, mich an das richtige Wort zu erinnern, heraus kam nur Flitz.

    Bis heute ist es Flitz, beim Schreiben jetzt musste ich wieder grübeln, wie die Worte heissen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Fu rz.. . :D was eine Mega Wortkombi

    Was ähnliches es mir mal passiert, als ich mich ärgerte und 'Scheiße' rufen wollte. Nach dem 'Schei' hatte ich aber den Impuls zu 'Schade' zu wechseln, da die Umgebung etwas förmlicher war.

    Heraus kam ein exklamiertes 'Schei...de!'

    #angst #hammer

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Fu rz.. . :D was eine Mega Wortkombi

    Was ähnliches es mir mal passiert, als ich mich ärgerte und 'Scheiße' rufen wollte. Nach dem 'Schei' hatte ich aber den Impuls zu 'Schade' zu wechseln, da die Umgebung etwas förmlicher war.

    Heraus kam ein exklamiertes 'Schei...de!'

    #angst #hammer

    Ich sitze gerade im Zug. Um mich rum Menschen am arbeiten mit Laptops und Papieren. Alles still. Und ich musste jetzt sooo lachen #freu


    Jetzt bin ich wahrscheinlich die Irre im Zug.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Erinnert mich an eine Situation im Kindergarten,

    Als ich ein Kind bitten wollte, den Ball rüber zu befördern..

    Ich konnte nicht die beiden Wörter "sch.. iess" und "schm.. eiss" gleichzeitig aussprechen, habe ich da festgestellt

  • Das Hunde-Kommando "Furz" hat meine Kinder gestern derart zum Lachen gebracht - vielen Dank dafür!


    Meine Tochter habe ich früher oft "Möwchen" genannt, weil ihr Name so ähnlich klingt. Manchmal habe ich auch "Mäuschen" gesagt. Also ja, ich habe sie in der Öffentlichkeit auch schon "Mö-s-chen" gerufen ...


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Erinnert mich an eine Situation im Kindergarten,

    Als ich ein Kind bitten wollte, den Ball rüber zu befördern..

    Ich konnte nicht die beiden Wörter "sch.. iess" und "schm.. eiss" gleichzeitig aussprechen, habe ich da festgestellt

    #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Frisch Ich werde jetzt den Rest das Tages damit verbringen, zu rätseln, welcher Mädchenname so ähnlich wie „Mövchen“ klingt #hammer

    Du bist aus Bayern, ja? Dann wirst Du nicht drauf kommen ;)


    Kennst Du die Autorin der Mumins?


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.