In welchen Foren seid ihr sonst noch aktiv?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war viele Jahre in einem Forum sehr aktiv, das mit einem Hobby von mir zu tun hat. Irgendwann habe ich mich dort allerdings nicht mehr heimisch gefühlt.


    Nebenher war ich in paar Jahre etwas in einem Forum, das mit einem gesundheitlichen Problem von mir beschäftigt. Da das Problem allerdings nicht mehr besteht, bin ich dort nicht mehr aktiv.


    Ich bin jedenfalls sehr froh, die Raben entdeckt zu haben. Schade finde ich nur, dass ich erst nach der Geburt meiner Tochter und nicht schon zu Beginn der Schwangerschaft hierher gefunden habe.

  • bin auch nur hier unterwegs und ziehe es mittlerweile sogar social networks vor. Accounts hab ich aber auch noch in dem ein oder anderen Hobby bezogenen Forum. Schreiben würde ich da aber nie.

  • Hauptsächlich hier und in den zwei Nebenforen Kreativraben und Rabenflohmarkt. Ab und an bin ich zwecks Fachinfos im SuT unterwegs, das ist mir aber insgesamt zu groß und unübersichtlich, hier ists wesentlich gemütlicher. ^^ Und im Langhaarnetzwerk bin ich noch aktiv, in einigen Teilbereichen würde ich da wohl arg vermisst werden, wenn ich da hinschmeiße.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich bin gelegentlich noch in einem beruflichen Forum unterwegs, in dem es auch viel um private Dinge geht. Was da an frustrierten, gewollt oder ungewollt kinderlosen und überaus bösartigen "Zicken" unterwegs ist (mit den entsprechenden Kommentaren über "heutige" Mütter), könnt ihr euch gar nicht vorstellen.


    Insofern lese ich fast nur noch die beruflichen Kommentare und schreibe nur noch sehr selten dort mit.

  • Einige von Euch haben geschrieben, dass sie in einem anderen Forum unterwegs waren/sind, aber nicht gesagt, in welchem. Würdet ihr das verraten? *neugierig*


    Ich selber war lange in der BriCom unterwegs, gerade in der "Hibbel"-Phase und Schwangerschaft. Aber in der Babyzeit merkte ich dort, dass ich irgendwie nicht mehr reinpasse. Ich war zu anders ;) und das hat mich zunehmend frustriert. So bin ich dann auf die Raben gestoßen und auf SuT.


    Mittlerweile lese ich fast nur hier - und aber doch gelegentlich wieder in der BriCom wegen schon längerem erneuten "Hibbelmodus"...


    Die Raben sind am sympathischsten!


    OT: Heute habe ich hier in der Stadt (mit L) ein Auto gesehen, welches auf der Rückscheibe ganz groß "Attachment Parenting" und darunter irgendwas mit den "Rabeneltern" stehen hatte. :D Da hab ich mich gefreut.


    Outet sich jemand bei mir? ;)

  • Ich bin nur hier unterwegs. Die anderen Foren, die ich mal beschnuppert habe, waren nichts für mich.
    Und mir geht es wie Wattwurm: schade, dass ich mit den Raben nicht schon in der Schwangerschaft angefangen habe. :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Huhu,


    die Raben sind auch bei mir das Hauptforum. Ich bin aber noch im SuT und auch im RuB unterwegs. Beim letzten immer in den Kugelforen, aber auch meist nur so lange, bis die Kinder mehr oder weniger erzogen werden. Da scheiden sich oft dann so sehr die Geister, dass es etwas unnett weiter geht und darauf habe ich keine Lust. So mit spätestens einem Jahr ziehe ich mich da raus.


    Im SuT lese ich halt viel im Tragebereich mit, damit ich mich auch auf diese Weise weiter fortbilde.


    Und ein Forum was mir am Herzen liegt, ist das Reboarderforum. Dort schreibe ich nicht soviel, weil es einfach ein ganz kleines ist und nicht viel geschrieben wird. Die haben noch eine Gruppe in FB und dort wird deutlich mehr geschrieben und da bin ich dann unterwegs.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich bin vor den Raben und lange zeit parallel in einem Mainstreamfamilienforum gewesen.
    Nun bin ich nur bei den Raben...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich war vorher auch noch bei rub,aber eher nur lesend.hier gefaellt es mir deutlich besser #ja !
    Ich mag den umgang miteinander und bekomme auch immer gute tipps bzw. manchmal einfach das gefuehl,dass es anderen ebenso geht und wir doch hier alles richtig machen,auch wenn andere meinen,kind muss einfach mal bruellen... ;( kaeme fuer uns zwar eh nicht in frage,aber ich fuehle mich gerade mit 24h-baby hier oft sehr bestaerkt in dem was wir tun und das tut einfach mal gut :) !


    auch sonst finde ich viele themen sehr interessant hier,wenn ich auch momentan oft nur zum lesen komme..

  • Ich hätte fest geschrieben, in keinem. Aber das stimmt ja gar nicht.
    Sehr aktiv bin ich in meinem kleinen geschlossenen Forum, das sich zur Geburt meines/unserer 2008-Kinder gegründet hat. Da wir uns mittlerweile aber regelmäßig alle treffen und somit persönlich kennen nehme ich das kaum noch als Forum wahr, sondern als Plattform zum Austausch mit Freundinnen.


    Dann lese und schreibe ich noch ein wenig im Hühner-Info-Forum und im Fanforum meiner Lieblingsband (wo ich die meisten aber auch persönlich kenne) Und im Forum zu meiner schweren Krankheit von vor 2 Jahren lese ich auch noch relativ regelmäßig und hier und da schreibe ich auch mal.


    Hier bei den Raben gefällt mir, dass ich Mütter gefunden habe die meine Ansichten zum Thema Kinder teilen. Wobei ich gestehen muss, dass es mir manchmal zu dogmatisch und - seid mir nicht böse - gesellschaftsfeindlich und weltfremd zugeht #schäm Aber das sind Ausnahmen die ich dann schnell einfach nicht mehr lese, im Großen und Ganzen fühle ich mich hier wohl.

  • Meist hier, erst lange nur gelesen. Jetzt ein wenig schreibend. Aus den oft genannten Gründen. #ja
    Dann noch selten im Hausgeburtsforum. Und hin und wieder bei andersmachen.

  • Ich bin in keinem anderen Forum mehr aktiv.
    War aber sehr lange sehr aktiv in einem Forum meiner Lieblingsband und kannte sehr viele Leute auch Privat und haben uns auf Konzerten getroffen.


    Rund um die Geburt von Kind 1 war ich in einer wkw gruppe etwas aktiv bzw. habe viel mitgelesen, da kam ein paar mal von verschiedenen Personen der hinweis auf das Rabenforum....so bin ich hier gelandet und geblieben.


    Mich würde es ja doch sehr interessieren welche Raben es damals waren? Outet sich jemand. Das war in einer gruppe Baby2010 oder so

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich bin im Grunde nur noch bei den Raben (Hauptforum, Flohmarkt und seltener Kreativraben)
    Ich war lange und sehr stark in einem regionalen Familienforum, das hat sich in den letzten 3 bis 4 Jahren aber stark geändert. Ein paar Userinnen habe ich it hier her geholt. Nun schreibe ich dort fast nix mehr.
    SuT habe ich mal probiert, bin ich aber nicht mit warm geworden.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich war in meiner ersten Schwangerschaft und auch noch einige Zeit danach im Elternforum. Dort gab es auch den Link zu den Rabeneltern und hier bin ich geblieben. im Elternforum schreibe ich gar nicht mehr, lese nur selten mal rein, aber ich kenne fast keinen mehr dort, mein damaliges Stammforum dort ist inzwischen so gut wie eingeschlafen.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Bis zur Gründung der Raben war ich im RuB. Zusammen mit einigen anderen Mädels von hier.
    Als dann die Raben entstanden sind, sind wir hierher gekommen.
    Für mich das einzige Elternforum in dem ich aktiv bin.


    Ansonsten bin ich seit knapp 10 Jahren in einem Katzenforum. Dort war ich nun einige Zeit nicht mehr aktiv, erst wieder seit kurzer Zeit.
    Dort habe ich vor langer Zeit auch tortie kennengelernt, mir war lange nicht klar, das die tortie dort und die tortie hier, die gleiche Person war. :D War sehr witzig als wir feststellten, das wir auch gemeinsam bei den Raben sind.


    Lesenderweise bin ich noch öfter in einem Eso-Forum. Schreiben tue ich dort aber nur selten. Ich schmöker dort einfach sehr gerne.

  • Wow, ich dachte da gerade so drüber nach und habe bemerkt, wie viel ich doch schon "unterwegs" war.
    Vor Kind/Famlie war ich in einem DVD Forum und einem (nicht ganz legalem) "Austausch" Forum.
    Und in einem Fotoforum.
    In der ersten Schwangerschaft war ich in vielen Foren unterwegs. Ich kann mich nicht mal mehr an die Namen erinnern. Und bin dann auch hier gelandet.
    Nach der Geburt war ich bald nur noch hier, weil ich hier eben schnell und kompetend die Antworten erhalten habe, die ich in der Zeit hören wollte ;)
    Außerdem war ich in einem regionalen Elternforum, dass ich dann auch geführt hatte. Dort ging es mehr um Treffen als um den gemeinsamen Nenner.


    Nun bin ich eigentlich nur noch hier und auch das fast nur noch lesend und sehr sporadisch.
    Irgendwie bin ich dem ganzen entwachsen, habe ich das Gefühl ;)


    Gruß
    Mimi
    (,die sogar gerade mit Realname unterschreiben wollte)


  • Ich war in der Schwangerschaft auch noch in der BriCom. Aber ich bin froh, jetzt hier zu sein.
    Dann hab ich noch ein Forum fuer Handycap-Katzen.


    Theoretisch bin ich noch im Beautykosmos, in einem Ziegen- und einem Huehnerforum, war aber laenger nicht aktiv.