Ziehen Eure 10 Jährigen Sandalen an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine wollen nicht und ich verstehe nicht warum. Ist es besser bei 30 Grad mit Schuhen und Socken zu laufen? Ist das uncool?


    Letztes Jahr wurden sie zumindest hin und wieder angezogen. Dieses Jahr noch nie. Neue Schuhe stehen hier, mich ärgert das.


    Wie ist das bei Euch?

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • nöö. Sandalen sind out. meine zieht entweder Turnschuhe an oder flipflopps. war schon letztes Jahr so. dem kleinen ist es egal..hauptsache es geht schnell. :D

    • Offizieller Beitrag

    Meiner schon. Und in seiner Klasse einige - allgemein ist es recht entspannt, was Klamotten angegt an der Schule.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • beide Kinder ziehen Sandalen an. Kommt ja auch darauf an wie die aussehen und ob sie die selber aussuchen durften.
    Würde der kleine Hase bei den Temperaturen geschlossene Schuhe anziehen, ohje, dann wäre nach dem ausziehen derer hier in der Bude schnell "das Moor des ewigen Gestanks" stehen bleiben.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Meine Kinder lieben Sandalen. Auch der 10-Jährige. Aber wer weiß, wie es an der weiterführenden Schule dann laufen wird...?

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ungerne, kann man ja so schlecht Fußball mit spielen... #yoga Die vorne geschlossene Sandalen-Variante gefällt ihnen leider auch nicht. #motz Achja, der 10jährige trägt sie noch eher mal als der 8jährige, aber der Lütte ist ja auch der Dauerfußballspielende.


    Ohne Socken sind sie fast nie, die behalten sie auch bei den höchsten Temperaturen im Bett an - schon immer, ich schätze, das liegt daran, dass ich ihnen als Babies im Schlafsack immer nur Body und Socken angezogen habe. #schäm

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • als meine 11-jährige noch 10 war, war es vorbei mit den Sandalen.
    Eigentlich schon mit 9.
    Lag nicht mal so am nicht-gefallen,
    sondern weil für ihre recht breiten Füße nichts passendes (und gleichzeitig schönes) zu finden war.
    Trägt seit 2 Jahren nur Ballerina oder Flip Flops


    Mein 8-jähriger Sohn trägt diese Keen Sandalen, die relativ geschlossen sind und mit denen man zur Not auch Fußball spielen kann, weil sie vorne ne Kappe haben.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Mein 8-jähriger Sohn trägt diese Keen Sandalen, die relativ geschlossen sind und mit denen man zur Not auch Fußball spielen kann, weil sie vorne ne Kappe haben.


    meiner auch.

  • Hallo,


    mein bald 10-jähriger trägt schon seit etwa 2 Jahren keine Sandalen mehr. Möchte er einfach nicht und da ich hier die großen Kinder auch im Sommer nur mit geschlossenen Schuhen sehe fand ich das nicht ungewöhnlich.


    Lieben Gruß

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Hier ziehen beide großen Kinder Sandalen an. In der Schule gibt es aber Turnschuhe, die dann in der Pause zum Fußballspielen angezogen werden. :D Meine Tochter ist zum Glück kleidungstechnisch eher pragmatisch als modebewusst und das Mitbewohnerkind zieht bevorzugt die Sachen an, die er gestern an hatte, Hauptsache wenig Veränderung.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • ja, wieder #ja
    gut, er ist erst 8, aber letztes jahr ging das gar nicht, dieses jahr zum glück schon.
    er durfte sie aber aussuchrn(natürlich) und findet sie gut.


    er spielt damit auch fußball.

  • Meiner nicht. Sneakers mit Socken oder flipflops im urlaub. Sandalen. ..puh...wenn man seeeehr sportliche Exemplare fände vielleicht. Aber ich ziehe auch keine sandalen an...bloß zehentrenner, ballerinas, stoffschuhe ..ne klassische sandale würde mir nicht gefallen.
    Also hier ganz klar nein.

  • Jup. Aber der 12 jährige nicht mehr^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Mein 9-jähriger: ja. Ein vorne geschlossenes Modell (ist glaube auch Keen).
    Er war ziemlich sauer, dass die nicht schon im Mai bereitstanden und das gemeinsame Einkaufen war auch echt schwierig. Aber jetzt zieht er sie immer an, wenn es nicht regnet.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Hier Sandalen und Ballerinas. Hängt evtl. damit zusammen, daß ich auch eher ungerne mit Flipflops rumlaufe, deswegen landen wir beim Schuheinkauf auch gar nicht vor diesem Regal. Und was geschlossenes im Sommer ... ne, muß nicht sein, dann gehen sie lieber barfuß.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • beide ziehen noch sandalen an (8 und 11) die große allerdings selten, liegt daran, das es sehr schwer ist für sie etwas passendes zu finden (sie hat extrem schmale füße und gefallen sollen sie ihr ja auch noch) und das sie erst dann offene schuhe trägt, wenn es mindestens 30°+ sind, da sie auch extrem schnell friert und in langen sachen rumläuft incl. geschlossenen schuhen, wenn ich schon kaum noch weiß, was ich weniger tragen kann ;)


    hauptsächlich läuft sie große daher in chucks oder sportschuhen rum, ab und an ballarinas, flip flops haben wir dieses jahr keine gefunden, die ihr gefallen, aber siehe oben, wetterproblematik :D


    die kleine trägt sandalen weil sie die am schnellsten und einfachsten anziehen kann, im moment dauerhaft, egal wie das wetter ist. ich selber habe zwar keine klassischen sandalen aber mehrere offene sommerschuhe. vorgelebt wird "offenes schuhwerk" also durchaus.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06