Habt Ihr eine "echte" Wickeltasche...???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und wenn ja, welche und wenn nein, wie handhabt Ihr all das, was Ihr so mitnehmen müsst für Euch, Baby, Geschwisterkinder?!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir gebraucht eine entzückende Wickeltasche zu kaufen, und bilde mir auch ein, diese zu brauchen, weil sonst alles chaotisch rumflackt.
    Mein Mann findet das großen überflüssigen Mist und "Du hast doch schon so viele Taschen"...
    Daher also mal die Frage in die Runde (auf die Gefahr hin, daß Ihr das auch alle überflüssig findet) :)

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Eine Wickeltasche mit Unterlage und so haben wir nicht.
    Ich habe so ein Täschchen wie ein kleiner Kulturbeutel (Werbegeschenk von Bübchen), da kommen Windeln, Feuchttücher, ein großes Moltontuch als Unterlage, Ersatzbody und Creme rein. Das kommt dann in meine große Handtasche.
    Ist mein Mann mit der Kleinen unterwegs, kommt der Beutel in eine Umhängetasche die beim Kinderwagen dabei war. Soll vielleicht eine Wickeltasche sein, hat aber zum Beispiel keine Unterlage drin und ist auch ziemlich klein.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ja und ich liebe sie. Ich hab einfach unzählig viele Taschen da fällt eine mehr auch nicht auf. War ein Geschenk

  • Nein, ich habe immer eine Windel, eine Windeltasche und ein kleines Päckchen Tücher in der Handtasche, eine weitere tasche rumzutragen, wäre mir zu lästig.
    Wenn ich mehr Kram bräuchte, würde ich eine Wickeltasche/ Wickelrucksack nehmen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wir haben ein Wickeltäschchen von Dawanda, da passen drei Windeln, kl. Paket Feuchttücher und eine Wickelunterlage rein. Minitube Popocreme würde auch passen, brauchen wir aber nie.
    Die Wickeltasche kommt dann in meine normale Handtasche mit ggf. Wasserflasche, Snacks (Kind ist schon zwei) und ganz selten ein Spielzeug oder Buch.
    Ich geh halt mit meiner Handtasche auch so los oder zur Arbeit, da will ich nicht noch zusätzlich Gepäck in Form einer extra Wickeltasche tragen.

  • Hm....ich les mal mit....bin auch sehr unentschlossen, ob ich eine Wickeltasche brauche oder ob eine tasche in der Tasche ausreicht. Für letztere Wahl bräuchte ich allerdings noch die passende Tasche :D

  • Ja hab ich!
    Aufgrund dessen, dass man sie sehr easy am Kinderwagen befestigen kann.
    Ich hab eine Skip Hop und würde mir keine andere kaufen wollen.


    Ich bin auch eher der Typ f
    ür alles eine eigene Tasche. Die Taschen bleiben gepackt nur meine Geldbörse wandert.


    Lg

  • Ich hab eine normale große Handtasche, in der noch so ein einzelnes Mini-Täschchen für 2 Windeln und Tücher ist, außerdem nehme ich immer noch eine Plastiktüte mit, falls ich dreckige Klamotten transportieren muss. Ich finde aber, dass die heutigen Wickeltaschen eh oft aussehen wie normale Handtaschen, mit Leder und so, da ist es eigentlich auch egal ^^

  • Ja, ich habe eine richtig große Wickeltasche. Gabs damals billig, deswegen habe ich mir eine gekauft, statt eine passende Standardtasche.
    Die ist eigentlich immer gefüllt und weniger Platz kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir brauchen das. Die wandert mit zur Tagesmutter oder den Omas. Fürs einfach mal rausgehen nehmen wir die nicht mit.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ja hab ich!
    Aufgrund dessen, dass man sie sehr easy am Kinderwagen befestigen kann.
    Ich hab eine Skip Hop und würde mir keine andere kaufen wollen.


    ^^ ich stellte mir jetzt sofort eine wickelungerlage vor, die man so über den korb des kinderwagens spannen kann, so trampolinmäßig...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine selbst genäht. Da der Kleine Nerd (2) immer viel Wechselkleidung braucht (Wasser und Matsch ziehen ihn magisch an), sind nur Windeln und Tücher in der Handtasche keine Option. Man braucht immer 2 Tshirts und 2 Hosen vorsichtshalber. :D

  • Ja, hab ich- eine große, in die auch sämtlicher anderer Kram mit passt und die auch nur bei größeren Ausflügen dabei ist. Ist von lässig (bei b*abywalz gekauft). Ich bin aber auch überhaupt nicht der Taschen-typ und hätte auch keine geeignete Handtasche oder so.

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Nein, ich bin aber auch selten mit dem KiWa unterwegs.


    Ich schmeiss alles unten in den Kiwa oder
    alles in einen Rucksack (1 für 3 Kinder), da passen einmal Wechselkleidung für jedes und eine gute Handvoll Windeln und so und etwas zu essen rein.

  • Ja! Wir haben eine. Im Schrank, seit vier Jahren. :D (Memo an mich: Wickeltasche innerhalb der nächsten zehn Jahre wirklich endlich mal verhökern. #schäm)


    Da wir den Kinderwagen so gut wie nie nutzten ind jetzt gar keinen haben, kam die Wickeltasche auch nie zum Einsatz. Ich hatte im Babyjahr mit meiner Tochter damals eine einfache Stofftasche, da passte all der Kram gut rein. Windeln hatte ich auch in so nem kleinen Extra-Täschen dabei, das ging gut.
    Jetzt beim Sohn bin ich noch nicht so Rausgeh-erfahren, bisher mache ich es wie Ohnezahn. Meine normale (zugegebenermaßen große) Handtasche mit Windeltäschen. Vermutlich bleibt das so.

  • Wenn wir den Kinderwagen dabei haben, haben wir eine Wickeltasche dabei (mit vielen Fächern, damits auch bei 2 Kindern noch einigermaßen sortiert sein kann).
    Ansonsten einen Rücksack.
    Ohne Kind bin ich selten unterwegs, deswegen sind meine eigentlichen "Handtaschen" (Hatte ich eh nie wirklich) eingemottet, bis die Kinder größer sind und ich auch mal öfter ohne Kind unterwegs bin.
    Vielleicht lege ich mir ja dann sogar mal noch richtige Handtaschen zu :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Als der Gremlin geboren wurde, hab ich mir eine gekauft, im Gedanken, dass man sowas mit Baby brauch ^^
    Naja, ich glaube ich hab sie zweimal mitgenommen und danach weiter verkauft ^^


    Ich hab einen großen BW-Rucksack (war schon immer Rucksackträgerin). Da ist ein kleiner Kulturbeutel mit Windeln, Feuchttücher und einer Garnitur Wechselwäsche drin. Ach und ein kleines Handtuch zum Unterlegen. Das reicht mir völlig. Die sperrige Wickeltasche war mir nur immer im Weg.

  • Ich hatte bevor der erste da war eine gekauft, weil "braucht die Babymutter scheinbar". Und wie bei sovielem habe ich recht schnell gelernt "Nö, brauche ich nicht, war Geldverschwendung."
    Und da wir Autolos waren und damals noch nichts von tollen Tragetüchern wußten, war ich seeehr viel mit dem Kinderwagen unterwegs.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich hatte nie eine und ich hab auch nie eine vermisst.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hach, spannend!! Nen Wickelrucksack hab ich im Keller (sacht mein Mann ;) ) - aber so wie viele nicht der Taschentyp sind, bin ich keiner für nen Rucksack. Dank Eurer Antworten habe ich gerade beschlossen, mir die Tasche anzuschaffen. Ich würde sie nämlich als Handtasche mit verwenden und mein Geraffel, das ich eh immer mit nehme, egal ob mit oder ohne KiWagen (und das ist schon ne Menge, irgendwo muß das ja hin; Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher, Handy, Handcrème, Lippenpflege, Deo,.... - naja und jetzt dann eben noch Wickelzeugs und Wechselgedöns) - ich hab mich wohl verliebt, es führte kein Weg dran vorbei. Falls Ihr mal schauen wollt, die Dinger sind von pink lining - zauberhaft und absolut lebenslang einsetzbar!!! :P

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen