Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du den ganzen Mittag mit Säugling im Bett verbringst und immer wenn du aufwachst, der Säugling komplett anders liegt und an dir rumsaugt und du KEINE AHNUNG hast, wie er dahin gekommen ist.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Du zum ersten elternabend fährst,dass Baby vom Papa gehütet wird...
    Dich über ersten babyfreien Abend freust, keine 2 Minuten später
    du das Auto parkst, aussteigst und völlig in schockstarre fällst, als da KEIN Baby im kindersitz hockt

  • ...wenn du deinen Mann mit einem liebevollen "Schlaf gut, Schatz!" verabschiedest...



    ...und er dich groß anschaut, weil es 8:30 Uhr ist und er in die Arbeit geht...

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn du morgens drei Kinder in Schule und Kindergarten bringen musst, sowieso spät dran bist und während du den Kleinsten im Kindersitz anschnallst feststellst, dass du das Getränk für eben jenen vergessen hast. Du dann wieder zurück ins Haus hetzt (wir haben Treppen, viele Treppen), das Getränk holst, aus der Besteckschublade noch schnell einen ebenfalls vergessenen Löffel für die Brotbox schnappst, wieder ans Auto rennst und den Kindern zurufst: "Habt ihr den Autoschlüssel?" Dir deine Kinder darauf einstimmig mit "ja" antworten und du die Haustür hinter dir zudonnerst, nur um hinter dem Steuer sitzend zu bemerken, dass der Schlüssel doch nicht da ist. Die Kinder kleinlaut murmeln "sie hätten aber gedacht" und du verzweifelt bemerkst, dass in einer Minute die Schule beginnt. Und du noch ein Mädel abholen musst, weil ihr eine Fahrgemeinschaft habt. Deren Mutter nicht ans Telefon geht, als du panisch dort anrufst, in der Hoffnung, sie hätte die Lösung deiner Probleme. Du dann zur (älteren, pensionierten) Nachbarin hetzt und diese morgens ins aller Herrgottsfrühe aus dem Bett klingelst, weil sie einen Schlüssel zu deinem Haus besitzt. Du endlich wieder ins Haus kannst und den verdammten Schlüssel ein-fach nicht findest. Du bestimmt siebzehn Mal alle Treppen rauf und alle Treppen wieder runterläufst und verzweifelt in allen möglichen und unmöglichen Ecken suchst und zwischendrin immer mal wieder die Kinder anmotzt #schäm . Bis dir endlich die glorreiche Idee kommt, dort nachzusehen, wo du als letztes warst - und den Autoschlüssel in der Besteckschublade findest (wo du dir vorhin schnell noch einen Löffel für den Joghurt geschnappt hattest).


    Ja. Das war mein Morgen #haare #kreischen #yoga .

  • Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • wuaaaaahhhh #kreischen


    Mein Mitgefühl; immerhin kann der Tag nur noch besser werden...
    Vielleicht gönnst du dir heute was Schönes, so was lässt einen ja gefühlt um Jahre altern...


    Edit sagt: Irgendwie könnte mir so was glaube ich auch ganz leicht passieren, daher fühlt es sich an wie ein potentieller Blick in die Zukunft... Wie gesagt, Mitgefühl..

  • @rhcp #taetschel #kreischen - aber was für eine Story! Und die Entschuldigungen, die die Kinder nun mitbringen, weil sie zu spät gekommen sind, sind bestimmt auch noch für die Abizeitung gut ;)

  • rhcp, waahh!!!! Ging der tag so weiter oder wurde es besser?


    ... wenn du ein Kompliment einer Kollegin als ziemlich heftige Kritik aufnimmst und kurz vor dem losheulen bist... es später im kopf komplett nachstellst und dich tierisch freust. Was sie wohl von meiner Reaktion dachte? #angst

  • ... wenn man sich minutenlang völlig verzückt Bilder von Bettwäsche bei den Kleinanzeigen anschaut, weil man denkt, es wäre ein Tragetuch. Ach, das wäre echt ein tolles, aber als Bettzeug verliert es den Reiz irgendwie sofort #weissnicht

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ...wenn Du in Deiner Rabenelternforensignatur Dein fünf Monate altes Baby mal eben zwei Jahre älter machst - und beim Korrigieren irritiert auf die Angabe 10/2016 guckst, mit der irgendwas nicht stimmen kannn... nur was?! #stirn

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Du beim einschenken eines Glases fasziniert beobachtest wie das Glas voller und voller wird und du dir schon denkst "oh oh, das wird aber voll.... Gleich läuft es über... Mann, wird das knapp"... Du aber nicht auf die Idee kommst, einfach mit dem Einschenken aufzuhören, bis das Glas tatsächlich übergelaufen ist...

  • Du dich wirklich und ernstlich total erschreckst und zusammenzuckst beim seltsamen Stöhnen über deiner Schulter...als du auf dem Weg in die Küche bist um Großtochter eine Milchflasche zu machen...und du dann realisierst, du hast das Baby halt mitgenommen, welches auf dir schläft.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...