Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist schon was länger her, beim ersten Kind: wenn du auf der Geburtstagskarte für deine Kollegin mit "Alex" unterschreibst, obwohl du Bina heißt, weil Alex neben dir steht. Und deine Kolleginnen kriegen sich nicht mehr ein, weil du neulich schon die Karte für Harald mit "Harald" unterschrieben hast..

  • Ist schon was länger her, beim ersten Kind: wenn du auf der Geburtstagskarte für deine Kollegin mit "Alex" unterschreibst, obwohl du Bina heißt, weil Alex neben dir steht. Und deine Kolleginnen kriegen sich nicht mehr ein, weil du neulich schon die Karte für Harald mit "Harald" unterschrieben hast..

    #lol#lol#lolich brech ab. Danke, du hast definitiv meinen Tag gerettet #lol


    (Nicht dass ich solche Schoten nicht auch schon gebracht hätte...Vor allem wäre ich in der Situation unter akutem Schlafentzug die mit dem hysterischen Lachflash gewesen, die unter Tränen minutenlang nicht aufhören kann zu lachen und zu gackern - kennt ihr das? #nägel)

  • Ist schon was länger her, beim ersten Kind: wenn du auf der Geburtstagskarte für deine Kollegin mit "Alex" unterschreibst, obwohl du Bina heißt, weil Alex neben dir steht. Und deine Kolleginnen kriegen sich nicht mehr ein, weil du neulich schon die Karte für Harald mit "Harald" unterschrieben hast..

    #lol#lol#lolich brech ab. Danke, du hast definitiv meinen Tag gerettet #lol


    (Nicht dass ich solche Schoten nicht auch schon gebracht hätte...Vor allem wäre ich in der Situation unter akutem Schlafentzug die mit dem hysterischen Lachflash gewesen, die unter Tränen minutenlang nicht aufhören kann zu lachen und zu gackern - kennt ihr das? #nägel)

    Na klar, es ist diese Mischung aus Albernheit, Hysterie und Verzweiflung.. ich hab mich damals auch nicht mehr ein gekriegt.

  • Oh weh

    .... das ist ja total traurig. Wo sind die Tassen alle hin?

    Zum Spülen zu Hause...

    Die Kollegin fanden es allerdings sehr amüsant, dass ich nicht nur "nicht mehr alle Tassen im Schrank" habe, sondern gar keine. Netterweise hat sie mir aber eine geliehen :)

  • Ist schon was länger her, beim ersten Kind: wenn du auf der Geburtstagskarte für deine Kollegin mit "Alex" unterschreibst, obwohl du Bina heißt, weil Alex neben dir steht. Und deine Kolleginnen kriegen sich nicht mehr ein, weil du neulich schon die Karte für Harald mit "Harald" unterschrieben hast..

    #lol#lol#lolich brech ab. Danke, du hast definitiv meinen Tag gerettet #lol


    (Nicht dass ich solche Schoten nicht auch schon gebracht hätte...Vor allem wäre ich in der Situation unter akutem Schlafentzug die mit dem hysterischen Lachflash gewesen, die unter Tränen minutenlang nicht aufhören kann zu lachen und zu gackern - kennt ihr das? #nägel)

    #lol

    Und ja, das passiert mir auch inmer mal. Gerne im größten Stress den größten Lachanfall!

  • ... wenn man morgens merkt, dass man keine Tasse mehr im Büro hat, seufzend feststellt, dass man sich so keinen Kaffee machen kann und dann den Wasserkocher füllt, um sich Tee zu machen.

    Woraus ich DEN trinken wollte, weiß ich echt nicht.

    Vor allem wäre ich in der Situation unter akutem Schlafentzug die mit dem hysterischen Lachflash gewesen, die unter Tränen minutenlang nicht aufhören kann zu lachen und zu gackern - kennt ihr das?

    Ich wollte gerade formulieren, was die Reaktion von mir und meinem Mann auf Nefrets Story war, als wir es grad zusammen gelesen haben. Aber Exon hat schon alles gesagt. Exakt das war es hier eben. Ich hab immer noch Tränen in den Augenwinkeln.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wenn Du in Deiner Wohnung auf dem Weg zum Klo und zurück Dein Buch verloren hast. Panisch wirst. Dir überlegst, was Du tun kannst. Dann die Erleuchtung: "klingeln lassen" Funktion im Google-Konto. Es klingelt wie wild, Du rennst los und findest: Dein Handy.

    Buch lag im Bett. Prophetisch.

  • Wenn Du mit den Kindern einpennst, um drei Stunden später hellwach am Rechner zu sitzen, wissend, dass das jetzt vor drei eh nichts mehr wird - und um sechs klingelt der Wecker.

    Und wenn das praktisch jeden Abend so ist...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wenn du deine kurz zuvor gelesene Zeitschrift aufschlägst und in der rechten oberen Ecke des Blattes nach der Uhrzeit suchst. #rolleyes

    Oder wenn Du versuchst, die Uhrzeit man der Uhr im Bild vom Wimmelbuch abzulesen, das du dir gerade mit dem Kind anschaust.

  • Wenn Du in Deiner Wohnung auf dem Weg zum Klo und zurück Dein Buch verloren hast. Panisch wirst. Dir überlegst, was Du tun kannst. Dann die Erleuchtung: "klingeln lassen" Funktion im Google-Konto. Es klingelt wie wild, Du rennst los und findest: Dein Handy.

    Buch lag im Bett. Prophetisch.

    #super goldig!


    hier leider nur Standard: wenn du dich beim weckerklingeln fragst wie lange es dauert bis du wieder ins Bett kannst. Und dann jede einzelne der (verdammt vielen) verstrichenen Stunden feierst

  • Wenn du die Patentante zur Einschulung auf die Frage "sind wir eingeladen" tatsächlich einladen willst und dann folgendes im WhatsApp-Verlauf steht #eek


    "Wenn wir euch durch die Einladung nicht nötigen zu kommen - ja ?"


    #dance#stirn #schäm #gruebel #hammer


    Ich geh jetzt schlafen... #schnarch

  • Heute mit kleiner Kinderschar auf dem Weihnachtsmarkt. Beim Durchzählen im Gewusel die schon leicht panische Nachfrage eines Vaters, wo sein Kind sei.


    Es sass gemütlich auf seinen Schultern.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wenn du deine kurz zuvor gelesene Zeitschrift aufschlägst und in der rechten oberen Ecke des Blattes nach der Uhrzeit suchst. #rolleyes

    Oder wenn Du versuchst, die Uhrzeit man der Uhr im Bild vom Wimmelbuch abzulesen, das du dir gerade mit dem Kind anschaust.

    Das versuch ich auch ständig in Filmen, wenn da ne Uhr gezeigt wird #rolleyes

  • Heute mit kleiner Kinderschar auf dem Weihnachtsmarkt. Beim Durchzählen im Gewusel die schon leicht panische Nachfrage eines Vaters, wo sein Kind sei.


    Es sass gemütlich auf seinen Schultern.

    Hihi, das kenne ich auch gut


    ...wenn frau vergisst, die Schuhe auch zuzubinden und das erst in der S-Bahn auffällig ist, weil jemand auf den Schnürsenkel tritt #schäm

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wenn die Chefin die ganze Zeit davon redet, dass die AFD neu bestellt werden müsse und du absolut nicht weißt, warum das auf einer Lehrerkonferenz in NRW wohl sein muss. Bis dir klar wird, sie redet von der AFG, der Ansprechpartner*in für Fragen der Gleichstellung. (Kein Verhörer: ICH hatte den Tagesordnungspunkt aufs Tapet gebracht).

  • Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn du etwas in deinem Rucksack suchst, es nicht findest, total genervt dann deinen Rucksack um 180° drehst und den Inhalt auf den Teppich kippst, und dabei vergisst, dass du ja gestern Abend eine halbvolle, offene (Glas)flasche Apfelschorle in das Seitenfach deines Rucksacks gesteckt hast...

    zum Glück ist mein Kalender im Rucksack stecken geblieben. Über den Restlichen Inhalt hat sich das klebrige Gesöff ergossen (inklusive Strickzeug #haare)


    #stirn

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel