Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein siebenjähriger denkt sehr praktisch:


    Ich: "Wir können aber nicht so lange auf dem Spielplatz bleiben, wenn wir heute Abend schwimmen gehen wollen, muss ich mir erst noch die Beine machen!" #schäm
    Er: "Dann nimm das Beinmachding doch mit zum Spielplatz, Mama, dann versteckst du dich da in den Büschen..." #lol


    Das ich da aber auch nicht schon eher draufgekommen bin... #hammer

  • #lol Wenn ich das nächste mal auf dem Spielplatz bin muss ich mal gucken ob so sich in den Büschen gestresste Mütter die Beine rasieren.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Oh, das erinnert mich an einen Jugendlichen-Mund: wir sitzen in der Schule und schreiben eine Klausur (so 10. oder 11. Klasse), als plötzlich ziemlich nah und laut eine Kettensäge angeht. Kommentar eines Mitschülers: "Frau XY (ehemalige Rektorin) rasiert sich wieder die Beine!".


    Und heute vom Bärchen; wir fahren durch ein Rapsfeld und es stinkt: "ich will keine stinkige Luft in mich reinlassen, ich will nur schöne Luft!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • sohn b (fast 6) und sein freund j (7) fachsimpeln über die welt.
    j: die welt dreht sich!
    b: ja, die dreht sich, aber gaanz langsam.
    j: nö! schnell, so richtig schnell!
    b: die dreht sich ganz langsam! oder merkst du hier was davon???

    du kannst ihnen ja mal bei gelegenheit erzählen, dass man sich auf der erdoberfläche mit einer geschwindigkeit von 1670 km/h bewegt, was über der schallgeschwindigkeit liegt und damit schneller ist als übliche passagierflugzeuge (es gab mit der tu-144 und der concorde überschallflugzeuge für den passagierbetrieb, die tatsächlich schneller als die erddrehung fliegen konnte, aber die usa haben irgendwann überschallflugzeuge in ihrem luftraum verboten so dass mit anderen gründen überschallflugzeuge wieder außer betrieb genommen wurden).


    aber das ist nur die geschwindigkeit durch die erddrehung. die erde selbst bewegt sich auf ihrer Umlaufbahn um die sonne mit etwa 107.208 km/h. an einem winzigen moment des tages, wenn die erddrehung von da wo man steht und die erd-umlauf-geschwindigkeit in dieselbe richtung gehen, macht das zusammen also 108.878 km/h


    nun dreht sich aber auch die sonne um das zentrum der milchstraße und zwar mit einer geschwindigkeit von 961.200 km/h. sollten alle drei geschwindigkeiten in dieselbe richtung gehen wären wir damit schon bei 1.070.078 km/h. die wahrscheinlichkeit dass das auch nur für sehr kurze zeit passiert ist aber sehr gering.


    das war aber noch nicht alles: die milchstraße selbst bewegt sich auch, wobei man dies im verhältnis zur kosmischen hintergrundstrahlung berechnet. diese geschwindigkeit beträgt etwa 1.987.200 km/h. alle geschwindigkeiten zusammen machen dann also 3.057.278 km/h als maximale geschwindigkeit die wir im verhältnis zum uns bekannten universum zurücklegen. da diese geschwindigkeiten aber nur selten in dieselbe richtung zeigen, dürfte unsere aktuelle universumsreise nur rund 1,5 bis 2 millionen km/h schnell sein. damit sind wir aber immernoch deutlich langsamer als das licht.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Kind total aus jeglichem Zusammenhang: "Mama, ist Gott eigentlich auch schon tot?" Es braucht schon einiges, um mich kurz sprachlos zu machen ...

  • Mein Großer (6) soeben:
    "Der D. spricht teheranisch!!"

    Ich habe gestern gehört, dass die tatsächlich einen ziemlichen Dialekt sprechen und es den Lernwilligen gar nicht leicht machen, indem sie alle As zu Os machen.
    Und da ich einen Jugendlichen kenne, der eine Freundin fragte, ob sie denn Belgisch spreche, finde ich teheranisch auch nicht abwegig :D

  • Kobold beschimpft Wusel:" Du Arschloch!"
    Wir insistieren. Wusel bleibt gelassen:"Ich habe doch einen Arsch, der hat auch ein Loch, also habe ich ein Arschloch."
    Kobold: "Nein, du BIST ein Arschloch!"
    Wusel immer noch gelassen:" Das kann nicht sein! Ich kann kein Loch sein."
    Kobold empört ab, ich betrete die Bühne (das Bad). ;)
    Wusel erklärt:" Ich kann doch kein Loch sein. In einem Loch ist doch gar nichts, nur Luft. Also kann ich kein Arschloch sein."
    Überlegt einen Moment, dann nachdenklich: "Ausserdem ist dann immer noch die Frage: Wem gehört der Arsch?"
    ^^ :D Philosophische Frage, in der Tat.

  • Wusel ist saucool!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Kindergruppe:Zwei Kinder (ca. 1,5 - 2 Jahre) streiten sich, wie das Wort 'Gummistiefel' richtig ausgesprochen wird:


    A: bummibiefel
    R: nein, bummelbiefel!


    (Ging noch ein paar mal hin und her)

  • Kennt ihr auch den Nagelnack?

    Ja, haben wir hier auch und ist inzwischen Bestandteil unseres Vokabulars.

    "Oma und Opa haben auch zwei Kinder, die kenn ich aber nicht, die waren noch nie zum
    Spielen da.

    #lol



    Unser Tochterkind 5 Jahre alt zu Papa:


    Ich lieb dich Papa, aber ich brauche einen kleineren Partner...so wie den Leo (Freund aus dem Kiga)

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich schau mein Kind an und sage: “ich hab dich soo lieb, manchmal fühl ich das richtig über mich rollen, wie eine große Welle. Kennst du das auch?“


    Kind schaut mich groß an: “nee. Bei mir ist das die ganze Zeit. Wie im Meer. Schwapp-schwapp-schwapp.“




    kurz und knapp vom handy

  • Bärchen sinniert vor sich hin: "Ich hätte so gerne einen Schokodonut... Ahh, ich weiß, wir kaufen einen ECHTEN Zauberer. Und der zaubert mir dann einen Donut..."


    Problem einfach und elegant gelöst, würde ich sagen;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • solange ihr keinen Zaubberer kauft...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen