Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eher eine Kindertat:


    Die 8-jährige sagt: Ich mach mir ein Tatoo"
    Wieder kam sie mit Blümchen auf beiden Wangen und Nasenspitze. #blume

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Als das Kind heut vom Kindergarten kommt, bin ich wegen Krankenstand schon da. Wenn ich arbeite, bin ich erst um 18:30 da.
    Hellauf begeistert davon holt sie ihre Farbstifte, die wir erstmal durchspitzen, dann malen wir gemeinsam Ausmalbilder.
    Dann möchte sie Mama Mia schauen, warum auch nicht, rein mit der DVD.
    Plötzlich fragt sie, Mama, hast du Hunger, hast du Durst? Flitzt und bringt mir ein Getränk im Glas.


    Da ich sowas überhaupt nicht kenne, frag ich mal an, was denn los sei?


    "Weil, dann willst du nie mehr gesund werden. " #lol


    Armes Kind...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Curryabend, weil mir nichts anderes einfiel und ich weiß, dass Alle davon essen.
    Also backe ich Naan/ Prathabrote.


    Kind 1.0: "Mommy, das ist gutes Naan. Aber als Judge würde ich sagen, du kannst das besser."


    Das Kind ist deutscher als von uns vermutet.

  • J. bringt ihre Puppe und ihren Teddybären, die sich fest umarmen zu mir.
    J: Mama guck mal, die Clari wollte den Bären schießen, damit sein Fell sie dann warm hält und damit sie was zu essen hat. Aber sie hat eine andere Lösung gefunden. Damit ihr warm ist, kuscheln die beiden und der Bär fängt Lachse, dann haben sie beide genug zu essen.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Zwetschke,gerade 3 Jahre alt:
    "Mein Baby [=Puppe] hat schon ein Baby geboren. Ich hab ihr gezeigt wie man Babies bohrt."

    #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hier hat sich eine Übungsgruppe für Gewaltfreie Kommunikation (GfK) gegründet und ich bin zum Startabend gefahren. Dem Großen (4 ½) hab ich auf Nachfrage erklärt, dass ich dort lernen will, ihn nicht mehr so oft anzuschreien.


    Ein paar Tage später macht er mich beim Abendbrot grad mal wieder wahnsinnig und ich brülle mal wieder rum. Kurzzeitig kehrt Ruhe ein, dann fragt er: "Bist du eigentlich da hin gegangen, wo du lernst, mich nicht mehr anzuschreien?"
    Ich: #schäm "Ja."
    Er: "Und warum schreist du dann immer noch?"
    Ich (noch kleinlauter): "Das ist nicht so leicht zu lernen. Ich muss da noch sehr oft hingehen."
    Dann kommt mir eine Idee.
    Ich: "Soll ich mal versuchen, es so zu sagen, wie ich es dort gelernt habe?"
    Er ist sehr freundlich interessiert und lauscht geduldig, bis ich mich Satz für Satz durch die recht formelhafte Sprache gemüht habe.
    Ich: "Ich sehe, dass du mit dem Messer auf den Teller haust, obwohl ich dir gesagt habe, dass du das lassen sollst. Das macht mich wütend. Denn ich habe das Bedürfnis nach Ruhe. Bitte mach das nicht mehr."
    Er ist baff. Wird ganz ruhig. (Also auch innerlich.) Setzt sich ganz ordentlich auf seinen Stuhl, isst ganz manierlich weiter und es kehrt tiefer Friede am Abendbrottisch ein. Ich freue mich, über meinen ersten Erfolg, genieße die Ruhe und den Frieden, lehne mich erleichtert zurück.
    Sekunden später: Der Große grinst mich an, mit dem fettesten Grinsen, was er nur kann. - Und beginnt, wild auf dem Stuhl rumzuhopsen. #kreischen


    (Tja, wenn ich ein bisschen fortgeschrittener bin, dann kommt an der Stelle dann die nächste Formel. Bis dahin muss ich mich wohl in Humor üben... ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Zwetschke,gerade 3 Jahre alt:
    "Mein Baby [=Puppe] hat schon ein Baby geboren. Ich hab ihr gezeigt wie man Babies bohrt."

    Kind möchte einen Besen
    Kind: Ist das ein Kinderbesen?
    Ich: Nein, das ist ein Erwachsenenbesen.
    Kind: Ich bin noch gar nicht erwachst.
    :D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko () aus folgendem Grund: Satzzeichen, I has them.

  • beim Wintersport gucken, nachdem wir rodeln und sonstiges geguckt haben, ist Skispringen dran. Kind: Mama, ich will auch Mal so einen großen Berg runter-ski-geln.

  • Eher Teeniemund:


    Ich hab gestern nach laaaaaanger Zeit mal wieder Lippenstift und passend knallrote Krallen aufgelegt. Schnupp sieht das, die Augen weiten sich vor Entsetzen. Man sieht ihn förmlich nach Worten ringen. Runterschlucken. Nochmal. dann: "Ich will nicht, dass du so rumläufst." Ich: "Warum?" Er: *schluckt, sucht*: "Du bist wunderschön. Aber mit dem Rot im Gesicht sieht man das nicht sondern nur noch das Rot."


    Okay.


    Heute wieder mit Lippenstift ;)

  • Hihi, Kind sieht rot beim Anblick von Mama;-).


    Bei uns heute morgen: die Visitenkarten von meinem Freund (viele) sind aus der Hülle gefrickelt und durch die Diele verteilt worden. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, antwortet Bärchen (4): "Ich war das nicht, das war bestimmt der Kater". Papa: "Das glaub ich nicht. Warum sollte er das tun?". Bärchen: "Na, um mal zu lesen, was da drauf steht!". Papa: "Der Kater kann aber doch gar nicht lesen?!" Bärchen: "Ich doch aber auch nicht. Siehst'e, ich kann's nicht gewesen sein!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    Einmal editiert, zuletzt von Lametta ()

  • @Lametta


    Wo er recht hat....


    Wir kommen vom Umzug, es gab viele Bonbons. Freundin sagt ihrer Tochter (2,5) doch bitte nicht mehr von ihren zu essen da es bald Abendessen gibt. Als sie kauend um die ecke kommt und Mama gerade was sagt kommt
    " nis meine bomboms. Bruder schenkt hat"

    Normal is just a setting on a dryer.