Mein Sohn hat gestern einen Tampon aus meinem Rucksack gefischt und wollte ihn nicht wieder her geben:"Das ist meins. Das nehm ich mit in die Kita zum Spielen!"
Danach weißt du jedenfalls, ob ihr richtig gut Pädagog*innen habt!
Mein Sohn hat gestern einen Tampon aus meinem Rucksack gefischt und wollte ihn nicht wieder her geben:"Das ist meins. Das nehm ich mit in die Kita zum Spielen!"
Heute morgen.. die Pubertät klopft an:
„M., kannst du bitte in der Küche einen Lappen holen?“. - „warum aus der Küche? O. komm mal her“
Und das total niedlich-provokativ..
Die Kinder husten ein bisschen und saßen vorhin mit Pariboy auf dem Sofa. Plötzlich der Große:"Mamaaa! Da ist Inhaliersaft auf dem Sofa!!!"
Ich will das lieber gar nicht erst ausprobieren. Denn wenn sie das nicht sind ...
Ich hab heute sogar zwei:
Situationskomik:
Sohni, wir machen ein Bilder-Kreuzworträtsel zu St. Martin. Er probiert beim Mantel-Bild vergeblich "Anzug" und "Jacke", Ich will helfen und frage:
"Was hat denn Martin mit dem Schwert geteilt?"
Sohni: "Pferd!"
(Lösung: Er dachte das natürlich nicht wirklcih sondern er war von mir unbemerkt mit den Gedanken schon zum nächsten Bild, das deutlich leichter war gewandert. Und das zeigte - ein Pferd).
Wir gehen nur kurz in die Wohnung um die Trinkflaschen zu füllen. Also sage ich zu den Kindern (auf deutsch), sie sollen angezogen bleiben, wir gehen gleich wieder raus. Maxi (2) fängt trotzdem an, ihre Schuhe zu öffnen, also sag ich ihr nochmal auf englisch.
"Keep your shoes on, we're about to go out again.".
Mausi (ebenfalls 2) in Erklärbär-Tonfall zu Maxi: "Suhe anlassen, rausgehen Nanni sagt"
Hier hat mein Mann heute zum Abendessen Currywurst und Pommes gemacht. Der Kleine (fast 5) hat darauf keinen Hunger und isst nur einen Apfel. Nach dem Essen setzt sich die Große aufs Sofa. "Boah, ich bin so voll. Ich hab so viel Fett gegessen." Der Kleine setzt sich daneben. "Ich auch."
Ich sag grad beim Zähneputzen manchmal "Sesam öffne dich". Das Flöhchen (bald 4) versucht es bei der Schwester mit "Seemann öffne dich"
Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"
sapa1910: Tampon ist doch harmlos:
Möwe Das erinnert mich an einen meiner eigenen Beiträge hier. Zum Glück nicht selbst erlebt.
Dieser Thread ist einfach nur genial!
Ich weiß nicht, ob ich den folgenden Kindermund schonmal hier kund getan habe. Ich habe ihn nicht selber miterlebt. Eine junge Erzieherin, die wir während eines Urlaubs kennen gelernt haben, hat ihn mir erzählt. Und ich werde ihn glaub ich nie vergessen.
Die Kinder beschãftigen sich gerade mit dem Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Kind 1:"Jungen haben einen Penis, Frauen haben keinen, sondern eine Vagina!" Kind 2 daraufhin total empört:"Stimmt ja gar nicht! Meine Mama hat auch einen im Schrank!" 8I
Die Mama tut mir noch heute leid ...
sapa1910: Da kann man nur noch umziehen, oder? *prust*
Papa steht in der Küche und füllt die Gans mit Kräutern und Apfel.
Die 4jährige kommt vorbei und ruft: 'Hey, du fütterst ja das Schwein!'
Unser Kleinkind hat Teenie-Geschwister, man merkt es manchmal am Wortschatz... Neulich freudestrahlend "Fuuuuck, das ist ja ein Bagger!"
Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"
Hier noch kleinere große Geschwister, aber meine Zweijährige beim Sichten eines Eichhörnchens heute im Wald: "Digga, ein großes Eichhörnchen!"
Klappt auch schon früher....
Mittelkund brachte das Wort aus der Schule/Hort mit. Falsch ausgesprochen. (Und ohne zu wissen was es bedeutet,wann einzusetzen. Es war erstmal alles Fuck.)
Kleinkind nutze es sofort auch!
Der 2-Jährige möchte zu einem fremden Hund Laufen und ihn streicheln. Ich erkläre: "Du kannst nicht einfach zu einem Hund gehen den Du nicht kennst, der kann auch mal beissen."
Er versucht, Mich zu überzeugen: "Ich beisse nicht "
Hier: schau mal M (bald 7) da vorne ist xy: Geil!
Das Marsmädchen heute, als ich in die Badewanne wollte (kommt eher selten vor, ich dusche meist): "Papa, Mama reinheben jetzt!"
Nein, mein Kind, ich schaff das schon alleine
E.: "Wenn man immer der Kleinste ist, ist es ja eh klar, daß einen immer alle übertoppen."
„Mama, du bist ein Planet und ich bin dein Mond!“ und beginnt Kreis um mich herum zu rennen.