Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Na okay.
    Frankreich war einfach besser.
    *seufz*

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich war auch für Belgien..aber Frankreich war in der zweiten Hälfte eindeutig besser!


    Hoffe morgen auf England!


    Und wenn die Queen mit Phillip nochmal nen Weltmeister bejubeln dürfte..

    Das wäre dann das zweite Mal

    #dance

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Das könnte Sonntag nett werden in Frankreich........ Ich hoffe wir sind 7m 17 Uhr da.:)

    Ich war 98 im Sommer in Frankreich. Endspiel war an meinem Geburtstag. War cool! #love

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • So.

    Ich hab hier zwar richtig getippt, bin aber trotzdem traurig. Ich hätte so gern ein Finale Belgien-Kroatien gesehen, und bei meinem Glück wird es Frankreich-England. Da bin ich dann halt für niemanden. *snief*


    Wenigstens wurde meine trübe Stimmung gerade hiermit verbessert. Ich sollte das vielleicht nicht so lustig finden, aber grad beim letzten hab ich Tränen gelacht. :D (...jetzt hoff ich nur, dass das nicht vor 3 Seiten hier schon war und ich nur zu doof war es zu bemerken..ist ja auch schon älter und so)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hihi, das Video ist sehr lustig Gnomeline #freu DENNIS BERGKAMP!!


    Ich fand Belgien in der ersten Hälfte richtig gut, aber nach dem Tor ging irgendwie nix mehr... schade.

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Ich wäre auch für Belgien gewesen, aber so weiß ich immerhin schon mal, dass ich beim Finale für den Sieger des heutigen Abends (hoffentlich England!!!) sein werde. Ein Endspiel Belgien - Kroatien hätte es mir nicht leicht gemacht, für jemanden mitzufiebern. Da wär ich für beide gewesen. :)


    (Ich hab eigentlich gar nichts gegen Frankreich, aber in meinem Gefühl waren die "erst" Weltmeister. Was bin ich erschrocken, dass das auch schon 20 Jahre her sein soll!! :D )

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier geht die Post ab als wären sie schon Weltmeister.

    Hier auch. Allez les Bleues! Es gab wirklich ein paar schoene Pässe beim gestrigen Spiel. Die Belgier waren nicht schlecht, aber halt nicht gut genug.

    Nothing is permanent.

    Everything is subject to change.

    Being is always becoming.

  • (Ich hab eigentlich gar nichts gegen Frankreich, aber in meinem Gefühl waren die "erst" Weltmeister. Was bin ich erschrocken, dass das auch schon 20 Jahre her sein soll!! )

    so gehts mir auch. das war doch die wm, wo sie die star wars melodie gespielt haben. das finale war elend und wirkte für mich total geschoben. die italiener standen wie salzsäulen herum.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Na okay.
    Frankreich war einfach besser.
    *seufz*

    Genau das hab ich gestern auch gedacht.


    Heute wird richtig spannend, glaube ich.

  • (Ich hab eigentlich gar nichts gegen Frankreich, aber in meinem Gefühl waren die "erst" Weltmeister. Was bin ich erschrocken, dass das auch schon 20 Jahre her sein soll!! )

    so gehts mir auch. das war doch die wm, wo sie die star wars melodie gespielt haben. das finale war elend und wirkte für mich total geschoben. die italiener standen wie salzsäulen herum.

    wm 98 war aber gegen Brasilien, oder? Und das war sehr spannend. Allerdings habe ich es auch in Paris gesehen, das war schon besonders.

    Wo warst du Trillian ?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • wm 98 war aber gegen Brasilien, oder? Und das war sehr spannend. Allerdings habe ich es auch in Paris gesehen, das war schon besonders.

    Wo warst du Trillian ?

    #schäm ich habs verwechselt mit der em 2000.


    #idee1 98 war das finale mit dem komplett neben der spur spielenden ronaldo.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • YES!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • und bitte sofort noch eins #laola


    (singt leise: Football is coming home...)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hab ne Liveschaltung per Skype nach GB.

    Schau mit Schnuppe und Mister.⚽

    So kanns weitergehen. Machen wir zum Finale auch.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich finde das auch prima, auch wenn ich heute ohne Ebura schaue - ich habe mich slebst um eine essbare Englandflagge bempht und natürlich Shirt und Schmuck an - das muss klappen!


    Three loins on the shirt.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich sitze hier mit meinen Kroatien Fans auf dem Sofa #laola....


    Ich bin also für ein paar Gegentore!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )