Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Aktuelle Außentemperatur: 25°C um kurz vor 8#kreischen

    Die Innentemperatur beträgt 27°C und lässt sich durch lüften nur mäßig beeindrucken. Ich glaube gestern abend waren es noch um die 30.

    Wo bekomme ich viele und große Laken her um 8 Fenster in Süd- und Westseite (von außen) zu beschatten? Rollläden gibt es hier leider keine.

  • Wir haben jetzt Außentemperaturen im Schatten von 23 Grad. Es weht kein Lüftchen. Da ist nicht viel mit Wohnung runterkühlen. Trotz komplett geöffneter Fenster über Nacht haben wir drinnen jetzt 25/26 Grad.


    Gestern haben bei uns die Hausmeister „Rasen“ gemäht #blink #sauer. Das ist hier verbrannte Erde mit vertrocknetem Laub drauf. Und dann haben sie sich gewundert, dass das Teil verstopfte. #stirn

  • Fürchel sowas hab ich an den Dachflächenfenstern auch. Die Südfenster aber bräuchten Markisen oder so, das ist aber aufgrund der oft stürmischen Wetterlage hier und dem Pampers-Isolierputz baulich nicht zielführend. Drum die Laken.


    Mietzekatze in irgendeinem Billig-Shop 3-Euro-Spannbettlaken oder Badetücher?

    तत् त्वम् असि

  • Also ich bin ja eher diejenige, die in den restlichen 9 Monaten des Jahres jammert weil zu kalt.


    Aber gerade ist es krass und meine Jüngste tut mir ein wenig leid. Sie ist diese Woche bei einem hockeycamp, so mit Bundesliga Trainern und so. Aber wirklich was trainieren können sie nur morgens. Dann laaaaange Mittagspause im Schatten und dann einfach nur wasserrutschen und co.



    Auch in England ist es heiß. Paar Grad kühler als in D und damit echt meine wohlfühltemperatur, aber sooooo trocken. Gestern war hier ein Wildfire, das war schon etwas beängstigend.

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Dachgeschoss-Wohnung... So Außenrollos für die Dachfenster bräuchten wir auch! Ich trage das Kind zur Zeit im Keller in den Mittagsschlaf - klappt hervorragend. 10 min. kühle Luft und: schnarch.

  • Hier hat es gerade noch frische 16 Grad und ich habe schon fleißig gelüftet.

    Nur abgekühlt ist unsere Wohnung noch nicht. Wir haben immer zwischen 24 und 25 Grad in der Wohnung von Mai bis September. Im Moment kann es auch einmal passieren, dass das Thermometer auf 26 Grad steigt.

    Mir ist es eigentlich viel zu warm, weil ich schon bei 16 Grad und geringer Anstrengung extrem schwitze...

  • an solchen Tagen wünsche ich mir wenigstens einen Raum der NICHT nach südwesten zeigt.

    Alle Räume der Wohnung gehen nach südwesten, unterm Dach mit Gauben.

    Wenn es nicht Dauersommer ist, finde ich es voll super, weil selbst im tiefsten Winter kann ich tagsüber die Heizung runter drehen an sonnigen Tagen.

    Fenster schliessen ist keine Option. Die müssen auf kipp bleiben, sonst wird das schnell zur größten Mikrowelle der Stadt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab gestern nach meinem Treffen mit fibula mit leckerem Frühstück ausschließlich von Ayran und Wassermelone gelebt. Kann ich empfehlen. Ich hole gleich Nachschub und dann wird hier auch wieder alles verrammelt. Melde: Haus hat jetzt 24 Grad. Noch 2 runter und ich klappe alles zu.


    Vielleicht noch ein Tipp zum Weitergeben: Da Außenjalousien viel mehr bringen als Innenjalousien, ich aber an zwei Südfenstern schlicht keine habe, habe ich gestern zwei olle Bettlaken so eingeklemmt, dass sie das Fenter von außen verschattet haben. Das hat super funktioniert. Das gelbe hat so richtig Sommerlicht ins verschattete Zimmer geleitet, das dunkelblaue war etwas spooky. Ging aber auch.

    Ich hab uns in einem heißen Sommer vor ein paar Jahren für das Dachflächenfenster so ein Außenrollo mit Hitzeschutz-Funktion gekauft. Das von innen zuhängen hatte nämlich wenig gebracht, da hat Aoife schon recht. Und seither ist es oben wirklich einige grad kühler im Sommer!


    Sowas ist das. :)


    Ich habe das Problem mit einer Rettungsdecke gelöst die ich außen vors Fenster geklebt habe.

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Hier Meldung aus Hannover City.....

    Innentemperatur 27 Grad und draussen bereits 35 Grad....jetzt....um neun....#eek#eek#eek

    Wir haben schon Alles abgedunkelt aber es ist so unerträglich. Man kann nur rumhängen.

    Ich kann bei der Hitze kaum schlafen.....

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich sitze auch schon in meinem neuen "Wohnzimmer" - dem Balkon.

    Mit Sonnenschirm bzw ab mittags ohne Sonne zumindest erträglicher als die Wohnung. Schlafzimmer ist heute Nacht auf knapp 24 Grad abgekühlt, jetzt sind es schon wieder über 25...

    Ich schlaf aber erstaunlicher Weise immer noch gut...


    Mir graut es nur vor meinem Sportkurs heute. Fitness für Schwangere - 13:30 - mal sehen, wie warm es dort ist...

  • Hier ist es noch 24° C - es soll aber wieder deutlich über 35 ° C werden, seufz. Da im Frühling bei einem Sturm unser Schwimmbecken (Stahlrandbecken) zerstört wurde, haben wir einen neues Stahlrandbecken (3,60 m x 1,20 m) in besserer Quaität gekauft und aufgebaut - und dann ist unsere Grundwasserpumpe undicht geworden (Reperaturzeit ca 2 Wochen) und wir können es nicht nutzen. Der Garten vertrocknet für sich hin - allerdings hängt der Apfelbaum so dick voller Äpfel, dass ich nicht weiß wohin damit, wenn sie reif sind.

    Gestern kam dann ein Rohrbruch auf unserer Strasse dazu und wir hatten von 16 - 22 Uhr unvorbereitet gar kein Wasser.


    Immerhin nutzen wir jetzt täglich mit der ganzen Familie das Freibad - jeden Abend zwei Stunden Spätschwimmer.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Bei uns hat es vorgestern Abend etwa 200m entfernt im Wald gebrannt. Zum Glück war ein Nachbar auf seiner Hunderunde. Auf dem Hinweg war noch nichts, 15 Min später brannte es lichterloh. Mir sitzt der Schreck noch immer in den Knochen.

    Ach du je! Das glaube ich! Das ist momentan meine einzige Angst im Bezug auf unseren Wohnort. Ich habe keine Angst vor Wasser oder Erdrutschen. Aber wenn der Wald hier brennen würde, wäre das eine Katastrophe bei unserer Lage!


    Ich bin ansonsten mal wieder sehr froh darüber, dass wir auf einem Nordhang wohnen und nachmittags die ersten mit Schatten durch den Berg sind.


    Ich kann mir diesem Wetter auch so gar nicht. Und freue mich darüber, dass hier zusätzlich zum Schatten (besonders abends) auch mal in Lüftchen weht. Ein Leben in der Stadt könnte mich mir (generell) und bei diesem Wetter erst recht nicht vorstellen.

  • Bei Mister hat es zuletzt im Mai geregnet.

    Der Kater dreht völlig am Rad. Er (Bengal) will raus, kann aber wegen der Hitze nicht.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • In unserer Wohnung sind es momentan 30 Grad. Und das am Vormittag. :(

    Ich bin nur am Schwitzen. Das Baby ist unleidlich. Die Großen mag ich derzeit nicht draußen in der Sonne herumlaufen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Was natürlich in unserer zu kleinen Wohnung auch blöd ist. Ich bin nur froh, dass das Baby schon da ist und ich dieses Mal kein Sommerbaby habe. #angst

  • Mir selbst macht die Hitze insofern nix aus weil ich frei hab und mich nicht bewegen muss. Allerdings wohnen wir am Wald, vielleicht 100m Luftlinie. Und gerade sind wir noch im Urlaub und ich hab echt Sorge was wäre, wenn es plötzlich brennt...

  • Da wir kein Thermometer besitzen, weiß ich nicht wie warm es drinnen ist.. oder draußen... :D ;) okay draußen weiß ich.. warm! Aber im Süden gehts ja grad.


    In England? Seit MAI ???? KRASS! sry..