Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Juhu jetzt regnet es doch!!!! Ist das herrlich!!!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Wir warten auch noch auf den Regen.

    Der Wind ist schon da und hinter uns sind die Wolken auch schon sehr malerisch.


    Wir sind aber eh noch nicht so ausgetrocknet wie weiter im Norden oder auch nur Richtung snoopal.

  • waren gerade unser tägliches Eis essen.

    Ich habe gefroren!


    Jetzt ist mir also zu kalt. #nägel:P

  • Nordlylland. Seit Tagen ist zu sehen, dass das Wetter sich ändern wird. Es wird windig und richtig stürmisch, der Wind hat gedreht, über dem Meer braut sich was zusammen. Heute war aber noch strahlender Sonnenschein bei 22°, aber durch den Wind habe ich irgendwie nicht gemerkt, dass ich zu lange radelnd und wandernd in der Sonne war. Ich habe tatsächlich den ersten Sonnenbrand des Jahres. Hoffentlich auch den letzten, auf den Oberschenkeln, weil ich hier in Shorts herumlaufe. Die haben noch nicht so viel die Sonne gesehen. Ansonsten creme ich mich auch nur noch flüchtig ein. Aber die Krautstampfer hab ich vergessen. Dafür ist mir jetzt schön warm, währen der Rest der Familie friert (17* wie jeden Abend).

  • Hier wieder blauer Himmel. Es hat zwar abgekühlt von 36° auf 25°C aber es ist kein Tropfen Regen gefallen. Es gab ein bisschen Donner in der Ferne und kurz roch es mal nach Regen, aber das wars.

    Ob da heute Nacht noch was kommt? Die Wetterwarnungen gelten jedenfalls noch bis morgen früh.

  • Hier auch noch 24 Grad, aber dunkel, wie eine Stunde später, die Flugzeuge von nahen Flughafen drehen ab und fliegen über uns . Meist ein Zeichen für eine Gewitter/Regen/Windzelle.


    Oh ich glaube ich höre es leicht tröpfeln


    Edit: ich mag ja die Hitze ganz gerne. Nur im Sommer kann ich barfuß laufen, ohne Socken, ohne kalte Füße zu haben!

  • Mein Mann hat mir grad ein Video gezeigt vom Campingplatz in Wacken #blink

    Da fliegen die Zelte durch die Gegend!


    Ich konnte noch nicht nachprüfen, ob das Video echt ist...

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Hier hat es nun sogar 2 x geregnet, herrlich. Nur noch 23 Grad draußen.

    Fast 6 l Niederschlag, über was man sich in diesem Sommer nicht alles freut.#dance

  • Mit vier Stunden Verspätung kommt meine Tochter nun gerade in Erfurt an. Was eine Odyssee.

    When all hope begins to shatter
    Know that I won't be afraid

  • Bei uns (südlich von Hamburg) zog es vor 2,5 Stunden heftig durch. Himmel pechschwarz, Regen waagerecht, kurzer, aber krasser Sturm. Ich war gerade beim Einkaufen und kam auf dem Rückweg an einigen umgestürzten Bäumen vorbei. Einer auch 2 Strassen von meinem Haus entfernt, quer über der Strasse. Musste mein Auto stehen lassen und konnte nur die nötigsten Sachen meines Einkaufs mitnehmen. Das war schon echt krass. Aber jetzt ist wieder alles ruhig, der Abendhimmel fast wolkenlos.

  • ohhhhh, es stürmt...

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • An alle, die sich nach Regen sehnen: Ich wünsche Euch, dass er diesen Abend, diese Nacht noch kommt.


    Es hat etwa eine Stunde lang geregnet, erst gestürmt, dann die reste eines schönen sommerlichen Landregens. Die Steinfliesen draußen sind schon fast wieder trocken, aber es hat abgekühlt. Die Lust riecht so anders, so frisch und klar. Wir haben jetzt bei nahezu wolkenlosem Himmel alles offen und lüften durch. es hat draußen merklich abgekühlt und als ich eben auf der Terrasse war, bekam ich vor lauter Kühle eine Gänsehaut.



    Mit vier Stunden Verspätung kommt meine Tochter nun gerade in Erfurt an. Was eine Odyssee.

    Ja, aber wirklich eine Odyssee. Aber gut, dass sie endlich angekommen ist. Ich hoffe, sie schläft gut und hat das beim Aufwachen morgen gut verarbeitet.


    Euch allen eine gute und regenreiche Nacht,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich habe mein Fenster auch wieder weit geöffnet, muss es aber schliessen bevor ich schlafe, wäre blöd wenns rein regnet. FALLS es heute Nacht noch regnen sollte.


    Ebura Dein Mädchen ist sicher fix und fertig! Die Arme. Hoffentlich kann sie gut schlafen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Hier ist nix, garnichts... die Nachbarn haben gegossen ich nucht es soll doch regen geben ... und kühl werden...

    Dem Hund ist langweilig nachts ...

  • nur Wind, kein Regen, aber man kann das Fenster beim Schlafen nicht geöffnet lassen weil irgendwelche Nachbarn Musik voll aufgedreht haben und den Hof beschallen. Ich dreh' gleich durch!