Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahnsinn! Selbst wenn es hier heiß mit feuchter Luft ist, trocknet die Wäsche schnell. Wie schrecklich ist das denn!



    Ich habe in diesen Sommerferien echt gemerkt, wie mich die Hitze in den letzten Sommerferien gestresst hat. Ich kann dabei nicht entspannen, ich fühle mich immer total k.o. geschlagen. Und das ist in diesem Jahr nach den Ferien überhaupt nicht der Fall.

    Jetzt war es hier wieder seit Freitag so heiß und schon stehe ich wieder sehr neben mir. Zum Glück soll es ab morgen erstmal nur noch um die 25 Grad werden, damit kann ich gut umgehen.

  • Es ist heiß und die Wäsche im Garten trocknet nicht, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist.

    Wie gar nicht? #hmpf Ich habe gerade Wäsche angestellt und gehofft das sie in der Sonne bei den 30 Grad heute trotzdem trocknet.

    Im heißen, feuchten Schatten tatsächlich nicht. Sie bleibt feucht.

    Wir haben nur wenig Sonne im Garten.

  • Es besteht Hoffnung, dass das Wetter bald besser wird, angeblich soll es nächste Woche einen Wetterumschwung geben.


    Ich merke, wie gut die ersten Wochen der Ferien waren, kühl und angenehm, wir konnten so viel unternehmen.


    Wie eingeschränkt wir da die letzten Jahre da waren oder jetzt gerade bei dieser Hitze

  • Ich war letzte Woche in einem anderen Teil Deutschlands unterwegs und war echt überrascht über das völlig andere Wetter. Hier bei uns verfaulte das Getreide bei seit Wochen 20 Grad und Dauerregen, woanders scheint es, wenn ich hier lese, ja Dauerhitze gegeben zu haben. Ok, seit zwei Tagen gibt es hier auch unangenehme Hitze, aber der Boden ist noch quietschnass und der Rasen unmähbar.

  • Es besteht Hoffnung, dass das Wetter bald besser wird, angeblich soll es nächste Woche einen Wetterumschwung geben.


    Ich merke, wie gut die ersten Wochen der Ferien waren, kühl und angenehm, wir konnten so viel unternehmen.


    Wie eingeschränkt wir da die letzten Jahre da waren oder jetzt gerade bei dieser Hitze

    Ich hoffe so sehr, ich bekomme gerade schlechte Laune. Wir sitzen seit 10 Uhr in der abgedunkelten Wohnung und gucken Serie.

    Vor 10 waren wir Rad fahren und ich hab Äpfel aufgelesen, die der Baum immer schon abwirft bevor sie reif sind, weil er so voll hängt.


    In der Wohnung sind 27 Grad und draußen 31 :(#contra

  • Ich war letzte Woche in einem anderen Teil Deutschlands unterwegs und war echt überrascht über das völlig andere Wetter. Hier bei uns verfaulte das Getreide bei seit Wochen 20 Grad und Dauerregen, woanders scheint es, wenn ich hier lese, ja Dauerhitze gegeben zu haben. Ok, seit zwei Tagen gibt es hier auch unangenehme Hitze, aber der Boden ist noch quietschnass und der Rasen unmähbar.

    Hier war 3 Wochen lang auch sehr angenehmes kühles Wetter. Viel Regen, eher kühl. Aber seit 4 Tagen einfach eklig schwül und heiß. Ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist

  • Hier war es die letzten Tage auch extrem schwül und ich habe mehrfach zur Abkühlung geduscht und trotzdem kurz danach wieder geklebt. Bei dem Wetter komme ich einfach nicht voran. Freue mich auch schon auf das kühlere Wetter in der nächsten Woche.

  • 28 Grad und 69 % Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer, trotz heruntergelassener Jalousien.

    Selbst unser Duracellmädchen findet es zu heiß.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei uns wird die Prognose zur Ende der Hitzewelle von Tag zu Tag nach hinten verschoben. Erst hieß es, am Freitag kommen Gewitter und Abkühlung, dann war es der Samstag und jetzt sind wir schon bei Sonntag. Noch fast eine Woche Temperaturen bis 35 Grad und Schwüle. Ich mag nicht mehr

  • Hier hat’s gestern mehrmals ordentlich geschüttet aber das hat gar nichts zu Abkühlung beigetragen. Eher im Gegenteil

    Es ist so widerlich! Habe das Kind heute früh kurz vor 8 mitten Fahrrad zur Schule gebracht (~2km) und wurde zuhause hätte ich am liebsten geduscht.

  • Daheim haben wir es recht angenehm mit max 24°, aber im Büro habe ich 30°.


    Ich mag Wärme ja total gerne und draußen kann es gerne heiß sein, aber zum Arbeiten ist es nicht lustig. Wobei, wenn ich an die Arbeiter denke, die bei uns in der Siedlung gerade das Dach neu decken, darf ich mich nicht beschweren.

  • Ich schwitze bei über 28 Grad in meiner Küche Richtung Norden, auf der Südseite der Wohnung ist es in den Zimmern nicht aushaltbar, trotz heruntergelassener Rolläden. Die Luftfeuchtigkeit ist mit nicht ganz 50% völlig in Ordnung.

  • Bei uns wird die Prognose zur Ende der Hitzewelle von Tag zu Tag nach hinten verschoben. Erst hieß es, am Freitag kommen Gewitter und Abkühlung, dann war es der Samstag und jetzt sind wir schon bei Sonntag. Noch fast eine Woche Temperaturen bis 35 Grad und Schwüle. Ich mag nicht mehr

    Hier im Süden Bayerns genauso. Zwischen 9 und 19 Uhr hab ich alle Schotten dicht und den Ventilator an, dann geht es. Hab aktuell trotzdem 27 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit in der Bude #haare

    Mit den Hunden rausgehen ist eigentlich erst machbar wenn es dunkel ist bzw. muss man sehr genau managen, wie man schnell in Wald oder zumindest auf ungeteerte Wege kommt, das finde ich mit am Ätzendsten.

    Laut Regenradar-App geht das noch die ganze Woche so... #hmpf

  • Heute ist echt das Maximum des Erträglichen für mich erreicht - ich will ins Bett und es hat immer noch 27 Grad indoor #flop

    Und ich wohne im EG, mag mir gar nicht ausmalen wie es im DG ist.

  • Und ich wohne im EG, mag mir gar nicht ausmalen wie es im DG ist.

    Heiß! #flop


    Mein Arbeitsort ist aber nicht besser.


    Ich kann zum Glück diese Woche Homeoffice machen, und da kann ich mich notfalls jede Stunde abduschen. Nach einem Abend im Freibad bis ganz zum Schluss und noch einer Dusche vor einer Stunde fühle ich mich gerade erträglich.

    Kinder sind noch wach allerdings... schlafen ist noch unmöglich. Hätten sie schon Schule würde ich sie krank melden, ernsthaft.